Ford - Absolute Pflaumen !!!!!!
Hallo,
muß an dieser Stelle mal meinen Frust über Ford loswerden, also folgendes hat sich zugetragen:
Mein C-Max ist am nächsten Montag nun seit 2!!!! Wochen in der Werkstatt, da angeblich ein Ersatzeil nicht lieferbar ist !!!!!!!!!!!!!! ( Problem ist das víbrierende Kupplungspedal )
Der Witz ist, da es ein Garantiefall ist musste eh auf die Freigabe durch Ford gewartet werden, also war doch wohl genug Zeit im Vorfeld, das Ding zu bestellen. Auch für einen simplen Unterdruckschlauches welcher von einem Marder durchbissen wurde musste der Wagen 4 Tage zum FFH, da angelich auch da Lieferschwierigkeiten bestanden. Wenn keine Garantie mehr bestehen würde, wer käme für die nun schon 2 Wochen Leihwagen auf ?????
Also ich weiß ja nicht, hab ich so ein Exote ??? Ford macht sich so absolut lächerlich, kenne und hatte keine Marke, wo nicht binnen 48 Std. ein Ersatzteil verfügbar war. Außerdem müsste ja bei Teilemangel die gesamte Produktion zum stillstand kommen oder ????
Also Ford, das wars dann, bin schon genug gestraft mit euren Kisten, aber das ist der absolute Gipfel.
gruß
forrester
Beste Antwort im Thema
Es ist äußerst selten das jemand der keine probleme hat in solchen Foren ist, hier reden die Leute über ihre probleme also sieht es so aus als ob Ford scheisse ist aber dem ist nicht so. Bei jedem Fz Hersteller gibt es schwachen und Stärken damit muss man leben. Ich habe schon gelesen wie die Leut über die Häufigkeit ihrer Lampenwechsel diskutieren egal solange nicht wie bei Renault der wechsel der Abblendlichter 40,- bis 50,- Euro kostet PLUS LAMPE versteht sich nur weil das halbe Auto dazu zerlegt werden muss. Genauso gab es bei VW vor Jahren eine Rückrufaktion von der die Kunden nichts erfahren haben Da dauerte der kleine Kundendienst mal den ganzen Tag und nebenbei wurde die Hinterachse gewechselt. Oder eine S-Klasse für schlappe 100.000,-Euro steht nach einem Jahr beim Lackierer weil Durchrostungen beseitigt wurden. Außerdem hat bestimmt niemand gesagt geh zu Ford und kauf dir ein Auto das macht schon jeder freiwillig!😉
26 Antworten
Ist schon ärgerlich.
Positiv fällt mir dazu nur ein.
Solange dein C-Mäxchen in der Werkstatt steht, fährst du keine Km drauf.😁
Gruß
Frank
Das wird schon wiederaber wenn du mal einen Unfall mit einem Astra hast wo das Luftfiltergehäuse kaputt geht und du dann 4 Monate und ein paar Tage auf das Teil wartest, dann freust du dich über nur zwei oder drei Wochen.😁
Hallo!!Glaub mir, das Problem hat nicht nur Ford. Ich arbeite für einen großen deutschen Automobilhersteller und da gibts die selben Probleme;-))
Und jetzt rate mal warum ich Ford fahre und nicht dieses Deutsche Auto für dessen Firma ich als Lagerleiter arbeite??
GENAU: Weil Ford einfach besser ist.
Zitat:
Original geschrieben von slkbas
Hallo!!Glaub mir, das Problem hat nicht nur Ford. Ich arbeite für einen großen deutschen Automobilhersteller und da gibts die selben Probleme;-))
Und jetzt rate mal warum ich Ford fahre und nicht dieses Deutsche Auto für dessen Firma ich als Lagerleiter arbeite??
GENAU: Weil Ford einfach besser ist.
Ha,Ha,Ha,Ha,Ha,du kannst meinen Focus haben vieleicht schaffst du es noch auf 50 unfreiwillige Werkstattaufenthalte in 3 Jahren,36 sind es bereits ,und du hättest noch 2 Monate Zeit bis er 3 Jahre alt wird.Ford soll besser sein ,in was denn? vieleicht in Werkstattaufenthalte.
Ähnliche Themen
gipserlein nur weil du pech mit deinem wagen hast, heisst es nicht das alle anderen auch pech haben. fahre meinen zweiten focus nun, meine eltern fahren auch ford, bis jetzt hab ich oder meine eltern noch keine probleme gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von payn
gipserlein nur weil du pech mit deinem wagen hast, heisst es nicht das alle anderen auch pech haben. fahre meinen zweiten focus nun, meine eltern fahren auch ford, bis jetzt hab ich oder meine eltern noch keine probleme gehabt.
Nicht nur ich habe Probleme,auch der Themenstarter Forrester kann auch ein Lied von Ford singen.
wie löscht man hier etwas geschriebenes ?? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
Nicht nur ich habe Probleme,auch der Themenstarter Forrester kann auch ein Lied von Ford singen.
