Ford Focus 1.0 Ecoboost Motorenschaden

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen so nun melde mich nun auch. Der Ecoboost hat ein grosses Problem mit dem Kühlmittelschlauch. Dieser platzt und Ergebnis ist ein Motorenschaden. Es gab einen Rückruf auf dem Jahrgang 2012 und mein Rückruf wurde nicht repariert. Und für alle die es nicht wissen, nein der Ecoboost hat keinen Sensor welcher anzeigt das Wasser gefüllt werden muss. Nie mehr in meinem Leben werde ich diesen Haufen Ford nochmals unterstützen denn die Zahlen gar nichts und ziehen nur die Leute über den Tisch. Ich hatte einen Motorenblock- und Zylinderkopfriss = mech. Totalschaden aber dies interessiert Ford keineswegs, obwohl jetzt festgestellt wurde, das mein Auto einen Rückruf hatte welcher aber nicht ausgeführt wurde. Mit der Rechnung des Mechanikers belegbar.

Beste Antwort im Thema

Dafür kann aber Ford nichts, wenn der Rückruf da war, aber nicht ausgeführt wurde. Das liegt dann am Fahrzeughalter und/oder der betreuenden Werkstatt.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@Aisha2402 schrieb am 22. Dezember 2017 um 09:30:03 Uhr:

Hallo Joerg

also erstens: zum Glück sind wir nicht in der EU und werden auch nicht reingehen :-)

Nach solchen Kommentaren kann ich nicht verstehen, dass hier überhaupt noch einer antwortet.
Mir ist es echt egal - jammere doch bitte in einem Schweizer Forum rum.

Hallo

Es muss nicht immer nur der besagte Schlauch das Problem sein.
An meinem 1.0 125 wurde der Schlauch ersetzt gemäss Rückruf.Der Kühlflüssigkeit-Ausgleichsbehälter platzte 3Monate später bei Autobahnfahrt .
Als Folgeschaden dieses Defekts 5 Monate später kapitaler Motorschaden.
Der Pannenhelfer rapportierte:"Motor festgelaufen"

Zorro99_1: sei bitte anständig ich bin es auch. Die EU ist nicht das Thema ok? Wünsche dir trotzdem schöne Festtage dies von einer Schweizerin.

Hanskasi wurde das übernommen von Ford?

Ähnliche Themen

Alles.Wagen war erst ca. 30 Monate alt.Immer in Ford Werkstatt zur Inspektion.
Upgrade 5 Jahre Garantie bei Kauf .

Meiner auch 5 Jahre Garantie aber die war im April 17 abgelaufen...leider. mich ärgert es halt dass der Rückruf nicht repariert wurde und ich 2 Jahre später genau durch dieses Problem den Motorenschaden hatte. Wir haben jetzt Anzeige erstattet bei dem Garagist.

Wünsche Dir viel Erfolg und erholsame Weihnachten.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 22. Dezember 2017 um 19:50:12 Uhr:

Zitat:

@Aisha2402 schrieb am 22. Dezember 2017 um 09:30:03 Uhr:

Hallo Joerg

also erstens: zum Glück sind wir nicht in der EU und werden auch nicht reingehen :-)

Nach solchen Kommentaren kann ich nicht verstehen, dass hier überhaupt noch einer antwortet.
Mir ist es echt egal - jammere doch bitte in einem Schweizer Forum rum.

Das hatte ich mir beim lesen auch gedacht. Nicht in der Gemeinschaft sein wollen aber von der Bevölkerung der Gesellschaft nach Hilfe fragen...
Frag einfach deine Schweizer Leute, die müssen mit dem Problem wohl alleine fertig werden...

Kannst auch einfach Alice Weidel fragen, die Frau wohnt doch in der Schweiz zusammen mit einer anderen Frau (Die AfD ist gegen die EU und es gibt nur das klassische Weltbild von Mann und Frau)...

Neidisch auch noch oder was?

Zitat:

@Aisha2402 schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:23:25 Uhr:

Neidisch auch noch oder was?

Ganz sicher nicht. Ich bin absoluter Pro-Europäer und möchte nicht in einem Land mit Grenzen, Zöllen usw. leben...
Ich bin ganz klar für die vereinigten Staaten von Europa. 😎 Meinetwegen auch ohne der Schweiz...

Ja sogar sicher ohne Schweiz. Ich habe gemeint ich hätte ein anderes Thema eröffnet und muss mich nicht beleidigen lassen. Jedem das Seine auch wenns dir gegen den Strich geht. Ich bin eine stolze Schweizerin, kannst du denken was du willst.

Fertig jetzt damit?

Danke Rolli 3...klar jetzt werde ich nur angefeindet..ging ja um ein anderes Thema. Schöne Weihnachten!

Schöne Weihnachten natürlich auch für dich und allen Anderen!

Zitat:

@Aisha2402 schrieb am 22. Dezember 2017 um 20:25:59 Uhr:

Meiner auch 5 Jahre Garantie aber die war im April 17 abgelaufen...leider. mich ärgert es halt dass der Rückruf nicht repariert wurde und ich 2 Jahre später genau durch dieses Problem den Motorenschaden hatte. Wir haben jetzt Anzeige erstattet bei dem Garagist.

wenn du das belegen kannst, dann such einen Anwalt auf und geh vor Gericht, anders wirst du nichts erreichen, der Hersteller ist dafür nicht verantwortlich, sondern alleine die Werkstatt die diesen Rückruf nicht ausgeführt hat, der Händler hat dir ein Fahrzeug mit erheblichen Mangel verkauft, das der Schlauch nicht früher kaputt ging war eben Glück oder Pech, wie man es eben nennen/sehen möchte,
somit ist der Schaden durch die Werkstatt entstanden,
ich drück dir die Daumen das es alles glatt geht, wird aber dauern, halte uns bitte auf dem Laufenden,

trotzdem wünsche ich dir schöne Weihnachten,

Deine Antwort