Ford Fiasko

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Mein Fiesta bockt nur noch rum , egal ob warm/kalt/nass ...
Immer nachdem ich den nächsten höhteren Gang eingelegt habe und vollgas gebe bockt die kiste 2-3sekunden und fährt dann erst richtig los . das wird immer schlimmer, obwohl die zündkerzen neu sind vom boschdienst.

außerdem geht die drehzahl an den ampeln auf 3tausend und bleibt dort kurz stehen und wenn der motor warm ist wirds noch schlimmer. diesen leerlaufregeler habe ich schon gereinigt samt kontakte,keine besserung obwohl techn.ok laut boschdienst.

mein fiesta erinnert mich auch nicht daran dass das licht unwissentlich angelassen wird , am nächsten tag kann die batterie mal leer sein, gibts da keinen pieper beim öffnen der tür ? falls ja , was muss getan werden um diesen nachzurüsten / überprüfen.

mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

sind die Fiesta da wirklich so empfindlich, was Öl und Zündkerzen angeht???!!

Ich schwöre ja generell auf NGK!!

In dem 1,3l 60PS vom Kumpel der seit seiner Reaktivierung von mir gewartet wird, sind seit nun schon 30tkm gefahren worden mit den Zündkerzen von NGK und 10W-40 von Addinol allerdings auch mit A3B3 Spezifikation.....bisher gibts vom Motor keine Probleme!!

Im Gegenteil, ich find den Motor einfach Ideal für den Fiesta zieht gut weg, hat ausreichend Drehmoment und läuft gut 175km/h...und kann man auch mit 6l bewegen!!!

Sind sie.

Besonders die Zetec Motoren.

Es mag ja sein, dass der olle Endura in seiner Gutmütigkeit nicht ganz so kleinlich ist.
Meine Erfahrungen sagen mir allerdings, dass man mit den Motorcraft Kerzen auch bei dem nix falsch macht.

Deine Antwort