Ford Fiesta Stottern beim anfahren 1.4 2007 FXJA
Moin,
Mit meiner 2ten Frage wende ich mich an unseren Experten.
Ich habe diese Frage schon in dem Ford Forum geschrieben. Die Tipps die ich dort bekommen habe bin ich noch am abklären.
Kurz zu meinem Auto, es ist ein Ford Fiesta von 2006. 1.4 FXJA - Benziner -
Fehler ist;
Beim anfahren hat er quasi ‚Luftlöcher‘ es lässt sich so zu vergleichen als wenn kein Sprit drin wäre.
Oder wenn man mit einer Klima den Berg hoch fährt.
Es ist aber nur die ersten paar Meter so und dann geht er wieder.. sich dann ohne weiteren ruckeln.
Ist in jedem Gang.
Egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Getauscht wurde kürzlich,
- zündspule (2x sogar)
- Zündkabel
- Zahnriemen + Pumpe
- Benzin Filter
- Zündkerzen mehrmals
- Luft Filter
Der Wagen hat 480 tausend Kilometer drauf also kann schon mal was defekt sein.
Intervalle wurden immer eingehalten.
Was ich auch bemerkt habe, das es wenn ich volles mett auf das Gas drücke wenn er stottert er mir ein Fehler gibt ( bisher kamen 2, zündaussetzer auf Zylinder 3 und dann paar Wochen später auf Zylinder 4).
Und wenn ich volle Kanne aufs Gas drücke dann riecht man ein wenig Abgase.. keine Ahnung.
Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte?
Ich habe vor;
- einspritzleiste mit Düsen tauschen,
- nochmal die Kabel, kerzen und Spule neu
- neuen Schlauch für die Kurbelwellen entlüftung.
Was könnt ihr mir vorschlagen? Es sind keine Fehlzündungen sondern Aussetzer und das merkt man beim stottern auch das er kurz kein Bock hat.
60 Antworten
Moin,
Hier mal News. Ich habe mir gedacht ich warte einfach mal ab um zu sagen dies oder das. Auch will ich nicht gleich zu optimistisch sein den letztes Mal habe ich zu meiner Freundin nach 10k Kilometer gesagt, „du das Auto stottert nicht mehr“ und 50 km später fing es wieder an.
Ich kann sagen das bis jetzt (etwa 3.000km) später das Auto nicht einmal mehr Gestotter hat und kein Kühlwasser mehr verloren hat nachdem die Stopfen getauscht wurden.
Aber alles unter Vorbehalt da ich den teufel nicht schon wieder an die wand malen möchte… wie letztes Mal.
Ich muss ende Februar tüv machen da schreibe ich nochmal rein wie die abgaswertw bzw. ob er bestanden hat.
Aber stand jetzt bin ich sehr optimistisch und vor allem froh.
Scheibenwischer Düsen waren oder sind bisher nicht undicht. Ich habe auch einen Schutz unter die Motorhaube jetzt gebaut. Also ein Polster ;-)