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Ford Focus 1.6 TDCi Turnier: Dieselpartikelwechsel erledigt doch ->Fehlermeldung P0087/P1180

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 27. November 2014 um 12:06

Hallo,

ich habe gestern meinen Dieselpartikelfilter ( Ford Focus 1.6 tauschen lassen ( Fehlermeldung P2459) und muss mich nun den Fehlercodes: P0087( Raildruck zu niedrig) und P1180 (Kraftstoffdruck zu niedrig) widmen.

Trotz des neuen Dieselpartikelfilters ruckt das Auto ab und zu. Könnte dies aber mit den zwei Fehlermeldungen zusammenhängen?

Nach meiner Recherche handelt sich wohl um den Kraftstofffilter, der erneuert werden muss?!!

Kennt jemand diese Fehlermeldung und kann mir sagen wie teuer dieser Tausch ungefähr kosten würde?!

( denke mal bis 150 Euro)

Danke für alle Antworten!

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Der Kraftstofffilter kostet in der Bucht ca 60€, beim FFH knappe 100€, stolzer Preis - aber da ist eine Heizung eingebaut.

Der Wechsel ist für den Laien nix, da muss mit einer Unterdruckpumpe entlüftet werden.

Themenstarteram 27. November 2014 um 16:40

Danke,

 

bin schon online am suchen, habe aber ein wenig bedenken was den Kraftstofffilter angeht da ich einen UFI ( 9659011080) habe und den wohl nicht mehr online finde. Die anderen variieren von der Größe her. Ist dies ein Faktor, der beachtet werden muss oder reicht einfach die HSN/TSN Eingabe? Bin am überlegen einen MAHLE/BOSCH Filter zu holen und dies sogar unter 50 Euro (discount)!

Werde wohl den Wechsel nicht von einem Familienmitglied machen lassen, dachte es wäre einfacher :-/

Zitat:

@FocusGT schrieb am 27. November 2014 um 19:01:15 Uhr:

wie wäre es hiermit www.ebay.de/.../160850928431?pt=DE_Autoteile&hash=item257376632f

Hi, Danke

ist auch für mich interssant.

Könntest du auch mal meine Frage in

http://www.motor-talk.de/.../...ngen-p0087-und-p1180-t4910787.html?...

beantworten?

Vor Austausch (durch Fachleute) wollte ich prüfen ob der Anschluss des Raildrucksensor ok ist.

du meinst wo sich der Raildrucksensor befindet? Den zu prüfen ist ziemlich aufwendig, neben dem Kraftstofffilter muss auch das AGR-Ventil raus ... der Sensor sitzt ziemlich verbaut am Ende der Railleiste

Themenstarteram 27. November 2014 um 21:24

Danke für die Hilfe! Ich hoffe die beiden Fehlermeldungen gehen nach dem Filterwechsel auch weg- ansonsten wird es wohl vielleicht an Kabeln liegen oder anderen Mist. Ich werde langsam mit diesem Auto verrückt lol

Der Dieselpartikelfilter ist ja nun ausgetauscht, dann müssen die Injektordüsen dicht gemacht werden, dann diese P0087/P1180 Meldungen :-/

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 10:27

Hallo,

habe noch eine Frage hier. Meine zwei Einspritzinjektoren sind undicht und sollten gemacht werden. Mein Motor ist mir mal kurz ausgegangen und ich vermute mal nun auf den Kraftstofffilter. Kann es aber sein, dass die Injektoren wegen der Undichte dieses Problem hervorrufen?

Der Dieselpartikelfilter ist ja nun neu und der Kraftstofffilter wurde noch nicht getauscht. Mir hat mal eine Person gesagt, dass die undichten Injektoren vielleicht dieses Problem hervorrufen und ich erst gar nicht den Kraftstofffilter wechseln muss....

wie alt ist der Filter? Der ist alle 3Jahre fällig oder alle 60.000km ... wenn er den Intervall noch nicht erreicht hast brauchst du ihn normalerweise nicht erneuern

als erstes kümmert man sich natürlich um die offensichtlichen Fehler, wie jetzt bei dir die undichten Injektoren ... und schaut dann erst was sonst noch kaputt sein könnte

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 12:44

Der Filter ist wohl von 2012-habe das Auto seit zwei Jahren und diesen nicht erneuert (136.000kM gelaufen).

