ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta Radio funktioniert nicht

Ford Fiesta Radio funktioniert nicht

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:12

Hallo ich habe da ein Anliegen. Mein Bekannter hat mein Radio ausgebaut und wollte mir ein Doppel Din Radio einbauen. Das neue Radio geht nicht an also war ich heute in einem Hifi Laden für Autoradios. Dort wurden die Sicherungen hinterm Handschuhfach geprüft, alle funktionstüchtig. Er hat dann an dem Iso Kabel gemessen ob alles geht und siehe da, es kommt kein Dauerplus. Woran das liegt konnte er mir nicht sagen und somit hat er mich wieder weg geschickt. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann und was ich ansonsten noch machen kann um es zum laufen zu bringen? Das alte Radio habe ich nochmal angeschlossen, dieses funktioniert ohne Probleme.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 17:34

Hallo ihr lieben sorry für die späte Antwort. Ich war nochmal in einen Hifi Laden dieser hat auch alles mögliche geprüft und es ging nichts. Naja die haben dann das Radio genommen und in ein anderes Auto eingebaut, Radio ist definitiv hinüber. Hab jetzt erst einmal mein altes Radio wieder drin und werde mich der Radio Problematik ein anderes mal nochmal widmen. Komisch fand ich eben das ich extra noch ein anderes Radio gekauft hatte und dieses auch nicht ging. Aber was solls. Sobald ich es nochmal versuche, melde ich mich.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dauerplus braucht auch das alte Radio, wenn das alte geht muss auch das neue gehen, wenn nicht ist der ISO-Adapter kaputt, oder das neue Radio.

Ist das der Fiesta bis 2005, oder ab 2005?

Wenn das funktioniert kommt ja auch das plus an.

Falsche Adapter?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:14

Zitat:

@FocusGT schrieb am 11. Januar 2020 um 18:03:15 Uhr:

Dauerplus braucht auch das alte Radio, wenn das alte geht muss auch das neue gehen, wenn nicht ist der ISO-Adapter kaputt, oder das neue Radio.

Ist das der Fiesta bis 2005, oder ab 2005?

Der ist vom Mai 2005. Hab auch schon den Adapter getauscht und auch das Radio getauscht. Hat alles nix gebracht ??

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:15

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 11. Januar 2020 um 18:04:06 Uhr:

Wenn das funktioniert kommt ja auch das plus an.

Falsche Adapter?

Adapter ist der richtige. Hatte vorher auch einen Ford fiesta und dort den Adapter drin ???????

Kannst du am Radiostecker mesen ob Spannung anliegt? Hast du ein Multimeter oder zumindest eine Prüflampe?

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:29

Also der Mann im Hifi Shop hat heute alles gemessen auch die Sicherungen und da kam raus das eben nur der Dauerplus keinen Strom leitet aber warum wusste er auch nicht.

Du hast oben geschrieben er hat nur am Adapter gemessen, man muss aber am Radiostecker messen. Und dort muss Spannung anliegen, sonst würde das alte Radio nicht gehen ... und um das nachzuprüfen und damit es keine Komplikationen gibt muss man Direkt am Radiostecker messen.

Kannst du nochmals die Sicherungen kontrollieren, am Besten durch andere tauschen. Wichtig wäre die Sicherung 18 und 44 (Sicherung 18 wäre Dauerspannung) einen Sicherungsplan findest du hier www.motor-talk.de/.../sicherung-geblaese-ford-fusion-i208849779.html

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:43

Sicherungen habe ich heute nochmal nachsehen lassen bei Atu und alle sind io. Also müsste ich mir wohl selber mal so ein Messgerät holen zum testen.

Oder mal den gelben mit den roten Stecker tauschen.

Eine Variante ist dann : Zündung aus aber radio geht noch

Bei der anderen Variante :Zündung aus, radio aus

Ich wette das ist nur eine Kleinigkeit am Adapter, hätte sich der Typ im Hifi-Laden mehr Mühe gegeben hätte er sicherlich den Fehler gefunden.

Kannst du morgen bei Tageslicht ein paar Bilder machen, wo man die Verkabelung gut erkennen kann?

Du kannst auch mal die Stecker trennen und nachsehen ob in den Steckern alle Pins Ok sind.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:54

Ich sende morgen direkt mal ein paar Bilder rein. Hab auch schon überlegt in nen anderen hifi shop zu fahren. Der Mann war mega unfreundlich.. Erst pampte er rum, von wegen das es nich funktionieren kann wenn ne Sicherung defekt is.. Und dann meinte er, ach nee sind ja alle Sicherungen ok.. Hm naja.. weiter geht die Suche

Such dir einen anderen Hifi- Fuzzy!

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 8:41

Ja hab gestern nochmal in der Umgebung nachgeschaut und noch ein paar gefunden. Werde wohl kommende Woche nochmal los fahren, falls heute hier auch keiner ne Antwort hat. Aber erst mal wollte ich nachher ein paar Bilder machen von den Anschlüssen.

Zitat:

falls heute hier auch keiner ne Antwort hat.

die möchtest du ja nicht hören ;) ... wenn das alte Radio geht muss es am Adapter liegen, oder am neuen Radio. Du brauchst jetzt einfach jemanden der sich etwas auskennt, und dir das richtig verbaut oder zumindest alles prüft (was normalerweise keine große Sache ist). Wenn du in eine weitere Werkstatt gehst ist wohl eine Ford Werkstatt zu empfehlen, die haben Schaltpläne und Unterlagen um das richtig zu prüfen (falls sich tatsächlich rausstellen sollte das es doch am Auto liegt, und am autoseitigen Stecker keine Spannung anliegt, was ich aber nicht glaube).

Bilder wären gut, eventuell kann man etwas erkennen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen