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Ford focus 1.6 springt nichtmehr an
Hallo,ich habe ein Problem.Das Auto von einem Kumpel(Ford focus 1,6 l Bj.99) springt nichtmehr an.Auto ging wärend der Fahrt einfach aus und springt nichtmehr an.Habe keinen Zündfunken .Habe Zündeinheit getauscht kein erfolg,Nockenwellensensor,kein erfolg Kurbelwellensensor,kein erfolg.Habe auf dem Stecker von Zündeinheit 3 Kabel.Das Kabel in der mitte hat 12V.Habe vor der Zündeinheit noch einen Kondensator sitzen kann der defekt sein? Fordwerkstatt sagt der wäre nur ein entstörer fürs Autoradio.Kann mir jemand helfen?
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16 Antworten
Also wenn ich dich richtig verstehe, hat keine der 4 Zündkerzen einen Zündfunken, richtig?
Schon mal ALLE Sicherungen überprüft? Ist ein Fehlercode gespeichert? Ist das Steuergerät über OBD ansprechbar? Evtl kommt von der Motorsteuerung kein Zündimpuls. Dann sollte allerdings ein Fehler gespeichert sein.
Meinst du mit Zündeinheit die Zündspule? Wenn nicht, die gehen ab und an kaputt.
Ansonsten, wenns spontan passiert ist, evtl irgendwo Kabelbruch.
Alle anderen elektrische Verbraucher gehen?
Ich hatte mal was ähnliches, bei mir war der Zahnriemen locker, nach kurzem geklapper ist der motor ausgegangen und liess sich (Gothseidank) nimmer starten, was schlimmeres verhindert hat Angeblich laut mechaniker ders gerichtet hat ne sicherheitsfunktion wenn was is geht nix mehr. ich glaub das ist son schalter den man drücken muss. Is das der Crashschalter ?
Also mit Zündeinheit meinte ich den Zündverteiler.Auf allen 4 Kerzen kein Funke.Zahnriemen ist nicht locker,dachte ich auch als erstes . Es ist kein Fehler gespeichert.Alle Sicherungen sind auch ganz.Relais von Zündung habe ich auch schon grtauscht.Kann man das Steuergerät Testen.
Läuft die Kraftstoffpumpe an wenn die Zündung eingeschaltet wird?
Nach Einschalten der Zündung muß die Pumpe für ca 2 Sek. hörbar sein.Wenn nicht den Crash Schalter betätigen.Übrigens einen Zündverteiler hat der Focus nie gahabt.
MfG
Na das Teil an dem die Zündkabel befestigt sind.Bezinpumpe läuft und fördert auch Sprit.
Drehen denn die Nockenwellen noch ?
Gibt es irgendwelche Instandsetzungen in letzter Zeit ?
Hat die Zündspule Spannungsversorgung ? ( nicht nur Sicherung ganz, kommt an der Spule Strom an? )
Sind die Zündkerzen nach den Startversuchen naß ?
Wenn auch Spannung anliegen sollte ( 12V ) ist es möglich, dass nicht genug Ampere fließen können.
Am besten mit einer 21W Glühbirne auf Last prüfen.
Da die Spule übers Steuergerät gegen Masse schaltet wird es nun schwierig.
Wenn aber alle 4 Zylinder ohne Funken sind denke ich eher an Spannungsversorgung.
Hallo meine lieben,
ich habe auch einen Ford Focus und folgendes Problem. Wenn ich das Auto starten will kommt ein klack klack klack klack.... aber er springt nicht mehr an und ich sehe kurz ein grünes Lämpchen mit
0/0
off
hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Erstzulassung Februar 99
101 PS
Benziner
Zitat:
Original geschrieben von Coffee-Time
Hallo meine lieben,
ich habe auch einen Ford Focus und folgendes Problem. Wenn ich das Auto starten will kommt ein klack klack klack klack.... aber er springt nicht mehr an und ich sehe kurz ein grünes Lämpchen mit
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hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?Erstzulassung Februar 99
101 PS
Benziner
Kurze Frage. Hast du einen Automatik? Wenn ja ist das O/D OFF also Overdrive. Ich kenne das klack klack klach Geräusch nur wenn die Batterie leer ist.
Gruß Ghia02
Kurze Frage. Hast du einen Automatik? Wenn ja ist das O/D OFF also Overdrive. Ich kenne das klack klack klach Geräusch nur wenn die Batterie leer ist.
Gruß Ghia02
Hallo...
nein es ist kein Automatik... ja dachte auch an die Batterie, aber der Radio/CD läuft, dass hat mich etwas irritiert.
ein funktionierendes radio ist kein garant für eine intakte batterie.
das geräusch kommt vom magnetschalter, welcher nach dem einscheren wieder abfällt, da der anlasserstrom die spannung einbrechen lässt.
kann auch an einer defekten kabelverbindung zwischen batterie und anlasser liegen, aber in den meisten fällen liegt es an einer zu leeren/altersschwachen battterie...
Zitat:
Original geschrieben von Coffee-Time
[/quote
Kurze Frage. Hast du einen Automatik? Wenn ja ist das O/D OFF also Overdrive. Ich kenne das klack klack klach Geräusch nur wenn die Batterie leer ist.
Gruß Ghia02
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Hallo...
nein es ist kein Automatik... ja dachte auch an die Batterie, aber der Radio/CD läuft, dass hat mich etwas irritiert.
Komisch das Zeichen o/o kenne ich garnicht beim Focus
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
ein funktionierendes radio ist kein garant für eine intakte batterie.
das geräusch kommt vom magnetschalter, welcher nach dem einscheren wieder abfällt, da der anlasserstrom die spannung einbrechen lässt.
kann auch an einer defekten kabelverbindung zwischen batterie und anlasser liegen, aber in den meisten fällen liegt es an einer zu leeren/altersschwachen battterie...
Oder fehlende oder schlechte Masseverbindung des Motors.
Zitat:
Original geschrieben von Lotte4
Oder fehlende oder schlechte Masseverbindung des Motors.
wem sagst du das, mit genau jenem motormassekabel hab ich mich ein halbes jahr rumgeärgert, dann bin ich ihm aber doch auf die schliche gekommen.
ich staune das das mal von jemand anderem kommt, dachte, ich hätte ein montagskabel erwischt und gut...