Ford C Max 2019 Motorabdeckung

Ford Focus

Hallo zusammen
Gibt es für den neuen Ford C Max 2019 Benziner 1.5 150 Ps Titanium einer Motorabdeckung als Ersatzteil ? Neuwagen wird ohne Abdeckung ausgeliefert.

27 Antworten

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 17. Mai 2019 um 22:17:51 Uhr:

Das ist Murks, denn unser C-Max 1.5EB AT Euro6d-Temp stammt aus Ende 2018 und hat die Motorabdeckung - so, wie es sich gehört.

OK, ich wage dann mal die These, dass ab Januar 2019 die neu produzierten EcoBoost C-Mäxe keine Motorabdeckung mehr spendiert bekommen haben.
Wäre jetzt sicher interessant zu lesen, ob dem bei einem Forums-User nicht der Fall ist.
Und ob es einen Unterschied macht, welche Motorisierung man sich bestellt hat.
Aber gut, wird sich hier nicht endgültig klären lassen. Interessant isses trotzdem (btw will keiner mal ein Foto posten mit oder ohne Abdeckung?)

Hier ein Bild ohne Abdeckung.

1.5 Ecoboost ohne Abdeckung

Danke für die vielen Stellungnahmen. Habe jetzt offiziell von Ford erfahren, dass seit Juni 2818 die Motorabdeckung nicht mehr verbaut wird. Im Anhang
Foto meines neuen Motors "ohne "

Muss 2018 heißen, sorry

Ähnliche Themen

Hallo,
solch eine Abdeckung ist nur für das Motorraumdesign. Oder gab es vor z.B. 40 Jahren solche Abdeckungen?
Entfällt sie ,sinken Kosten und Gewicht des Fahrzeuges.
Es gibt z.B. Fahrzeuge wie den Audi A2 oder Porsche Boxster, da sieht der Kunde überhaupt keinen Motor, und niemanden stört es.

Zitat:

@gdi112 schrieb am 24. Mai 2019 um 22:25:26 Uhr:

Hier ein Bild ohne Abdeckung.

... und hier eines mit Abdeckung.

Grand C-Max 1.0 EB 04/2019

Mhhh... Scheint also nicht bei jedem GCM eingespart zu sein...

Grand C-Max 1.0 EcoBoost 125 PS EZ 2019
Motorabdeckung GCM 1.0 EB 2019

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford C-MAX interessieren.

Der von Ihnen reklamierte Punkt – Motorabdeckung beim 1,5 l EcoBoost-Motor - ist nicht Bestandteil des serienmäßigen Lieferumfanges des Ford C-MAX.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com

Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln
Sitz der Gesellschaft: Köln
Registergericht Köln, HRB 54183
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Steven Armstrong
Geschäftsführung: Gunnar Herrmann (Vorsitzender), Hans-Jörg Klein, Jörg Beyer, Dr. Clemens Doepgen, Dirk Heller, Dr. Benno M. Hilgers, Rainer Ludwig, Werner Pütz, Bernd Rose

Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse des Ford Kundenzentrums kunden@ford.com oder das Kontakt-Formular auf www.ford.de.

Nutzen Sie auch die Möglichkeit unseres Live-Chats auf www.ford.de. Über das Hilfe-Symbol am linken Rand der Startseite oder den blauen Chat Button am rechten Rand Ihres Browser-Fensters können Sie sofort direkten Kontakt zu einem unserer Mitarbeiter aufnehmen, der Ihnen für alle Fragen rund um Ihr Fahrzeug, die Ford-Modell-Palette und Ford im Allgemeinen als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Sie können unseren Chat montags bis freitags von 07:30 bis 21:00 Uhr besuchen.

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Empfänger sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese Mail restlos. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail oder in der Mail enthaltene Informationen ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient /or have received this e-mail in error please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Ford nach Motorabdeckung.
Habe meinen Max mit Rollos in den hinteren Türen bestellt.
Letzte Woche bei starker Sonneneinstrahlung wollte ich die Rollos erstmalig benutzen.
Ergebnis:
Linke Seite ok.
rechts fehlen die Harken zum Einhängen des Rollos.
Händler sagt, falscher Rahmen eingebaut!!!!
Warte immer noch auf Rückmeldung meines Händlers.

Ohne Haken ist das Rollo ja ohne Funktion, sollte aber, denke ich, nachgerüstet werden können! Gerne würde ich das mal auf einem Bild sehen, wenn möglich. Ein Rollo ohne Haken - Ford, die machen was.

Nur wer gar nichts tut macht keine Fehler. Die beheben das und danach wirst du viel Freude an deinem CMax haben!

Zur Motorabdeckung: Die werden doch, soweit ich weiß, zur Geräuschminderng verwendet oder täusche ich mich da?

Die Motorabdeckung ist bei meinem GCM aus so einem weichen Vollgummi-Material mit einer Dicke von mehreren cm.
Daher würde ich ebenfalls annehmen, dass es (auch) zur Geräuschreduzierung eingebaut wurde...

Und dazu, dass die Kerzen nicht festrosten.

Deine Antwort