ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Follow Home oder Abbiegelicht

Follow Home oder Abbiegelicht

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 18:41

Servus,

da ich hier im Forum gefunden habe, wie ich meinem neuen FoFo ein Tagfahrlicht spendieren kann (wenn er denn endlich mal da ist :-(), wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht so eine ähnliche Möglichkeit gibt, eine "Follow Home"-Funktion zu aktivieren und/oder ein Abbiegelicht. Das wäre dann echt geil! Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Bevor mir jemand blöd kommt. Ich habe die SuFu benutzt und leider nichts gefunden.

Gruß ChAnBi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie man "Follow Home" "aktiviert" steht im Boardbuch.

am 23. Oktober 2008 um 19:14

Wenn der FoFo noch nicht da ist, hat der TE vielleicht noch kein Boardbuch. :D

Falls du schon mal ein wenig schmökern willst, hier kannst du die PDF

Bedienungsanleitung herunterladen.

*Klick*

Gruß

Frank

Hi

Die Wegbeleuchtung ist ganz ok aber sie geht halt nicht an wenn man das Auto aufschließt. Oder gibt es da irgendwelche einstellungen die man vornehmen kann ?

MFG Pascal

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Pascal-K

Hi

Die Wegbeleuchtung ist ganz ok aber sie geht halt nicht an wenn man das Auto aufschließt. Oder gibt es da irgendwelche einstellungen die man vornehmen kann ?

MFG Pascal

So jetzt habe ich immerhin schon gelernt, dass es "Wegbeleuchtung" heißt :-) Trotzdem scheint es nicht so zu funktionieren wie ich das nett fände. Naja kein Beinbruch. Aber wenn jemand trotzdem die Lösung kennt, dann her damit :-)

Danke für den Link zum Handbuch, da ich ja, wie schon richtig gesagt wurde, dieses leider noch nicht habe :-)

Das Follow Me Home haben alle Scheinwerfer, die Funktion wird über die Lichthupe eingeschaltet

Das Abbiegelicht kann man nicht einfach so "aktivieren", dazu braucht man mindestens die Scheinwerfer die das können, und wenn man weiß das man das möchte sollte man das dazu bestellen, nachrüsten kommt teurer

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Das Follow Me Home haben alle Scheinwerfer, die Funktion wird über die Lichthupe eingeschaltet

Das Abbiegelicht kann man nicht einfach so "aktivieren", dazu braucht man mindestens die Scheinwerfer die das können, und wenn man weiß das man das möchte sollte man das dazu bestellen, nachrüsten kommt teurer

Ok glaube ich habe das falsch beschrieben. Will keine mitlenkenden Scheinwerfer, sondern das beim abbiegen die Nebelscheinwerfer angehen. Hoffe jetzt ist es klarer!

in nebelsheinwerfer heißen nebelscheinwerfer,weil sich nur bei schlechter sicht angemacht werden dürfen. das die dinger in jeder kurve angehen funktioniert mechanisch. sprich mit der linken hand am drehknopf ziehen.

am 23. Oktober 2008 um 21:24

Bei Deiner Ausstattungsvariante FoFo Titanium Xenon brauchst Du lediglich nach Ausschalten der Zündung den Blinkerhebel einmal ganz zu Dir ranziehen und dann loslassen.

Dann ist FollomrHome aktiviert. Nach Abschließen der Tür leuten die Xenon noch ca. 1 Minute.

Zitat:

Original geschrieben von chanbi

Ok glaube ich habe das falsch beschrieben. Will keine mitlenkenden Scheinwerfer, sondern das beim abbiegen die Nebelscheinwerfer angehen. Hoffe jetzt ist es klarer!

Beim abbiegen sollen die Nebelscheinwerfer angehen ???

Das höre ich ja heut zum ersten mal...

Wo zu soll DAS denn bitte gut sein :confused::confused::confused:

am 23. Oktober 2008 um 21:44

Das habe ich bei einer A-Klasse gesehen.

Wenn der mit eingeschaltetem Abblendlicht abbiegt, geht der entsprechende Nebelscheinwerfer an.

Das scheint die Billigversion des Kurvenlichts zu sein, sieht lustig aus. Ob es etwas bringt?

Gruß

Frank

Achso...also wenn ich dann links blinke,geht der linke Nebler an.

Sozusagen als Unterstützung des Blinkers ?

Hmmm...höre ich zum ersten mal.

Naja ob das wirklich der Bringer ist :D

 

mfg fibres73

am 23. Oktober 2008 um 21:55

Keine Ahnung ob das mit dem Blinkerschalter gekoppelt ist.

Vorteil???? Wie gesagt, sieht lustig aus.

Gruß

Frank

am 23. Oktober 2008 um 22:16

naja, also die nebelscheinwerfer haben ja schon einen ziemlich breiten lichtkegel .. aber den als abbiegelicht zu nutzen hör ich auch das erste mal. die idee ist garnicht mal schlecht .. aber trotzdem irgendwie .. seltsam, auf sowas muss man erstmal kommen :D :D

Moin,

bei fast allen neuen Mercedes-Modellen ist das so. Glaube die Funktion ist mit Xenon Serie. Entweder man setzt den Blinker oder man schlägt das Lenkrad ein. In diesem Moment wird der Nebelscheinwerfer auf er jeweiligen Seite eingeschaltet. Ich finds garnicht so schlecht, weil in richtig dunklen Straßen es auch wirklch weiterhilft. War echt erstaunt als ich aufeinmal im dunklen den Bordstein sehen konnte dank dieser Funktion. Ist also ofiziell erlaubt. Gibst übrigens immer öfter, habs auch shocn paar mal bei Skoda gesehen. Beim Focus gibts das meines Wissens nach nicht.

Mischa

Deine Antwort
Ähnliche Themen