Follow me home funktion

Opel Tigra TwinTop

so ich hab vorhin gelesen das der corsa c diese funktion auch haben soll und da stand dann 1x lichthupe bei geöffneter tür betäigen und dann soll es aktiviert sein!!jetzt meine fragen ist die funktion nur beim twin top oder ab welchen baujahr und was genau muss ich beim aktiven machen!!zündung dabei an und wie lange einmal die lichthupe betätigen??ich hab es in verschiedenen versionen probiert aber es tat sich nicht :-( !!Ich hab den 1.4l bj 2001 mit der comfort ausstattung!!!bin für hilfe dankbar!!!

25 Antworten

Zitat:

Beim Öffnen der Tür mit FFB geht das Licht an, beim Verlassen des Wagens bleibt das Licht, ohne einen Hebel zu betätigen, bis zur eingestellten Zeit an.

Ist tagsüber besonders zu empfehlen.......😁😁😁 ist eben VW

Gruss Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ist tagsüber besonders zu empfehlen.......😁😁😁 ist eben VW
Gruss Haribo11

Kleiner Scherz, kam gut an 🙂

Ist natürlich mit einem Dämmerungsschalter kombiniert, der verhindert das tagsüber das Licht angeht. Licht geht aber auch automatisch ab einer Geschwindigkeit ab 140 km/h an. Ist eben VW.
Nie mehr Lichtschalter betätigen hat was.

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ist natürlich mit einem Dämmerungsschalter kombiniert, der verhindert das tagsüber das Licht angeht. Licht geht aber auch automatisch ab einer Geschwindigkeit ab 140 km/h an. Ist eben VW.
Nie mehr Lichtschalter betätigen hat was.

Und der linke Blinker geht auchnoch dazu an 😁

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und der linke Blinker geht auchnoch dazu an 😁

wir wollen doch hier bei Opel bleiben, oder? Das Niveau war hier um einiges besser als im G5 Forum!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

wir wollen doch hier bei Opel bleiben, oder? Das Niveau war hier um einiges besser als im G5 Forum!

Ist bitte. War grad ein wenig lesen im G5 Forum und ich bin schockiert.

Aber back to Topic:

Biste zufrieden mit dem Corsa??

*ganz doll freut das er Parklicht hat*
Ja ich benutz das eigentlich öfters...
Wenn ich abends ma weg bin...und hab den Wagen irgendwo im Dunkeln an ner Straße stehen...
da mach ichs immer an
bevor mir nochn "Betrunkener" oder "Blinder" reinfährt 😉

Also meine Frau, die den Wagen fährt, ist hellauf begeistert.Welten zwischen dem Corsa B und C. Aber der Wagen ist ja gerade mal ´ne Woche alt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gobble-G

Hm, ich möchte meinen, ich hab' beides. Follow-Me-Home geht auf jeden Fall und wenn ich den Blinker gesetzt habe, wenn ich den Schlüssel gezogen und die Tür offen habe, piept es. Ich dachte, da würden die Lichter entsprechend einseitig leuchten. Hab' allerdings nicht nachgeschaut.
Das probier' ich morgen aus!

Hm, tatsächlich KEIN Parklicht. Das ist schade, auch wenn ich es noch nie gebraucht habe (FMH ebenso wenig). Was soll mir das Piepen dann signalisieren? Das der Blinker mglw. andere Verkehrsteilnehmer irritiert, wenn ich wieder losfahre, oder was?

Der Pieper ist nur Restbestand vom nicht (mehr) vorhandenen Parklicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Der Pieper ist nur Restbestand vom nicht (mehr) vorhandenen Parklicht. 😉

*G* Das macht auf jeden Fall mehr Sinn, als meine Vermutung.

wenn der Blinker drinnen ist dann Pieps, das ist schon lustig wenn man nicht weis warum. Bei meinen bin ich aber froh das er das hat sonst würde ich oft mit Parklicht wo stehen. Hab ich früher beim VW Transporter auch immer geschaft das das brennt und der hat kein Piep.

Deine Antwort