ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus 1.6 16V Fragen

Ford Focus 1.6 16V Fragen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. April 2013 um 18:46

Hallo

ich möchte mir gerne morgen einen Ford Focus in meiner nähe angucken fahren.

Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich achten sollte?

Hatte bis jetzt einen Fiesta ST.

Wie sieht das aus mit dem Zahnriemenwechsel?

Würde mich über Infos sehr freuen. Danke

http://suchen.mobile.de/.../177311303.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holger v.

Weiß leider nicht wo ich so was herkriegen könnte.

Ich aber ! ;)

Klick !

Themenstarteram 12. April 2013 um 20:58

Und das Taugt was?

Mir hat es gereicht und ich wurde nicht enttäuscht.

Hatte tatsächlich den ein oder anderen Unfallwagen damit "aufgedeckt" wie ich auf Suche war.

Themenstarteram 12. April 2013 um 21:06

Na gut, Danke.

Themenstarteram 13. April 2013 um 10:53

Den Schwarzen Focus war ich mir heute angucken. Macht eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck. Wurde halt drin Geraucht:(, der Verkäufer sagt zwar nein aber nun ja.

http://suchen.mobile.de/.../177311303.html?...

Scheckheftgepflegt heißt bei den Händlern wohl jedes Auto, wo mindestens ein Stempel drin ist, egal ob das vor 40tkm war. Soviel habe ich heute schon mal gelernt. Der ist nur bis 60tkm abgestempelt. Probefahrt war heute leider nicht möglich, da wohl keine Rote Nummer da war. Ich finde den Preis ganz fair.

Danach war ich mir diesen Kandidaten angucken.

http://suchen.mobile.de/.../177433438.html?...

 

Von wegen Geflegt. Der war total zerkratzt, hatte Beulen, Stank von innen wie die Raucherecke zu meinen Schulzeiten, hatte eine Bastuck Auspuffanlage. Bremsen waren auch nicht mehr die Besten, und als ich eine Probefahrt machen wollte, wie vorher telefonisch vereinbart, ging das plötzlich nicht mehr, da keine Rote Nummer da war. Die wollten mich dann ohne Nummernschild vom Hof schicken:confused:

Als ich den Verkäufer dann auf das einmal bei 20tkm abgestempelte Checkheft angesprochen hatte, sagte der nur, das er mit Scheckheftgepflegt meinte, das ein Checkheft dabei ist:confused:

Ich habe ihm dann 3400€ angeboten, womit er nicht einverstanden war. Nun ja, ich hoffe der in Koblenz macht mehr her.

Themenstarteram 14. April 2013 um 14:40

Der in Koblenz war bis jetzt der Schlimmste von allen:(

Themenstarteram 14. April 2013 um 21:39

Hab mir heute einen Top gepflegten Fiesta 1.6 TDCI gekauft. Der hat 130tkm runter, Checkheft geplegt, und das durchgängig + vor einem Jahr einen neuen Turbo. Und Fahrfreude kommt damit auch noch auf. Klar der ST ging wohl besser, verbrauchte dafür dann aber auch das 2,5fache.

Zitat:

Original geschrieben von holger v.

Hab mir heute einen Top gepflegten Fiesta 1.6 TDCI gekauft. Der hat 130tkm runter, Checkheft geplegt, und das durchgängig + vor einem Jahr einen neuen Turbo. Und Fahrfreude kommt damit auch noch auf. Klar der ST ging wohl besser, verbrauchte dafür dann aber auch das 2,5fache.

Hallo!

Ich will ja nix schlecht machen und hoffe das der ewig hält ,aber haste dich mal über den 1,6er TDCI Motor schlau gemacht ?

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:02

Ja sicher, gab wohl hier und da mal ein Turbo problem. Aber davon soll doch eher der mit 109 ps betroffen sein, oder etwa nicht. Ich meine ein Paar Horrorgeschichten gibt es leider zu fast jedem motor. Ist der auch ein sch... Motor, der gilt doch eher als zuverlässig:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen