Fondslehne / Rücksitzlehne manuell umklappen

Mercedes C-Klasse S205

Hallo! Habe vor kurzem einen C200d Kombi, Italien Import, EZ 07/2017 gekauft... Soweit alles gut, nur habe ich jetzt das Problem, dass die Entriegelung zum Umklappen der Rücksitzlehnen auf der Beifahrerseite nichtmehr funktioniert! Kann mir vielleicht jemand von euch hier weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit, die Rücklehnen manuell zu entriegeln (gibt es wo einen versteckten Seilzug oder so)?

DANKE im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüße aus Graz
Thomas

23 Antworten

Zitat:

@querkus schrieb am 3. Oktober 2022 um 07:54:06 Uhr:

Falls du mich meinst.
Richtig
Hab auch nichts anderes behauptet.
Knopfdruck entriegelt den Verriegelungsmechanismus und eine Feder o.ä. drückt die Lehne nach vorne.
Darum bringt auch ein rackeln und zerren nichts, da es vom Betätigungsknopf im Laderaum ja funktioniert, vom Knopf an der Lehne aber nicht.

Ich kann hier nirgends lesen, dass es vom Laderaum aus funktioniert. Wenn dem so wäre, würde der TE wohl kaum nach einer manuellen Entriegelungsmöglichkeit fragen.

Da er explicit schreibt das es vom rechten Rücksitz aus nicht geht, gehe ich davon aus das es vom Laderaum aus geht.
Ansonsten hätte er wohl geschrieben, das die rechte Lehne sich nicht umlegen lässt

Da ist aber immer noch kein Knopf an der Lehne selbst…

Oder sprechen wir gerade aneinander vorbei?

Image
Image

Beim VorMopf gab es noch einen Knopf neben der Rücksitzlehne, der ist mit der Mopf entfallen.