Seid ihr schon einmal Peugeot 307 gefahren, bzw. habt einen besessen ? Dann würdet ihr euch nicht mehr so aufregen... 😁 😁 Bei Peugeot gibt es Erlebnisse der anderen Art 😠 oder besser 😛 ?
Ich fahre jetzt Ford (Jahreswagen) und durfte erleben wie es ist bislang ein 3/4 Jahr NICHT die Werkstatt besuchen zu müssen. Ich durfte auch erleben wie der Werkstattmeister mir kostenlos und von einen Tag auf den anderen einen Schönheitsfehler am Auto beseitigt hat, einfach am nächsten Tag (nach dem Begutachten) vorbeikommen und ne Stunde Zeit mitbringen - ohne einen Termin in 2 Wochen zu vereinbaren... Eine völlig neue Erfahrung nach der Franzosenschleuder. Ich hoffe das bleibt auch so. 🙂
PS: keine Angst, ich bin nicht von Ford bestochen worden das hier zu schreiben, wollte damit nur deutlich machen, das es überall mal aus dem Ruder laufen kann. 😎
Es ist äußerst selten das jemand der keine probleme hat in solchen Foren ist, hier reden die Leute über ihre probleme also sieht es so aus als ob Ford scheisse ist aber dem ist nicht so. Bei jedem Fz Hersteller gibt es schwachen und Stärken damit muss man leben. Ich habe schon gelesen wie die Leut über die Häufigkeit ihrer Lampenwechsel diskutieren egal solange nicht wie bei Renault der wechsel der Abblendlichter 40,- bis 50,- Euro kostet PLUS LAMPE versteht sich nur weil das halbe Auto dazu zerlegt werden muss. Genauso gab es bei VW vor Jahren eine Rückrufaktion von der die Kunden nichts erfahren haben Da dauerte der kleine Kundendienst mal den ganzen Tag und nebenbei wurde die Hinterachse gewechselt. Oder eine S-Klasse für schlappe 100.000,-Euro steht nach einem Jahr beim Lackierer weil Durchrostungen beseitigt wurden. Außerdem hat bestimmt niemand gesagt geh zu Ford und kauf dir ein Auto das macht schon jeder freiwillig!😉
Also ich gehöre zu den wenigen Leuten, die in diesem Forum lesen und schreiben
"und die wenig Probleme mit Ihrem Auto haben".😁
Hoffe das bleibt so. Bin da aber auch Optimistisch.
Gruß
Frank
Ich habe meinen alten Ford seit 6 Jahren.
Außer TÜV und AU nie in der Werkstatt gewesen, fährt wie ne eins, bis heute nichts kaputt.
Meine Eltern fahren nen Focus, mein Bruder auch. Ebenso haben wir einen in unserem Ferienhaus in Spanien.
Bei KEINEM war auch nur irgendwas kaputt. Zu keiner Zeit.
Scheinst einfach pech gehabt zu haben :-) Oder vielleicht behandelst Du den Wagen falsch? :-)
Ich habe keine Bedenken dass das bei meinem neuen ST auch so problemlos läuft wie in den letzten Jahren bei allen anderen Focus.
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Also ich gehöre zu den wenigen Leuten, die in diesem Forum lesen und schreiben
"und die wenig Probleme mit Ihrem Auto haben".😁
Hoffe das bleibt so. Bin da aber auch Optimistisch.Gruß
Frank
hajo bin hier auch nru drin um mehr oder weniger was neues zu lesen und über probleme zu diskutieren. aber der liebe herr gipserlein kämmt alle fords über einen kamm nur weil er bei seinem auto pech hat. weiss ja nicht ob er die anderen foren liest aber hab glaub in keinem anderen forum, nur beiträge darüber gelesen, wie toll die autos doch laufen und das sie keine probleme machen.
mfg
Also Herr Payn,ich rede immer nur von meinem Ford,ich habe nie geschrieben, aber auch gar nie, das Ford im allgemeinen nichts taugt um das mal klarzustellen.Und ich bin hier im Forum bei weitem nicht der einzige,der hier Probleme mit seinem Ford hat.Nur wenn jetzt bereits 4 Ford Autohäuser nicht mehr weiterwissen,was soll ich da sagen HURRA FORD bestimmt nicht.Und das es mein letzter Ford ist,kann wohl jeder Nachvollziehen.Ich kann nicht dauernd zu spät zur Arbeit kommen nur weil er mal wieder nicht läuft.Mittlerweile fährt ihn meine Frau,die hat es nicht so weit zur Arbeit,ich habe mir einen Clio gekauft und der macht bis jetzt keine Mucken.Und Payn wenn du fast 40 Unfreiwillige Werkstattaufenthalte bei deinem Ford hättest,wie würdest du reagieren? vor allem wenn das so weiter geht wer gibt mir das Geld für dauernde Reperaturen ,du vieleicht?
"Ford soll besser sein ,in was denn? vieleicht in Werkstattaufenthalte." das bezieht für mich ganz ford ein. aber egal kein bock mich mit dir über unnötige sachen zu unterhalten. zu dem könntest du den wagen doch wohl wandeln oder nicht? oder sind die 40 unfreiwilligen werkstattaufenhalte alles auf verschiedenen fehler bezogen?