Ford focus 1.6 springt nichtmehr an
Hallo,ich habe ein Problem.Das Auto von einem Kumpel(Ford focus 1,6 l Bj.99) springt nichtmehr an.Auto ging wärend der Fahrt einfach aus und springt nichtmehr an.Habe keinen Zündfunken .Habe Zündeinheit getauscht kein erfolg,Nockenwellensensor,kein erfolg Kurbelwellensensor,kein erfolg.Habe auf dem Stecker von Zündeinheit 3 Kabel.Das Kabel in der mitte hat 12V.Habe vor der Zündeinheit noch einen Kondensator sitzen kann der defekt sein? Fordwerkstatt sagt der wäre nur ein entstörer fürs Autoradio.Kann mir jemand helfen?
16 Antworten
Das Massekabel, an unserem Focus habe ich vor 2 Jahren schon erneuert! (Ist jetzt nen 50mm² und zur Karosse weiter gebrückt.)
Der TE hat sich schon seit ner Woche schon nicht mehr gemeldet! Denke, so lange, lässt kaum einer den Wagen stehen, ohne regelmäßig neue Suchinfos zu erfragen. Entweder er hat ihn wieder an bekommen, Pannendienst gerufen oder in die Werkstatt gebracht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Lotte4
Oder fehlende oder schlechte Masseverbindung des Motors.Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
ein funktionierendes radio ist kein garant für eine intakte batterie.das geräusch kommt vom magnetschalter, welcher nach dem einscheren wieder abfällt, da der anlasserstrom die spannung einbrechen lässt.
kann auch an einer defekten kabelverbindung zwischen batterie und anlasser liegen, aber in den meisten fällen liegt es an einer zu leeren/altersschwachen battterie...
Hallo Lotte,
Du lagst richtig, es lag am Anlasser... mein Bekannter hat mich angeschoben und auf einmal sprang er wieder an...
Allen die mitgeraten haben, ein nettes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
Eure Coffee-Time