Ford Fiesta keine komptression
Hallo
brauche eure hilfe.
ford fiesta 2003 mit 1.3 l und 60ps
haben nach nen ventilschaden den kopf runter genommen und neue ventile einschleifen lassen,mit neuen sitzen fräsen und kopf planen.
haben wieder alles zusammen gebaut und beim starten hört es sich so an als wenn der motor keine kompression hat.
die hydros habe ich vorher alle acht leer gedrückt.
weiß jemand ob man die tauschen muss?die bei ford geben einem keine genaue auskunft,scheinen es wohl selber nicht zu wissen.
oder hat jemand ne andere idee
27 Antworten
Wenn die Hydros leer sind muss man eine weile orgeln bis sie wieder voll sind ... wie oft hast du schon georgelt?
Tauschen bzw. erneuern muss man die Dinger nicht
Die Steuerzeiten stimmen? Zündfunke vorhanden? Die Benzinpumpe läuft?
Eventuell sind mittlerweile die Zündkerzen zu feucht, am Besten mal ausbauen und reinigen ...
steuerzeiten stimmen, funke ist da
benzinpumpe läuft und kerzen habe ich mehrfach trocken gemacht
aber immer das selbe
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zweite batterie haben wir versucht,mit startpilot auch, aber passiert nichts, sprit kommt auch so an,irgendwie kompremiert der motor das gemisch nicht.
habe eigentlich keine lust den kopf abzubauen.
bis jetzt habe ich alles erraten 😉
sollte man sonst noch was wissen?
Zitat:
irgendwie kompremiert der motor das gemisch nicht.
habe eigentlich keine lust den kopf abzubauen.
mußt du nicht, ein einfacher Kompressionstest zeigt ob Kompression vorhanden ist
Das wurde schon nachgewiesen? An allen Zylindern? Wie hoch sind die Werte?
Wie schon erwähnt lass mich nicht raten 😉
kein zylinder hat druck
haben den test zweimal gemacht.
will heute mal die ansaugbrüke runter nehmen und gucken ob die einlassventile offen sind oder so
Dann liegt es am Motor selber, mehr wie nach und nach den Motor zerlegen und schauen ob man was feststellen kann geht nicht.
Da die Ventile und Ventilsitze die Hauptarbeit war würde ich tippen das dort auch das Problem liegt. Normalerweise sollte man den Kopf ausbauen und den Brennraum im Zylinderkopf mit Benzin füllen und schauen ob die Ventile Dicht sind.
Kannst du eine Druckverlustprüfung machen? Um zu schauen wohin die Luft entweicht? Wenn keine Kompression vorhanden ist müßte es ja ziemlich stark zB. zum Auspuff rausblasen wenn es zB. an den Auslassventilen liegt
Blöde Frage, die Zylinderkopfschrauben sind angezogen?
das blöde ist die ventilsitze und die ventile habe ich selber nicht gemacht sondern habe ich weggebracht und blöderweiße habe ich es diesmal nicht kontrolliert.
soviele möglichkeiten gibt es ja nicht, entweder die ventile stehen jetzt auf und es liegt wirklich an den hydros oder beim ventile einschleifen wurde geschlammt
Es gibt richtung Kopf drei Möglichkeiten.
- Entweder ist der Öldruck zu hoch und die Hydroelemente sind permanent etwas geöffnet, so kann man das durch einen Druckverlusttest erkennen.
- Oder der Druck ist zu niedrig und der Ausgleich kann nicht stattfinden. Dann solltest du ein großes Spiel zwischen Nocken und Ventilbetätigung messen können.
- Oder die Steuerung ist doch falsch zusammengesetzt und die Ventile wieder krumm.
Einfachste Lösung: Druckverlustprüfung der Zylinder.
habe heute die ansaugbrücke runter und gesehn das alle ventile offen stehn, zumindest auf der einlasseite.selbst dann wenn der nocken oben ist und das ventil nicht betätigt wird.
habe dann die nockenwelle runter genommen um sicher zu gehn das es vllt doch an den hydros liegt.
selbst wenn die nockenwelle runter ist bleiben die ventile offen, alle gleichviel.
meine frage dazu:der motoreninstantzer hat ventile eingeschliffen, habe mitr die alten mit geben lassen. habe gesehn das die ventile oben drei nuten hat.meine frage dazu kann er die ventilkeile falsch setzen? so das das ventil nicht ganz zu ist???
weil alle gleich aussehn???
oder wenn die steuerzeiten falsch sein sollten das alle so krumm sind sie soweit nicht mehr zu gehn? nur durch anlasser drehn???