Ford erhöht die Produktion des Focus in Saarlouis und vom Fiesta in Köln
Ford hat die Produktion des Focus in Saarlouis nach den Feiertagen von 1530 auf 1770 Fahrzeuge täglich erhöht.
Die des Fiestas wurde, mit Einführung einer dritten Schicht, in Köln von 1550 auf 1850 Fahrzeuge täglich erhöht.
Zitat:
Ford fährt Produktion in Deutschland wieder hoch
Ford fährt die Produktion in seinen Werken in Nordrhein-Westfalen und im Saarland wieder hoch. Ab Februar wird in Köln sogar eine dritte Schicht eingeführt.
"Die Auftragslage ist sehr positiv", sagte der Chef der Ford-Werke in Köln, Bernhard Mattes, der "WirtschaftsWoche". Ab Februar werde Ford in Köln eine dritte Schicht einführen. Die Produktion des Kleinwagen Fiesta solle damit um 300 auf 1850 Fahrzeuge täglich steigen. Der Autobauer würde damit zu den Spitzenwerten des ersten Halbjahrs vergangenen Jahres zurückkehren. Im Oktober und November war in Köln noch kurzgearbeitet worden. Im Werk Saarlouis war die Tagesproduktion dem Magazin zufolge nach den Feiertagen bereits auf 1770 von 1530 Fahrzeugen gesteigert worden.
----------------------------------------------------------
Das liest sich doch ganz gut...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bitte laßt die Streitereien und Anfeindungen!
32 Antworten
Leiharbeit ist aber hier nicht das Thema.
Die Produktionssteigerung ist ein positives Feedback an alle Mitarbeiter, die gute Arbeit leisten.
Übrigens sind Leiharbeiter nicht zwangsläufig arbeitslos, wenn die entleihende Firma keinen Bedarf mehr hat.
Es gibt ja immer noch die Leiharbeitsfirma...
Erstmal ist es wirklich ein gutes Zeichen für Ford, dass mehr Aufträge da sind, und dass es zwei Standorte in Deutschland gibt, die Fiesta und Focus bauen.
Zitat:
@Courghan schrieb am 11. Januar 2015 um 09:55:46 Uhr:
Werden halt Leiharbeiter eingestellt und bei Bedarf wieder entlassen... Ford stand ja 2014 oft genug negativ in der Schlagzeile.
Musst du in jeden Thema deine Duftmarken setzen.😕