ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta höher legen

Ford Fiesta höher legen

Ford Fiesta
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 12:39

Hallo,

ich habe einen ford Fiesta 1.3 ghia, hsn 8566 tsn 506, Bj 2004.

Der Vorbesitzer hatte das Auto tiefer legen lassen. Ich möchte es wieder "normal" haben. Brauche ich dafür nur Federn? Oder auch Stoßdämpfer?

Kann ich die ohne Sorgen bei eBay kaufen?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 16:00

??????

du warst im falschen Forum ;)

 

es kommt darauf an was der Vorbesitzer verbaut hat, wenn es ein Gewindefahrwerk oder ein komplettes Sportfahrwerk ist brauchst auch Stoßdämpfer ... nur bei Tieferlegungsfedern reichen andere Federn

am besten schauen ob du erkennen kannst ob die original Dämpfer verbaut wurden, eventuell ein Bild machen und hier einstellen, oder jemand anderes nachschauen lassen

oder hast du ein Gutachten wo man das entnehmen könnte?

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:07

Hallo zusammen,

ich habe es endlich überprüfen lassen. Ich brauche nur 4 neue Federn.

Was ist der Nachteil von no Name Federn? Würdet ihr die mir empfehlen: http://www.ebay.de/.../390900575373?...

Und für hinten habe ich bei eBay 2 gebrauchte originale gefunden: http://www.ebay.de/.../281365365473?...

Kann ich die mit den no Name Federn kombinieren? Würdet ihr mir von alten Federn abraten? Was sind die Nachteile von alten Federn?

Ich bedanke mich im Voraus.

Hallo,

meist sind nicht die Federn sondern der Einbau der größere Kostenfaktor. Gebrauchten Federn würde ich nicht mehr die Lebensdauer zusprechen wie neuen Federn. Wenn die also nach einem Jahr wieder erneuert werden müssen hast du nichts gespart, das würde ich bedenken. NoName Ersatzteile würde ich nicht verbauen, Originalteile müssen aber auch nicht sein... aber das ist nur meine Meinung.

Ich habe meinem Fiesta auch wieder die gebrauchten Originalfedern (gabs vom Verkäufer des Wagens mit dazu) gegönnt. Bisher keine Probleme. Primärer Grund für den Tausch war da aber, dasss der Verkäufer Tieferlegungsfedern verbaut hatte, die für die Motorisierung gar nicht zugelassen waren.

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:55

Ach so, mein Vorgänger hat auch tieferlegunhsfedern eingebaut und die aber eintragen lassen. Muss ich die neuen "normalen" dann auch wieder eintragen lassen? Wenn ja, was kostet das?

Ich tendiere dann zu den neuen no Name Federn. Was kostet denn der Einbau ungefähr?

Fuer alle 4 biste mit 400 Euro ca dabei. Ich würde die fahren bis die Dämpfer defekt sind und dann komplett tauschen.

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:28

Waaaaaas 400€????!!!!!! Echt jetzt? Wie kann man nur ein Auto tiefer legen. Die Lippe knallt schon bei kleinsten Dellen. Das tut in den Ohren weh. Kann ich die Lippe abmontieren? Ich kann und will so nicht weiter fahren.

Die Lippe kann man entfernen. Sorry arbeitszeit sind ca 3 stunden. Also je nach stundenpreis der werken : 200-400.

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:39

Dann lasse ich am besten die Lippe entfernen. Hoffe, dass es hilft.

Themenstarteram 12. April 2015 um 12:45

Ob ich die wohl selber abmachen kann? Ist die nur mit Schrauben befestigt?

du meinst die Original Lippe? Die ist ab Werk festgetackert, ganz außen gibt es links und rechts noch ein Clip .... zum abbauen der Lippe links und rechts den Clip entfernen und dann schauen ob du die Lippe einfach nach unten weghebeln kannst, ansonsten muss man die Klammern aufzwicken

du bist jetzt solange damit gefahren dann sollte es auch noch kurze zeit so gehen?! Das Fahrwerk wird ja bald geändert?!

Themenstarteram 12. April 2015 um 16:02

400€ für sowas ist aber schon heftig.

400€ ist der Höchstpreis, am Besten ein paar Angebote einholen

Definitiv! Ich habe vor einem halben Jahr in einer freien Werkstatt ca. 160€ für den Federntausch gezahlt (4 mitgebrachte gebrauchte Originalfedern). Bei Originalteilen oder entsprechend gleichwertigen Zubehörteilen mit ABE brauchst du nichts eintragen lassen. Die Tieferlegung muss meines Wissens nach auch nicht ausgetragen werden (eingetragene Sonder-Felgen werden ja auch nicht bei jedem Radwechsel auf Winterreifen aus- und später wieder eingetragen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen