ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Fehlbauten

Ford Fehlbauten

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 12:13

hi,

das soll jetzt kein wasser auf die mühlen der unzufriedenen sein, jedoch kann ich mir meine kurze story nicht verkneifen.

ich habe am 23.01 meinen mondi abgeholt und bei der kontrolle der zubehörliste eigentlich alles kontrolliert. außer dem punkt, dass meine sitze auch klimatisiert sind.

ich hätte neben der heizung auch die lüftung versuchen sollen - habe ich vergessen - mist.

so ist mur dann aufgefallen, dass die klimatisierten sitze nicht verbaut sind oder nicht funktionieren.

und da kommt die eigentlich witzige information, dass es bei ford in köln eine eigene abteilung für FEHLBAUTEN gibt.

denn laut meiner fahrgestellnummer und allen beschreibungen zu diesem produzierten autos ist der sitz klimatisiert....

also bei mir ist jetzt seit heute wieder alles im lack, da bei mir nur die falschen schalter in der mittelkonsole verbaut wurden. neue schalter rein, programmierung und eine unterschrift, damit die werkstatt mit ford köln (fehlbauten) abrechnen kann.

wie gesagt: finde nicht nur den namen der abteilung witzig, sondern auch die tatsache, dass es eine eigene abteilung dafür gibt.

coe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Jetzt weiß ich auch wo der herkommt.

Abteilung Fehlbauten: echt witzig. :D

Was ist eigentlich ein Usth-Aggregat?

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Jetzt weiß ich auch wo der herkommt.

Abteilung Fehlbauten: echt witzig. :D

Was ist eigentlich ein Usth-Aggregat?

...............Denke das ist der Testwagen, der die neue Gasfeder fuer die Motorhaube testet. Nun ja, Ford hat noch Probleme mit der Groesse wie man sieht, aber man ist Guter Hoffnung das der MK5 eine Gasfeder haben wird.

Gerd

am 15. Februar 2008 um 13:41

ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst!:D ist der Wagen zum Film dreh von James Bond!

Zitat:

Original geschrieben von Kluthi1986

ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst!:D ist der Wagen zum Film dreh von James Bond!

...........ne Echt ?? Das ist ja eine richtig "NEUE" Info :D:D:D

"Humor hat man oder nicht"

Gerd

Mhhhh....

strange aber die Fehlbauten Abteilung habe ich hier noch nicht gesehen. Nenn doch mal einen Namen und ich besuch die Kollegen gleich mal..... ;)

Cheers

am 15. Februar 2008 um 13:47

kann natürlich auch sein! das sie den Fahrer testen ob er ins schwitzen kommt, während der Fahrt und ein Videoanalyse machen wollen?:D:D

Schwitzen ??? Glaube ich nicht. Bei der Leistung der Sitzheizung ist es wohl nicht moeglich. (wie man hier so hoert) :D

nenn die Fehlbauten abteilung oder kostenstelle. woanders heißen die qualitätsmagment, QS. Ich finde fehlbeuten da schon ehrlicher. Hätte aber auch "schlamperei" heißen dürfen. und das überall in allen werken und produktionen dieser welt.

am 15. Februar 2008 um 13:53

naja vielleicht haben sie die ja getestet und mal alle Sicherungsmaßnahmen abgeschaltet. wie lange man es dann aushält bis man aus dem wagen, während der fahrt, springt!:D:D

Also sofern es diese Abteilung wirklich gibt heisst sie aber nicht Qualitätsabteilung. Und jede Werkstatt eines jeden Herstellers (Vertragswerkstatt) schickt ja die Abrechnungen im Garantiefall an den jeweiligen Hersteller.....

Hi,

Ford scheint sogar ein eigenes Formular für Fehlbauten zu haben ;) (aus einem anderen Beitrag geklaut)

Zitat:

Original geschrieben von xxxx

.... Bei den neueren Fahrzeugen(d.h. gerade geliefert oder frisch zugelassen) kann der Händler über ein Fehl. b.z.w. Falschbautenformular D 295 versuchen die Nachrüstung über Ford abzurechnen (Freigabe durch Ford vorausgesetzt).

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Jetzt weiß ich auch wo der herkommt.

Abteilung Fehlbauten: echt witzig. :D

Was ist eigentlich ein Usth-Aggregat?

...............Denke das ist der Testwagen, der die neue Gasfeder fuer die Motorhaube testet. Nun ja, Ford hat noch Probleme mit der Groesse wie man sieht, aber man ist Guter Hoffnung das der MK5 eine Gasfeder haben wird.

Gerd

Ja, die gute Gasfeder. Aber müssen die da gleich nach Gas bohren?

Sollte es so sein, sehr Innovativ. Die andere Bohranlagen in der Nordsee sin GRÖßER !

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

 

...............Denke das ist der Testwagen, der die neue Gasfeder fuer die Motorhaube testet. Nun ja, Ford hat noch Probleme mit der Groesse wie man sieht, aber man ist Guter Hoffnung das der MK5 eine Gasfeder haben wird.

Gerd

Ja, die gute Gasfeder. Aber müssen die da gleich nach Gas bohren?

Sollte es so sein, sehr Innovativ. Die andere Bohranlagen in der Nordsee sin GRÖßER !

............Ueberigens : ALLE meine bisherigen Autos (BMW,Fiat,Renault Laguna etc.) hatten KENE Gasfeder fuer die Motorhaube.

Und ist es ein Problem ?? Bestimmt nicht. Wie oft oeffnet man wircklich die Haube ??

Laechle immer ueber die Beschwerden "....oh er hat keine Gasfeder" :D

Gerd

am 15. Februar 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

 

Ja, die gute Gasfeder. Aber müssen die da gleich nach Gas bohren?

Sollte es so sein, sehr Innovativ. Die andere Bohranlagen in der Nordsee sin GRÖßER !

............Ueberigens : ALLE meine bisherigen Autos (BMW,Fiat,Renault Laguna etc.) hatten KENE Gasfeder fuer die Motorhaube.

Und ist es ein Problem ?? Bestimmt nicht. Wie oft oeffnet man wircklich die Haube ??

Laechle immer ueber die Beschwerden "....oh er hat keine Gasfeder" :D

Gerd

Ja Gerd ihr habt keine , ich hab am Vectra b gleich 2 Gasfedern , aber du bekommst keine ab.:D Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen