ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta läuft nicht - die Autodoktoren finden den Fehler !!!

Ford Fiesta läuft nicht - die Autodoktoren finden den Fehler !!!

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 12. September 2011 um 12:09

Moin,

gestern am 11.09.2011 lief auf VOX das Automagazin mit den Autodoktoren.

http://www.voxnow.de/.../thema-ua-range-rover-evoque.php?...

Anfang so bei 24 Minuten....

Fiesta Motor lief nicht - 5 Werkstätten finden den Fehler nicht - hab´vor Lachen auf dem Rücken gelegen.....

Mit ganz normalen Prüfmitteln haben die Autodoktoren ein defektes Steuergerät herausgefunden....

Gruß Sven....

PS. die Autodoktoren sollte Pflicht für die "vermeindlichen" Profis werden...

Beste Antwort im Thema

Wenn das wirklich stimmen sollte, 5 Werkstätten finden den Fehler nicht, wo sind wir langsam im Lande. alles scheiss egal , hauptsache Bezahlen. Oder laufen in den Werkstätten zu viele Idioten rum?Man kann nur den Kopf schütteln

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn das wirklich stimmen sollte, 5 Werkstätten finden den Fehler nicht, wo sind wir langsam im Lande. alles scheiss egal , hauptsache Bezahlen. Oder laufen in den Werkstätten zu viele Idioten rum?Man kann nur den Kopf schütteln

Themenstarteram 12. September 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Gutscho

Wenn das wirklich stimmen sollte, 5 Werkstätten finden den Fehler nicht, wo sind wir langsam im Lande. alles scheiss egal , hauptsache Bezahlen. Oder laufen in den Werkstätten zu viele Idioten rum?Man kann nur den Kopf schütteln

Moin,

ich glaube wir wurden bei der Geburt getrennt - sehe ich genauso...

Gruß Sven....

Zitat:

Moin,

gestern am 11.09.2011 lief auf VOX das Automagazin mit den Autodoktoren.

Fiesta Motor lief nicht - 5 Werkstätten finden den Fehler nicht - hab´vor Lachen auf dem Rücken gelegen.....

Mit ganz normalen Prüfmitteln haben die Autodoktoren ein defektes Steuergerät herausgefunden....

Gruß Sven....

PS. die Autodoktoren sollte Pflicht für die "vermeindlichen" Profis werden...

Mußte auch lachen.....habe auch schon öfters solche Fälle gehabt,wo schon zuvor einige Werkstätten nichts gefunden haben....vor ein par Monaten erst (Focus springt nicht mehr an - angeblich Steuergerät def. - stand zuvor bereits in 3 Werkstätten - insgesammt ca. 7 Wochen)!!!

Komisch nur, bei mir dauerte es nur 3 Stunden bis zur Probefahrt (ohne ein neues Steuergerät;))!!!

Frag mich da manchmal schon,ob in manchen Werkstätten die Bürodamen die Elektrik in den Autos prüfen....:confused:

Deine Autodoktoren gut und schön.... aber vielleicht sollten die mal dieses Video selbst nochmal anschauen - besonders was sie zum Thema Zündfunken (Zündspule/Kabel) erzählt haben!!! Hochspannung geht aus Zündspule über Kabel zu Zündkerze Funkenstrecke an Masse - elektrode der Zündkerze ABER NICHT wie der erklärt über Masse und Kabel von einer anderen Zündkerze aus wieder zurück.......

Dann die Durchgangsprüfung vom Kabelstrang - Steuergerät zu der Zündspule (Lastfrei messen???.....da kann das Kabel fast komplett durchtrennt sein und es wird immernoch Durchgang angezeigt.....soll heißen, Durchgang da - Funktion vom Kabel fraglich!!! War jetzt Zufall

das es das Kabel nicht war.....der Zwischenstecker macht ab und an Probleme.....der Rest vom ganzen war recht ordentlich abgearbeitet, da sollten sich manche Werkstätten mal was abschauen!!!:cool:

Zitat:

Deine Autodoktoren gut und schön.... aber vielleicht sollten die mal dieses Video selbst nochmal anschauen - besonders was sie zum Thema Zündfunken (Zündspule/Kabel) erzählt haben!!! Hochspannung geht aus Zündspule über Kabel zu Zündkerze Funkenstrecke an Masse - elektrode der Zündkerze ABER NICHT wie der erklärt über Masse und Kabel von einer anderen Zündkerze aus wieder zurück.......

Sorry, aber da haben die beiden durchaus recht. Bei einer doppelfunkenspule dieser Bauart ist das so.

Ein Funke von Plus nach Minus und der andere von Minus nach Plus.

Sonst bräuchte eine Platinkerze nur eine Hartmetallelektrode.

In der Erstausrüstung gab es daher ab Mitte der 90er Kerzen mit PP = Doppelplatin und P1 = Kerzen mit Einzelplatinelektrode. Diese waren am Kopf mit einem weißen Punkt gezeichnet und wurden bei Zylinder Zwei und Vier verbaut. ( Kostenersparnis in der Produktion )

Bei den Beiden Autodoktoren darf man nicht vergessen dass die Situationen medial aufbereitet wurden.

Es sagt niemand im Fernsehen dass der Kunde die Ursache kennt aber den Preis nicht akzeptiert. Ok, wenn das Fernsehen sich an den Kosten beteidigt würde ich auch zu John Wayne.:D

Man kann halt über die Beiden geteilter Meinung sein. Defekte Steuergerät - Endstufen durch defekte Zündspulen sind in Fordkreisen nichts neues.

