Ford Caddy
Hallo,
da ich ja den Caddy 5 persönlich (wie bekannt) zu teuer finde habe ich nach Informationen auf den Ford Caddy gewartet. Hier sind die ersten Bilder von Ford.
https://www.carwow.de/.../...se-technische-daten-und-verkaufsstart?...
Viel Spaß
114 Antworten
Was für viele Private vermutlich auch eine Rolle spielt: die Ford Finanzierungsprodukte waren zumindest bei meinen Anfragen immer weitaus teurer als bei VW bzw. nicht so flexibel gestaltbar wie bei VW. Konditionen für Gewerbeleasing kann ich nichts zu sagen, fände ich aber interessant.
So, ich habe es getan und gestern (Tag der offenen Tür bei Ford, u.a. mit 0,5%-Finanzierungs-Aktion) einen Ford "Maxi Caddy" bestellt.
Ford Tourneo Grand Connect Active
1,5er Benziner mit DSG
- non-metalic Grau
-Fahrassistenzpaket 8 ("Autonom"😉
- Komfort Paket (Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera, LED-Rücklichter)
- AGR-Sitze
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Reserverad
- 230V-Steckdose
- Gepäcknetz
- Radio entsprechend Discover Media
Damit komme ich inkl. Nachlass auf € 35.000.
Beim ersten Gespräch vor 2 Wochen wurde mir noch ein Liefertermin Februar/April 2023 genannt.
Gestern meine der Händler, er hätte ein Update bekommen: Lieferung könnte Januar oder sogar früher erfolgen....mal sehen....
Zitat:
@Subraid schrieb am 13. Juni 2022 um 11:07:11 Uhr:
So, ich habe es getan und gestern (Tag der offenen Tür bei Ford, u.a. mit 0,5%-Finanzierungs-Aktion) einen Ford "Maxi Caddy" bestellt.Ford Tourneo Grand Connect Active
1,5er Benziner mit DSG
- non-metalic Grau
-Fahrassistenzpaket 8 ("Autonom"😉
- Komfort Paket (Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera, LED-Rücklichter)
- AGR-Sitze
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Reserverad
- 230V-Steckdose
- Gepäcknetz
- Radio entsprechend Discover MediaDamit komme ich inkl. Nachlass auf € 35.000.
Beim ersten Gespräch vor 2 Wochen wurde mir noch ein Liefertermin Februar/April 2023 genannt.
Gestern meine der Händler, er hätte ein Update bekommen: Lieferung könnte Januar oder sogar früher erfolgen....mal sehen....
1.5 Ltr. Wieviel PS hat dieser ?
Hast die die Zuziehhilfen für Schiebetüren und Klappe und
Trailerassistent
Winterpaket
Induktiver Ladefunktion?
Zitat:
@holgi568 schrieb am 13. Juni 2022 um 11:09:19 Uhr:
Zitat:
@Subraid schrieb am 13. Juni 2022 um 11:07:11 Uhr:
So, ich habe es getan und gestern (Tag der offenen Tür bei Ford, u.a. mit 0,5%-Finanzierungs-Aktion) einen Ford "Maxi Caddy" bestellt.Ford Tourneo Grand Connect Active
1,5er Benziner mit DSGWelcher Motor?
Ähnliche Themen
Zitat:
Trailerassistent
Winterpaket
Induktiver Ladefunktion?
Der 1,5er VW-Motor im Caddy hat 114PS.
Trailerassistent <- nein
Winterpaket <- nur die beheizte Frontscheibe
Induktiver Ladefunktion? <- nein
Zitat:
@Subraid schrieb am 13. Juni 2022 um 11:33:52 Uhr:
Zitat:
Trailerassistent
Winterpaket
Induktiver Ladefunktion?Der 1,5er VW-Motor im Caddy hat 114PS.
Trailerassistent <- nein
Winterpaket <- nur die beheizte Frontscheibe
Induktiver Ladefunktion? <- nein
Also.. Ich habe den 2.0 Tdi 122 PS. Der ist schon mal einige Steine teurer.
Dann incl. Trailerass. , Winterpaket, das größte Navi ect. Und bezahl 40.500,- incl.
Ja das der Ford ein paar Euro günstiger ist als der Caddy ( Ausstattungsbereinigt ) ist klar. Aber 9000 wie es einer mal geschrieben hatte , nie im Leben.