Das Problem ist der Fehlercode P0087(Raildruck zu niedrig) und P1180 ( Kraftstoffdruck-System/Systemdruck zu niedrig) zeigt sich unabhängig von den Injektoren seit paar Wochen auf und da mich fast jede Werkstatt abzocken wollte, dachte ich mir bei einer halbwegs vertrauenswürdigen- lasse ich halt den Filter neu machen und die Injektoren.

Mein Auto kann ich halt nicht mehr auf der Autobahn fahren, da es ab und an einfach ausgeht. Dachte mit dem Tausch des Dieselpartikelfilters wäre dies gegessen, aber dies ist wohl nicht so. Das Ausgehen vom Motor kann natürlich viele Ursachen haben, doch dies sind die einzigen Fehlercodes die aufgezeigt werden.

am 2. Dezember 2014 um 7:51

Ford07:

Deine Tauschwilligkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wieso wurde der DPF ausgetauscht? Nur weil er auf der Bahn ausgeht?

Wenn die Injektoren offensichtlich undicht sind, gehören die als erstes gemacht, denn wie solllen die sonst den Raildruck halten können?

Filter:

Wieviele km bist du seit dem Wechsel gefahren?

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 9:36

Der erste Fehler, der in mehreren Werkstätten rausgefunden wurde war der Dieselpartikelfilter, danach folgten die Injektoren. Auf den Kraftstofffilter kam ich nur durch Angaben von anderen, doch ob dies so ist weiß ich nicht 100%.

Ich kann nur sagen die Fehlercodes sind P0087 und P1180-vorher war es auch P2459 (DPF).

Der DPF wurde letze Woche getauscht und ich bin damit zusammen circa 100km gefahren-langsam. Und den Kraftstofffilter habe ich seitdem ich das Auto habe und bin damit circa 55 000km gefahren.

Hängt der Kraftstoffdruck/Systemdruck auch mit den Injektoren zusammen? Ansonsten lasse ich dies einfach nun machen, aber ich habe halt Angst-dass mein Wagen mir stehenbleibt und deswegen wollte ich halt alles auf einmal erledigen-da die Werkstatt nicht so nah ist.

Vielleicht folge ich mal deiner Ansage und lasse erstmal die Undichtigkeit beseitigen-die mich circa 230 Euro kosten wird.

am 2. Dezember 2014 um 10:13

P2459 heißt nur, das zu oft Regenerationen nicht zu Ende geführt wurden.

Es gibt einen eigenen Fehlercode, wenn die Aschebeladung erreicht wurde und für gewöhnlich sollte eine Ford Werkstatt diesen Wert auch auslesen können. Nun aber egal, eine Baustelle weniger.

Mit 55tkm Laufleistung solltest du erst einmal den Filter tauschen, dann schauen wie es wird. Ich tausche meinen nach jeder 2. Inspektion, also 40tkm.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 10:37

Ja bei Ford meinten die halt Dieselpartikeltausch und bei einer anderen Werkstatt wollten die ein Cleaning für 300 Euro machen. Habe dann online einen DPF für 300 Euro gefunden und der Einbau kostete mich 100 Euro..Ford wollte 1000 Euro.

Am Donnerstag lasse ich die Injektoren dicht machen und den Kraftstofffilter (vielleicht) auch. Hoffe es wird besser dadurch.

Was für einen DPF hast Du online gefunden und war da das Montageset dabei?

Waren die 100 € in einer regulären freien Werkstatt und nur für Arbeit oder auch noch für das Dichtset?

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage, ob ich den DPF nicht auf Verdacht austauschen lassen soll, da ich schon viel Geld für die Fehlersuche bezahlt habe.

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