ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus 1.0 Ecoboost Mildhybrid Sound

Ford Focus 1.0 Ecoboost Mildhybrid Sound

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 19:40

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Sound beim 1.0 Ecoboost Mildhybrid (155PS)

Natur ist, oder wird da künstlich unterstütz.

Weil für mich hört es sich sehr künstlich an, aber im Internet steht das nur beim ST und Vignale Soundsymposer verbaut sind..

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Vignale auch?

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 20:31

Zitat:

Der Vignale auch?

Wurde mir so von einem Kollegen der den Vignale hat mitgeteilt, ja.

Also ich fahre einen Vignale und meiner hat das definitiv nicht. Hatte auch schon einen ST im letzten Jahr und der hatte es.

Es kann sein, dass dein Kollege es mit dem Noise Cancelling verwechselt.

Der "Soundsymposer" ist nur noch ein kostenloses Stück Software.

Ihr könnt davon ausgehen das das in weit mehr Modellen genutzt wird als allgemein bekannt.

Natürlich mit völlig unterschiedlicher Zielsetzung bei den unterschiedlichen Modellen.

Kein Sounddesigner lässt sich sowas entgehen.

Moin,

mein 1.0 Hybrid klingt innen „sportlich“ und „kernig“ und außen hört man (fast) nichts.

Da sich das Motorengeräusch in Abhängigkeit des gewählten fahrmodus ändert, dürfte dies auf einen synthetischen Sound schließen lassen. Mir ist sowas aber egal. Für mich ist die Technik interessant gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus 1.0 Ecoboost Mildhybrid Sound