ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Follow me home funktion

Follow me home funktion

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:47

so ich hab vorhin gelesen das der corsa c diese funktion auch haben soll und da stand dann 1x lichthupe bei geöffneter tür betäigen und dann soll es aktiviert sein!!jetzt meine fragen ist die funktion nur beim twin top oder ab welchen baujahr und was genau muss ich beim aktiven machen!!zündung dabei an und wie lange einmal die lichthupe betätigen??ich hab es in verschiedenen versionen probiert aber es tat sich nicht :-( !!Ich hab den 1.4l bj 2001 mit der comfort ausstattung!!!bin für hilfe dankbar!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Februar 2005 um 18:57

Du hast das nicht. Hast dafür das Parklicht. Das gabs ab Facelift 04

Wenn du Schlüßel steckt, aber in der Null-Stellung ist, die Lichthupe ziehen, Schlüßel abziehen, alles bei offener Tür.

Der TTT müßte das eigentlich auch haben.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:18

ich will das parklicht nicht haben ich will die follow me home funktion!!!kann man das vielleicht mit einem software update drauf spielen???

am 21. Februar 2005 um 19:20

kann man tauschen? Ich will Parklicht :)

am 21. Februar 2005 um 19:21

Ich hab Parklicht und brauchs eigentlich nicht. Ich versteiger es bei ebay. Auktion setz ich nachher hier rein :D

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:21

tja wenn das so einfach wäre wäre ich dabei :-)

das Parklicht würd ich auf jeden Fall drin lassen...

also mir is das wichtig.

Wenn ich ma irgendwo steh an ner unübersichtlichen Stelle, hab ichs immer an ;)

Was ist denn Parklicht?

Mein kleiner gehört auch zur 2004er Modellreihe un hat das "Glück" die FMH Fkt zu haben :D

am 21. Februar 2005 um 20:31

Du stellst dein Auto an einer unbeleuchteten Stelle ab und stellst den Blinker nach rechts oder links und verlässt den Wagen. Auf der Blinkerseite brennen die Standlichtbirnen und dein Auto wird gesehen…

Nach dem Modellwechsel: ;)

Du stellst dein Auto an einer unbeleuchteten Stelle ab und schmeißt deine Follow me home Funktion an. Du findest einen tollen Weg durch die Pfützen……. nur leider fährst dir 10 Minuten später ein Hornochse in die unbeleuchtete Karre :D

Hallo,

mal langsam, so wie ich euch verstehe, gibt es nur Follow-Me-Home oder Parklicht? Ist das richtig?

Gruß, Gobble-G

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 21:06

RRIICCHHTTIIGG

Hm, ich möchte meinen, ich hab' beides. Follow-Me-Home geht auf jeden Fall und wenn ich den Blinker gesetzt habe, wenn ich den Schlüssel gezogen und die Tür offen habe, piept es. Ich dachte, da würden die Lichter entsprechend einseitig leuchten. Hab' allerdings nicht nachgeschaut.

Das probier' ich morgen aus!

Übrigens hab' ich 'nen Corsa C nach Facelift, aber mit dem alten Motor (ohne TwinPort).

Ich will auch Parklicht haben... Son kack aber auch :D :D :D

am 21. Februar 2005 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Du stellst dein Auto an einer unbeleuchteten Stelle ab und stellst den Blinker nach rechts oder links und verlässt den Wagen. Auf der Blinkerseite brennen die Standlichtbirnen und dein Auto wird gesehen…

Nach dem Modellwechsel: ;)

Du stellst dein Auto an einer unbeleuchteten Stelle ab und schmeißt deine Follow me home Funktion an. Du findest einen tollen Weg durch die Pfützen……. nur leider fährst dir 10 Minuten später ein Hornochse in die unbeleuchtete Karre :D

Der ist richtig gut

wir haben auch die Follow Me Home Funktion im Corsa Sport 1.2 Twinport den wir letzten Mittwaoch abgeholt haben. Diese Funktion begeistert meine Frau. Endlich den Weg zur Haustür für 30 sec beleuchtet zu haben. Das das Parklicht nicht dabei ist, wir werden es mal ausprobieren, ist ärgerlich. Aber hat es jemand schon des öfteren gebraucht? Ich finde die FMH Funktion sinnvoller. :)

Bei mir im Golf 5 nennt sich so etwas Come Home / Leaving Home Funktion. Die Zeit kann ich bis 180 sec einstellen. Beim Öffnen der Tür mit FFB geht das Licht an, beim Verlassen des Wagens bleibt das Licht, ohne einen Hebel zu betätigen, bis zur eingestellten Zeit an. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen