Ford Fiesta BJ 2009 Schrägheck 1.25 Benzinleitung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Liebe MOTORTALK Mitglieder !

Ich habe zurzeit ein Problem an mein Ford Fiesta, dieser möchte seit tagen nicht mehr starten.
Laut OBD soll der Nockenwellensensor defekt sein, diesen habe ich nun gewechselt plus Zündkerzen erneuert OHNE ERFOLG.

Ich habe die Vermutung das irgendwas nicht mit dem Benzindruck stimmt d.H. das vllt der Motor nicht genug Sprit bekommt jedoch ist die Tankanzeigen bei der Hälfte also kann es nicht daran liegen das kein Sprit im Tank ist, jedoch versuchte ich tzd mit einem Kanister zu tanken jedoch kommt dieser aus einem Schlauch unten wieder raus also verstehe ich nicht wie das sein kann ???
Ist das der Schlauch für die Entlüftung oder ist es der Schlauch der normalerweise zum Tank geht ???

Ich bin Ratlos deswegen wende ich mich nun im Forum.

Kann mir jemand sagen wo die Leitung für den Tank entlang läuft oder gibt es eine sog. Technische Zeichnung dafür ?

Würde mich auf eine schnelle und ausführliche Antwort freuen.

Danke 😁

19 Antworten

Heute wieder das selbe Problem Auto ging nicht richtig an und ist im Leerlauf aus gegangen, nach 30 Sekunden lief er wieder ganz normal im Leerlauf...

Zahnriemen wurde vor 1000 km gewechselt.

Vielleicht klemmt die Drosselklappe. Aber eigentlich sollten Fehlermeldungen kommen/Fehlercodes gespeichert sein. Da hilft Mal selber Fehlercodes auslesen,Parameter auslesen.

So der ADAC war da und hat die Bremsen wieder lose gemacht so das man wieder fahren kann, jedoch das Problem mit dem anmachen konnte auch der ADAC nicht weiterhelfen.
Habe mal mit einem Kollegen gesprochen, der meinte das es vllt am kurbelwellensensor liegen könnte.

Ich habe auch gemerkt das der Fiesta oben rum keine Leistung mehr hat,
Manchmal gibt es ruckartige Beschleunigung ab 3-5 Umdrehung...
Wo sitzt denn dieser kurbelwellensensor ?

Danke für jegliche Hilfe !!!

Wegen der Drosselklappe konnte ich kein Fehler auslesen