Finde auch, die zwei Erklären das Gut, wird aber auch von Profi´s vom TV so aufbereitet, damit die Leute das sehen.

Ich denke auch, dass viele in einer Werkstatt waren und der dortige Kostenvoranschlag die Reparatur gesprengt haben.

Hier brauchen die Leute ja nur das Teil zukaufen... und meist wird auch noch ein gebrauchtes teil vom Schrotti eingebaut.

Allerdings beim vorletzten beitrag bin ich überzeugt, dass das keine Werkstatt gefunden hat bzw. da viele nur nach dem Teile wechselprinzip arbeiten

Ich meine dabei die defekte Klima bei einem Golf, wo der PIN etwas angerostet war und dadruch die Klima nicht immer funktioniert hat

Die Macke mit der Klima ist aber auch schon älter. Ich hab solche Microkorrosionen schon oft mit einer Lupe lokalisiert. Sonst gäbe es ja auch von VW keine, dafür vorgesehenen, Steckerreparatursätze.:D

Als Autoschrauber kommt man sich ein bischen vor wie bei " Bauer sucht Frau "!

Themenstarteram 17. September 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Die Macke mit der Klima ist aber auch schon älter. Ich hab solche Microkorrosionen schon oft mit einer Lupe lokalisiert. Sonst gäbe es ja auch von VW keine, dafür vorgesehenen, Steckerreparatursätze.:D

Als Autoschrauber kommt man sich ein bischen vor wie bei " Bauer sucht Frau "!

Moin,

ich bin auch Autoschrauber - bin aber immerwieder verwundert, wie locker die Beiden an das Thema rangehen - und mit Sachverstand die Zusammenhänge erörtern um Lösungen zu finden, damit in meinen Augen wirklich ihr Handwerk verstehen....

in einer normalen Werkstatt wird die Diagnose "reingedübel" = kein Fehler im System, Kunde bitte zahlen = Fehler nicht behoben....sieht für mich immer so aus, wie ein Maurer, der keine Löcher in den Wänden für Fenster und Türen läßt....

Gruß Sven....

Der erste Vorteil der Beiden ist: "Sie schrauben und denken zu zweit."

In der normalen Werkstatt ist der Mechaniker unter seinesgleichen einem Konkurenzkampf ausgesetzt. Er verdient das gleiche Geld ob er den Fehler findet oder ihm jemand sagt, er solle aufhören zu suchen.

Sollte er sich im Leistungslohn befinden, so zählen eh nur die verrechenbaren AW´s.

Der zweite Vorteil ist die Medienwirksamkeit der Sendung. Denkt ihr, die beiden sind alleine mit ihrer Fehlersuche? Dahinter steht ein Team und die Hotline der Systemanbieter.

Moin ;)

Man darf bei den Autodoktoren auch nicht vergessen: Wie lange sie wirklich brauchen, um den Fehler zu finden, weiß niemand. Vermutlich viel länger, als sie uns weiß machen wollen.

Wenn der Fehler dann einmal gefunden ist, kann man das immer noch schön aufbereiten, dass alles fein aussieht.

Ausserdem muss ich Buddha rechtgeben: Leider sagt mir mein Chef oder ein Vorgesetzter immer wieder: "Lass gut sein, das zahlt keiner..." - Haube zu und gut is... :(

Und so mancher Kollege hat einfach keine Ahnung von Elektronik :( :( :(

Manche können nicht mal löten, wissen nicht mal was eine kalte Lötstelle ist... traurig...

... Tägliches Geschehen ...

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:22

Moin,

früher war es so, dass man der Werkstatt sagte, Fehler xy tritt dann und dann auf...der Werkstattmeister - o.k. Sie bekommen mein Auto und ich fahre ihren Wage ein paar Tage...solch ein Angebot kenne ich heute nicht mehr....

Natürlich dauert es ggf. auch einmal länger einen Fehler zu finden, aber in einer Werkstatt gibt es immer auch einmal Leerlauf, wo man sich um solche "Gurken" einmal kümmern kann. Ggf. ist der Kunde ja auch im Urlaub für 3 Wochen....

Das nicht ALLES berechnet wird (Mischkalkulation) gehört wohl nicht mehr zum guten Ton in unserer Zeit....Schade....

Gruß Sven....

 

am 16. Januar 2012 um 14:17

Traurig ist nur das der Kunde dann sinnlosreparaturen Bezahlen darf. Zum Glück gibt es ja jetzt Leute die das nicht nur fürs Fernsehn machen.

Gute Mechaniker kann man lange suchen weil die kaum noch irgendetwas lernen.

Diagnose Gerät dran und mal sehen was der ausspuckt wenn, Fehler da sind löschen und Kassieren.

Ich bin und bleibe der Meinung "nur wer seine Arbeit LIEBT der macht das auch Gewissenhaft und Gut".

Heute ist alles Digital ja und ich bilde mir den Fehler nur ein.

Warum irgendein Fehler aufkommt interessiert niemanden, einige Fehler kann sogar ein Leie mit abklemmen der Batterie löschen dafür brauch keiner eine Hightech Werkstatt und schon garnicht diese möchte gern Mechaniker Nieten.

Wie bereits erwähnt hinter den beiden ist ein Team und das ist nicht Live, wurde ja alles vorbereitet.

Aber ist nicht schlecht, da kann man eigene Such-Systematik verbessern und kommt schneller zum Ziel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta läuft nicht - die Autodoktoren finden den Fehler !!!