ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta ,2006,1,3 70 PS Hydrostössel klackern

Ford Fiesta ,2006,1,3 70 PS Hydrostössel klackern

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 3. August 2021 um 13:58

Hallo, wenn der Motor warm ist klackern die Hydrostösel . Während der Fahrt hört man nix ,nur wenn er im Leerlauf ist klackern sie . Hört man auch im Innenraum sehr deutlich.

Habt ihr das auch ,oder muss was dran gemacht werden ?

Vielen Dank im voraus

LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ölwechsel mit neuem Filter sollte dann wech sein . Wenn nicht ölpumpensieb reinigen

Der Motor hat eine Steuerkette also 10w40 Öl

Keine 5w20 oder 5w30 plörre einfüllen

Zitat:

@Reiner Pistol schrieb am 3. August 2021 um 17:06:16 Uhr:

Der Motor hat eine Steuerkette also 10w40 Öl

Bloß KEIN 10w40!!!

 

Da gehört 5w30 oder 5w40 rein..

5w30 ist KEINE plörre! Eines der besten Öle mit entsprechender MB Freigabe..

Selbst das Ford Öl ist besser als ein 10w40.

Und nein mit der Ford Freigabe macht man NICHTS falsch...

10w40 ist plörre..

@Reiner Pistol

ja kein 10W40, das ist ein Traktor und Oldtimeröl, ich würde ein 5W40 empfehlen, vor dem Ölwechsel einen Motorreiniger in das Öl kippen (wie das Liqui Moly 2427 Pro Line).

Sollte es nach dem Ölwechsel nicht besser sein (oder nicht komplett weg sein) kann man das Liqui Moly Hydrostößel Additiv versuchen.

Themenstarteram 3. August 2021 um 18:14

Ölwechsel wurde bei Kauf neu gemacht ,vor 6 Wochen .

5w 30 soll reingekommen sein sagt der Händler .

Steht auch im Wartungsplan so drin.

Danke für die Antwort .

Ja das versuche ich mal mit dem Liqui Moly Hydrostößel Additiv.

Hab auch schon davon gehört das es helfen kann.

Hallo marang,

bitte mal eine kurze Rückmeldung ob dieses Additiv was gebracht hat.

Danke.

Hab übrigens auch dieses klackern im Leerlauf.

Wenn der Motor kalt ist ,hört man wenig und bei warmen Motor ist es deutlich lauter.

Ölwechsel wurde vor dem Kauf auch bei meinem fofi gemacht.

Interessant ist bei meinem Wagen das dieses Klacker Geräusch weniger wird wenn man die Kupplung tritt.

Themenstarteram 3. August 2021 um 20:58

Hallo fofi01,ja mach ich .

Sag denn bescheid ob es funktionirt hat .

Das mit der Kupplung treten ist bei mir nicht der Fall.

LG

Dasselbe habe ich auch gehabt beim Wagen meiner Tochter.

Ich habe dann spezielles 5w50 von Ravenol für Fahrzeuge über 100.000 km eingefüllt. Dieses Öl ist bleibt minimal dickflüssiger als 5w30 oder 5w40 im warmen Zustand und das klackern der Hydros ist Geschichte.

5w-50 für Fahrzeuge über 100Tkm
Themenstarteram 4. August 2021 um 6:02

Danke für den Tipp ,wenn es mit dem Additive nicht klappt ersuche ich es mit dem Öl .

LG

Themenstarteram 10. August 2021 um 5:45

Hallo fofi01,das mit dem Additive hat nix gebracht . War in der Werkstatt damit und der Meister sagte das es normaler Motorlauf wäre . Ich sollte mit keine Gedanken machen . Ich lass das mal so hingestellt ,das er Recht hat .

Lg Marang

Ist so die Frage was du hörst, bzw was für dich klackert bedeutet.

Mein 1.3er mit 180tkm von 2002 klackert überhaupt nicht.

@marang

 

Danke für die Rückmeldung.

Themenstarteram 11. August 2021 um 6:30

Bitte ,gerne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta ,2006,1,3 70 PS Hydrostössel klackern