Ford Fiesta Gebrauchtwagen
Guten Tag zusammen!
Auf was muss man beim Fiesta so achten und wie findet ihr das Angebot hier?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke im Vorraus
16 Antworten
Irgend etwas stimmt da nicht mit den Bildern. Titel sagt 1l Ecoboost aber Drehzahlmesser geht nur bis 5000U/min...
Stimmt, komisch. Bei meinem Focus mit dem 1.0 ltr. 125PS geht der Drehzahlmesser bis 8000 U/min. Der rote Bereich fängt bei 6500 U/min an.
Müsste beim Fiesta dann eigentlich auch so sein...
Wird ein Diesel sein.
B&O ist das Bang&Olufsen Soundsystem.
Ähnliche Themen
Bilder und Angebot stimmen nicht überein.
Da wird im Angebot vom Geschwindigkeitsbegrenzer geschrieben am Lenkrad sind aber die Bedientasten für den adaptiven Tempomat.
In den Bildern zu sehen Verkehrsschilderkennung, Rückfahrkamera am Sync, Bedientasten für Parkpilot, Lenkradheizung aber nichts davon steht im Angebot.
Okay und in etlichen Videos hatte ich gehört dass die ST-Line einen sportlichen abgestimmten Auspuff hat? Klingt also ein ST - Line besser als ein Trend- Line von der Abgasanlage her? Angenommen beides die 100PS Versionen?
Ich fahr einen 100PS ST-Line und es würde mich sehr wundern wenn da ein anderer Auspuff als bei allen anderen Varianten verbaut ist. Wenn es so wäre würde es bestimmt in den Ausstattungslisten extra hervorgehoben werden.
Hab leider keinen direkten Vergleich, aber besonders sportlich klingt der nicht 😉
Was man schon merkt ist das straffere "Sport"-Fahrwerk.
Zitat:
@Floetenpoldi schrieb am 1. März 2021 um 09:42:44 Uhr:
Ich fahr einen 100PS ST-Line und es würde mich sehr wundern wenn da ein anderer Auspuff als bei allen anderen Varianten verbaut ist. Wenn es so wäre würde es bestimmt in den Ausstattungslisten extra hervorgehoben werden.
Hab leider keinen direkten Vergleich, aber besonders sportlich klingt der nicht 😉
Was man schon merkt ist das straffere "Sport"-Fahrwerk.
Ah cool okay , ja ich stehe halt zwischen einem Audi A1 8X und dem Fiesta in der ST-Line
Das soll mein 1. Auto werden, denke mal die 100PS reichen oder?
Okay schade dass der nicht besonders klingt ..
Weil Ford beweist ja beim ST dass die 3Zyl durchaus sportlich klingen können...
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Leistungsdaten von 0-4000 Upm völlig identisch, nur obenraus hat der 125PS Motor dann mehr Leistung. Für mich hat der 100PS genug Leistung und ich fahr doch gerne etwas zügiger 😉
Mich stört der "fehlende" Motorensound überhaupt nicht, von mir aus könnte es noch leiser sein, ich bin aber auch schon etwas älter 😉
Das Aussehen war für mich auch ein wichtiger Punkt, STline sieht für mich auch am besten aus obwohl das Fahrwerk schon recht straff ist, wie gesagt bin schon etwas älter😉
Wenn die Möglichkeit besteht beide Varianten probefahren.
Ein wichtiger Punkt war für mich dass der ST-Line auch mit 100PS hinten Scheibenbremsen hat, das haben die anderen Versionen nicht.
Also wenn du zwischen Audi a1 und Fiesta schwankst rate ich dir zu Audi der ist von der Qualität um längen besser als der Fiesta.(Beispiele aus dem Forum:Verarbeitung der Karosserie, Spaltmaße eher auf Lada Niveau,Kunststoffe teils schon eher von der Billigen Sorte,Knarzen in den Türgriffen.)
Oh ein Zwiebelringefan - bevor ich den kaufen würde, dann lieber etliche Jahre NIX zu Weihnachten.
Was interessiert mich Spaltmaß, Kunststoffe oder Knarzen - das Ding soll fahren und keine Werkstatt suchen.
Sag´nur Zwiebelringe und TFSI - Megaschrott.
Zitat:
@selbermachix schrieb am 4. März 2021 um 17:25:27 Uhr:
Also wenn du zwischen Audi a1 und Fiesta schwankst rate ich dir zu Audi der ist von der Qualität um längen besser als der Fiesta.(Beispiele aus dem Forum:Verarbeitung der Karosserie, Spaltmaße eher auf Lada Niveau,Kunststoffe teils schon eher von der Billigen Sorte,Knarzen in den Türgriffen.)
Zitat:
Werkstattpreise sind dann aber ebenfalls Premium.
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 4. März 2021 um 19:11:19 Uhr:
Zitat:
Also wenn du zwischen Audi a1 und Fiesta schwankst rate ich dir zu Audi der ist von der Qualität um längen besser als der Fiesta.(Beispiele aus dem Forum:Verarbeitung der Karosserie, Spaltmaße eher auf Lada Niveau,Kunststoffe teils schon eher von der Billigen Sorte,Knarzen in den Türgriffen.)Werkstattpreise sind dann aber ebenfalls Premium.
Werkstatt und Ersatzteilpreise und zwar heftig...