Ford Fiesta 69PS BJ 2005 , ruckelt wenn kalt und warm

Ford Fiesta Mk6

Hallo Leute ,
Mein Ford Fiesta mit 151.000 Laufleistung hat im April dieses Jahr eine neue Zündspule , neue Zündkerzen,und neue Zündstecker bekommen (da er geruckelt hat wenn er kalt und warm war)
Und im Mai eine neue Batterie.

Jetzt habe ich das selbe Problem, er ruckelt extrem wenn er kalt und warm ist, am Anfang nur wenn er kalt ist mittlerweile auch wie gesagt wenn er warm ist.
Es leuchtet Keine kontrollleuchte.

Die Werkstatt hat mir für Dienstag einen Termin gegeben das sie sich dieses anschauen können, sie sagten sie können noch nicht sagen was es sein könnte.

Meine Frage : ist hier jemand der sich auskennt und mir vielleicht schon vorab sagen könnte was es sein könnte?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Mithilfe .

Vielen lieben Dank im Voraus 🙂
Liebe Grüße ??

18 Antworten

Ihr und eure Drosselklappe immer. Die wird über den gaszug betätigt.. Die ist unauffällig beim 1.3l

Der Wagen geht Dienstag in die Werkstatt für eins zwei Tage, spätestens Mittwochabend weiß ich was es war/ist.

Ich kann ja dann gern mal hier reinschreiben .

Das wäre sehr nett wenn Du uns dann hier auf dem laufenden hältst.

Hallo, es war die Zündspule, die da vorher drin war die war kaputt .. Die war auch schon älter , also hat man mich in der alten Werkstatt über Tisch gezogen, vorsichtshalber haben sie mir die Zündkerzen neu gewechselt.

Dieses sogar umsonst.

Danke für eure Tipps . MfG