ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ford Fahrer sucht nach einen 325i und hat keinen Plan ;)

Ford Fahrer sucht nach einen 325i und hat keinen Plan ;)

BMW 3er
Themenstarteram 23. August 2012 um 18:29

Mahlzeit zusammen.

Kleine Geschichte vorweg.

Ich komme eher aus dem Ford Bereich und fahre einen Focus Turnier 2.0L Bj 99 (mit Tuning) der von März bis Oktober angemeldet ist und einen Focus ST 2,5L !!!

Der Plan ist folgender.Der Focus Turnier hat ein paar kleine Schönheitsmängel wie Lack,Felgenschrammen usw was bei dem Alter und trotz guter Pflege nicht ausbleibt.Ich würde den Turnier gerne für 1-2 Jahre abmelden und nach und nach alles in Ordnung bringen.

Den ST möchte ich wiederum nicht mehr im Winter bewegen bzw bei Schnee.Bei kalten sonnigen Wetter hingegen schon.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem BMW 325i den ich das ganze Jahr über bewegen kann.Allerdings habe ich keinen Plan,ob die Kurse für die angebotenen 3er im Netzt ok sind oder nicht und hoffe,dass ihr mir da weiterhelfen könnt.Die zweite Frage wäre,ob ich den e46 oder e90/92 nehmen soll!!!

Der Preis sollte die 13000 Euro und nicht übersteigen.

Wichtig sind:

Klimaautomatik

Schalter

Sitzheizung

evtl M Paket

evtl Xenon

max. 150000 km

http://suchen.mobile.de/.../166612281.html?...

http://suchen.mobile.de/.../165439012.html?...

MFG A.M ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich würde den E46 nehmen.

Der E90 VFL hat imho schreckliche Rückleuchten und das Cockpit ist auch wie aus einem Stück Grobholz geschnitzt. Dagegen hat der E46 noch ein zeitloses, fahrerorientiertes Cockpit.

Und für den geplanten Einsatzzweck muss man keine 12 Riesen ausgeben. Dazu ist der M54-Motor wohl das letzte Urgestein der Motorenpalette. Keine Direkteinspritzung und sonstigen Firlefanz, der teuer Geld kosten kann.

Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen E9x und E46. Hab mich für letzteren entschieden. Für mich zeitloseres Design und problemlosere Technik. Und für nen wirklich guten Kurs bekommt man auch einen gepflegten, gut ausgestatteten Wagen aus Ersthand.

Und ja, ich weiß, dass die E9x-Fahrer mich jetzt hassen :D

Ich schlage vor, dass Du Dir einen E36 holst und wir auf den E46 umsteigen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 25. August 2012 um 11:34

Habe nicht gesagt das der BMW schöner ist.Ich meinte elegant.Schick sind sie beide ;)

Bei 1,93m ist es nicht so schön von der Sitzposition da geben ich dir recht aber bei meinen 1,83m ist das ok ;)

Und ganau das will ich ja nicht mehr.Also den ST im Winter bewegen.Möchte noch länger etwas davon haben und ich denke,dass der BMW die Winter auf Dauer einfach besser abkann.Gebe ja zu das es von der Qualität schon ein Unterschied zum Ford ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von Bremenmob

 

 

Ps:Gerade einen 335i E92 auf dem EDKA Parkplatz gesehen.In schwarz ein Traum nur dafür müsste ich mich von meinem ST trennen und das kann ich nicht :(

wieso.. wäre ein schöner drittwagen für dich der 335i :D

Themenstarteram 25. August 2012 um 12:58

Lese ich da eine leichte Ironie ;) :D

Themenstarteram 26. August 2012 um 10:35

Guten Tag alle zusammen.

Ich habe nochmal vier Modelle rausgesucht die alle beim Händler stehen.Zwei davon sind BMW Händler.

Wichtig ist mir erstmal,was ihr vom Preis/Leistunsverhältnis haltet.

Danke schonmal im Voraus!!!

Ich denke dieser Preis ist zu hoch angesetzt.Auto steht beim Fordhändler.

http://suchen.mobile.de/.../165271204.html?...

Dieser ist wohl einer der letzten e46 vermute ich.Preis scheint ok zu sein oder?

http://suchen.mobile.de/.../166626781.html?...

Dieser scheint vom Preis auch ok zu sein.

http://suchen.mobile.de/.../164248947.html?...

Und der letzte.Evtl etwas zu teuer?

http://suchen.mobile.de/.../164761373.html?...

Gruß A.M

Themenstarteram 27. August 2012 um 14:22

Niemand eine Meinung zu den Fahrzeugen?Na kommt schon;-)

der erste ist einfach nur teuer und von voll kann keine rede sein................

Hi!

Also den ersten e90, den blauen, fände ich auch zu teuer. Gut aussehen tut er schon, aber nicht zu dem Preis.

Der e46 ist natürlich schick, aber da findest auch besseres für das Geld.

Der dritte wäre mein Favorit. Schwarz außen, beige innen. Perfekt. :) Schönes M Lenkrad und Radio Prof hat er auch. Nur die Holz-Zierleisten würden mich nerven. Ausstattungsmäßig kann der sich also gut sehen lassen und preismäßig ist er um Welten besser, als der blaue.

Gruß

Felix

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Hi!

Also den ersten e90, den blauen, fände ich auch zu teuer. Gut aussehen tut er schon, aber nicht zu dem Preis.

Der e46 ist natürlich schick, aber da findest auch besseres für das Geld.

Der dritte wäre mein Favorit. Schwarz außen, beige innen. Perfekt. :) Schönes M Lenkrad und Radio Prof hat er auch. Nur die Holz-Zierleisten würden mich nerven. Ausstattungsmäßig kann der sich also gut sehen lassen und preismäßig ist er um Welten besser, als der blaue.

Gruß

Felix

Bis auf die mäßigen Felgen bei Nummer 3 finde ich den auch ok.

Beige ist Geschmackssache, ich finds nicht schlecht. Wie Felix schon geschrieben hat: Eiche rustikal ist auch nicht meins (Die Geschichte ist aber leicht zu tauschen bei Bedarf).

Der blaue sieht gut aus, aber: Mondpreis!

Themenstarteram 27. August 2012 um 15:09

Vielen Dank für eure Meinung!

Das blaue Coupe steht beim Fordhändler.Denke mal das er sich mit Preisen und Ausstattung überhaupt nicht auskennt.Was wäre denn ein angemessener Preis für den Wagen??

Den schwarzen finde ich auch ok.Wäre denn der Wertverlust sehr hoch wenn man den Wagen evtl in 2-3 Jahren wieder verkauft?Kilometerleistung im Jahr wären ca 8000 Km!!

am 27. August 2012 um 20:20

Schau dir doch

Den_hier

mal an...

 

;)

Themenstarteram 28. August 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Schau dir doch

Den_hier

mal an...

;)

Das ist leider ein Automatik und auch viel zu weit weg;-)

Was wäre denn nun ein angemessener Preis für das blaue Coupe und wie sind eure Erfahrungen zum Wertverlust mit gebrauchten 3ern?

Gruß!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ford Fahrer sucht nach einen 325i und hat keinen Plan ;)