Ford easyFuel Sprit klauen SEHR Einfach

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
ist mal einem von euch aufgefallen das bei dem neuen Ford Focus der Tankdeckel nicht abschliessbar ist?
Wenn das Auto abgeschlossen ist kann man einfach dem Tankadapter in den Einfüllstutzen stecken,
dann einen Schlauch rein und so weiter.
Denn Adapter kann sich ja jeder bei Ford besorgen, oder man holt ein Röhrchen mit dem richtigen Durchmesser.

Ist das jeztz nur bei meinem Auto so?
Hab einen neuen ST Baujahr 2008.
Oder haben das Problem alle neuen Ford Focus?

Sogar an alten Oldtimern kann man den Tankdekel abschlissen oder er wird mit der Zentralveriegelung verschlossen.

gruß Elztal

Beste Antwort im Thema

das easy fuel ist kein billiges system. es spart den tankdeckel. und erleichtert das tanken. der jenige der was in den tank kippen WILL, lässt sich werder durch eine plastiktankklappe, noch durch einen abschließbaren tankdeckel abhalten. die sind beide ruckzuck mit eine wasserpumpen zange geknackt. mit den folgen der zerstörung. beim easy fuel muß keine tankklappe kaputt gemacht werden. und noch ein angehmer neben effekt. kein zbowdenzug verlängert sich durch dehnung oder reißt und was imwinter ganz toll ist ist die tatsache, das da nix einfriert.

kritik an die ford marketing abteilung: ihr habt das ding zu früh vom range rover, land rover auf die billigen fords adaptiert. das volk war noch nicht heiß drauf. 1 jahr warten und alle hätten darum gebettel und euch vorgeworfen diese inovation nur an millionärskarren zuverbauen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

moin,

werde ihn mal "suchen" wenn er wieder heile ist, wobei sie nicht was kaputt ist, er springt nicht an...........

Zitat:

Original geschrieben von ThLiers

Mal ne ganz dumme Frage.

Wer tankt denn heutzutage mit Kanister?

Da muss man meiner Meinung nach schon ganz nett was an der Waffel haben. Bei Jugendlichen bzw 18 Jährigen kann ich so was vielleicht noch nachvollziehen. Aber wer sich ein neues Fahrzeug leistet kann sich sicher auch den dazugehörigen Sprit leisten. Oder zumindest den Preisunterschied zwischen den heimischen und den Tankstellen im benachbarten Ausland ausgleichen.

Es gibt keine ganz dummen Fragen...nur ganz dumme Frager....

Zitat:

....

der adapter liegt entweder in der reserveradmulde oder im handschuhfach. beim diesel. benziner bracht keinen.

das is definitiv falsch: der Benziner braucht einen.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Zitat:

Ich bleibe bei meiner Meinung: Das ist reine Kostenersparnis, die Klappe nicht an die Zentralverriegelung anzuschließen!

ich empfehle einen blick ins mondeo mk4 forum.da ist der erste, der sich beschwert, das die verriegelte tankklappe eingefrorern ist. soviel dazu.

ich fahre jetzt 30 jahre auto.

abgebrochen schlüssel
verlorene schlüssel
versiffte schlösser
ausgeleierte zügen
eingefroreren züge

kenne ich in verbindung mit tankdeckel und klappen aus eigener erfahrung. aber das mit jemand jemals irgendwas in den tankkippen wollte - fehlanzeige. und wenn jemand meint er müsse spritklauen mit hilfe eines adapters? selbst wenn dertenk randvoll ist. eine tankklappe reparieren ist teurer.

mfg habanos, der beim tanken nach den ersten klicken aufhört, weil die tanke auch noch morgen geöffnet ist.

ok, ich fahr erst 25 Jahre Auto, mein Vater erst gut 50 Jahre,

sowas hatten wir nie...

- abgebrochene Schlüssel: einmal ist mir einer im Zündschloß abgebrochen, eimal einer im Schloß von einem Panzer,

aber das hat nix mit Tankdeckeln zu tun, genauso wenig ursächlich, wie Dein Fall. Heutzutage funzt das mit Zentralverrigelung, da bricht nix mehr ab.

- also versifft auch nix (übrigens: reinigen + = Siff - )

- ok, schaffen wir alle Schlösser ab! Grund: man kann den Schlüssel verlieren! 😉

...als ich noch mit Schlüsseln meinen Tankdeckel verriegelt habe, waren das immer die gleichen, wie das Zündschloss - verlieren hieß da.: Auto bleibt zu. Daran hat sich auch mit heutiger Technik nichts geändert....

Die Fz mit Zügen haben ebenfalls immer tadellos funktioniert.

soviel dazu.😁