Wie gesagt ja etwas günstiger. Logisch.
Freu mich für Dich..
Zitat:
@holgi568 schrieb am 13. Juni 2022 um 12:35:19 Uhr:
Also.. Ich habe den 2.0 Tdi 122 PS. Der ist schon mal einige Steine teurer.
Dann incl. Trailerass. , Winterpaket, das größte Navi ect. Und bezahl 40.500,- incl.
Ja das der Ford ein paar Euro günstiger ist als der Caddy ( Ausstattungsbereinigt ) ist klar. Aber 9000 wie es einer mal geschrieben hatte , nie im Leben.
Wie gesagt ja etwas günstiger. Logisch.Freu mich für Dich..
Ich war derjenige, bei dem der Caddy € 9.000,- mehr kosten würde. Und ja, das ist noch immer der Fall. Da im VW Zubehör vorhanden ist, welches ich nicht brauche/möchte und anderes Zubehör teilweise viel teurer ist als beim Ford (AHK 3x so teuer, 18"-Räder 5x so teuer, etc.).
Konfiguriere ich beide Fahrzeuge nach meinen Wünschen und rechne ich den Nachlass rein (Ford hat nun 12% Nachlass geboten, VW war bei 7,5%), so komme ich beim Ford 9.000,- Euro günstiger raus (mit den Preisen in Frankreich (wohne im Elsass) und meiner Wunschausstattung).
Zusammen mit dem besseren Ford-Autohaus und dem mir gefälligerem Design des Ford ein "no brainer" :-)
Wie @Subraid schon schreibt, ist das alles nicht so einfach zu vergleichen.
Es muss Ausstattungsbereinigt betrachtet werden. Dann macht es einen ca. Unterschied von ca. 3.5 - 4
0 Tausend € aus. Den Nachlass lasse ich mal aussen vor.... bekomme bei VW etwas ü 13 % ... daher für uns keine Überlegung sich für den VW zu entscheiden. Und es kommt noch dazu... eine gewisse Konzern Treue und das wir in der Nähe von Köln wohnen.
Das muss jeder für sich entscheiden. Ausstattungsbereinigt hin oder her. Wenn ich bei VW etwas nicht haben will, es aber bestellen muss, weil mir eine andere Option wichtig ist und ich diese Option bei Ford ohne Umwege erreiche, brauche ich keine Ausstattungsbereinigung. Da zählt, was schlussendlich aus meiner Tasche bzw. Konto abfließt.
Nur mal so als Hausnummer:
https://konfigurator.neuwagen-ah.de/.../...0kW-Titanium_11-DBF_8314214
Ford Tourneo Connect 2.0 EcoBlue 90kW Titanium
Grundpreis (ohne Überführungskosten): 24.233,40 €
Sie sparen 26,00% gegenüber der UVP des Herstellers (32.747,80 € ohne Überführung)
Ich hab mal alles angehakt, was dort möglich war.....Eieieieieiei....43 k€ ohne ÜFK.😰
Und nun mal den VW Caddy
Und da gibt es einiges Durcheinander welches Infotainment....mal das teure, mal dann das deutlich günstigere (was jetzt konfiguriert ist, aber womit nicht alle Optionen machbar sind und umgekehrt. Da behindert sich einiges gegenseitig.)
Ich denke der Style dürfte das Synonym zum Titanium sein.
Meine Entscheidung wäre eindeutig.
Zitat:
@krani42 schrieb am 14. Juni 2022 um 09:01:00 Uhr:
ja der Style ist schon die beste Wahl wenn man es sich leisten kann
Ja. Den haben wir auch konfiguriert...
Zitat:
@krani42 schrieb am 14. Juni 2022 um 09:01:00 Uhr:
ja der Style ist schon die beste Wahl wenn man es sich leisten kann
Genau das würde ich so nicht sehen.
Allein schon wegen des Theaters mit dem "Radio".
Mal braucht es das Navi, dann wieder "nur" das CM....ich hab ja viele Kreuzchen gemacht, da ging das lustig hin und her und natürlich flogen dann frühere Kreuzchen wieder raus.
Man kann es einfach nicht vergleichen.
Die Bestellung bei Ford ist entspannter und der Rabatt höher und damit auch der Endpreis deutlich geringer.