1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Follow Home oder Abbiegelicht

Follow Home oder Abbiegelicht

Ford C-Max 1 (DM2)

Servus,

da ich hier im Forum gefunden habe, wie ich meinem neuen FoFo ein Tagfahrlicht spendieren kann (wenn er denn endlich mal da ist :-(), wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht so eine ähnliche Möglichkeit gibt, eine "Follow Home"-Funktion zu aktivieren und/oder ein Abbiegelicht. Das wäre dann echt geil! Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Bevor mir jemand blöd kommt. Ich habe die SuFu benutzt und leider nichts gefunden.

Gruß ChAnBi

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chanbi

da ich hier im Forum gefunden habe, wie ich meinem neuen FoFo ein Tagfahrlicht spendieren kann

Hi,

mal eine Frage von einem Nichtwissenden:
Wofür soll das gut sein bzw. was ist der Unterschied zum normalen Abblendlicht?
Kannst Du mal bitte den genauen Link posten wo es für den neuen FoFo Turnier Facelift steht? Danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Beim Tagfahrlich gehen nur die Scheinwerfer vorne an - und nur zu 80%.

Tachobeleuchtung und Rücklichter bleiben aus !!

Hast Du ein Modell mit Automatiklicht Funktion (Lichtschalter auf Auto) ist es noch besser:
Dann schalten sich Tachobeleuchtung und Rücklichter automatisch dazu
wenn es zu dunkel wird oder Du in nen Tunnel fährst.Die Scheinwerfer gehen dann natürlich von 80
auf 100% Leuchtktaft.
Das ganze dann auch umgedreht wenn Du den Tunnel verlassen hast 😉

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Zitat:

Original geschrieben von chanbi

da ich hier im Forum gefunden habe, wie ich meinem neuen FoFo ein Tagfahrlicht spendieren kann
Hi,

Kannst Du mal bitte den genauen Link posten wo es für den neuen FoFo Turnier Facelift steht? Danke Dir.

Hy,

also wofür das gut sein soll, das ist auslegungssache. Es scheinen halt nur die Vorderen Scheinwerfer mit ca. 80%leuchtkraft. Damit man halt besser gesehen wird. Da man Autos mit Licht definitiv besser sieht wie ohne. Deine Instrumentenbeleuchtung und deiner Rückleuchten sind aber nicht an. Wie gesagt ist definitionssache ob man das haben will oder nicht. Ich will es! Da ich sowieso immer mit Licht fahre.

So wäre ich so "nett" wie manch anderer hier, dann würde ich zu dir sagen benutze die Suchfunktion. Bin ich aber net:-)

Hier der Link:
http://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t2013192.html

P.S. Funktioniert nur, wenn du den "Auto" Schalter beim Licht hast!

Gruß ChAnBi

Ich danke Dir ganz herzlich für die Infos und den Link. Ich habe natürlich die Suchfunktion schon verwendet aber bin aus dem ganzen Wust mit Relais, Steckplätzen u.s.w. nicht schlau geworden vor allem weil es eben mehrere Threads darüber gibt. Deswegen auch meine Frage an Dich nach Deiner Aussage und weil Du auch einen Focus Turnier Titanium hast wie ich hoffentlich auch bald😉
Scheint also auch für Laien überhaupt kein Problem zu sein da man nur das Relais und die Sicherung im Sicherungskasten in die vorgegebenen Steckplätze stecken muss, allerdings habe ich normale Scheinwerfer und keine Xenon aber das dürfte ja keine Rolle spielen.

Ähnliche Themen

es sind (mir zur zeit) zwei Möglichkeiten (entweder neuer oder alter Sicherungskasten) bekannt

Infos: http://cabrio.world-mg.de/wbblite/index.php?page=Board&boardID=8

hat schon bei mehreren funktioniert :-)

hab das mit der Nebelscheinwerfern neulich auch gesehen, als ein mir entgegenkommendes Fahrzeug abgebogen ist... sieht echt klasse aus, würde ich für meinen FoFo auch gerne haben.

Mit dem Abbiegelicht bei Mercedes dachte ich am Anfang immer, Wei was nen Spacken fährt mit Neblern in der Stadt und dann geht nur einer. Sieht ja nur bekloppt aus. Aber auch siehts daneben aus wenn mans weiß.

Zitat:

Original geschrieben von mischa123

Moin,
bei fast allen neuen Mercedes-Modellen ist das so. Glaube die Funktion ist mit Xenon Serie. Entweder man setzt den Blinker oder man schlägt das Lenkrad ein. In diesem Moment wird der Nebelscheinwerfer auf er jeweiligen Seite eingeschaltet. Ich finds garnicht so schlecht, weil in richtig dunklen Straßen es auch wirklch weiterhilft. War echt erstaunt als ich aufeinmal im dunklen den Bordstein sehen konnte dank dieser Funktion. Ist also ofiziell erlaubt. Gibst übrigens immer öfter, habs auch shocn paar mal bei Skoda gesehen. Beim Focus gibts das meines Wissens nach nicht.

Mischa

Dito, habs auch schon paar mal gesehen, ist eine gute Funktion; man sieht halt früher etwas mehr in dunkle Straßen.

Hi

Ich hab hier mal was für euch, wegen dem Abbiegelicht. Meine Freundin hat es in ihrer Mercedes C Klasse und es ist wirklich eine tolle sache. Vorallem es bringt wirklich was, die dunkle untere Straßenecke wird schön beleuchtet.

http://cgi.ebay.de/...859QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich bin am überlegen ob ich mir so was nicht zulegen soll.

MFG Pascal

Zitat:

Original geschrieben von Pascal-K

Hi
Ich hab hier mal was für euch, wegen dem Abbiegelicht. Meine Freundin hat es in ihrer Mercedes C Klasse und es ist wirklich eine tolle sache. Vorallem es bringt wirklich was, die dunkle untere Straßenecke wird schön beleuchtet.
http://cgi.ebay.de/...859QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ich bin am überlegen ob ich mir so was nicht zulegen soll.
MFG Pascal

Hast du die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln und die Beleuchtung in den Türen schon fertig, dass du dich schon wieder neuen Projekten zuwenden kannst? 😉

Gruß

Frank

Hehe nein Leider noch nicht, das steht in den Weihnachtsferien noch an :-) Weißt du ob es im Focus so eine Türbeleuchtung gibt ??

Was hältst du von so einem Modul ??

MFG Pascal

Zitat:

Original geschrieben von Pascal-K

Hehe nein Leider noch nicht, das steht in den Weihnachtsferien noch an :-) Weißt du ob es im Focus so eine Türbeleuchtung gibt ??
Was hältst du von so einem Modul ??
MFG Pascal

Nein weiß ich nicht, ob es für den Focus so eine Türbeleuchtung gibt.

Das mit dem Abbiegelicht habe ich noch nicht selbst ausprobiert. Wenns beim Abbiegen die Seitenstraße ausleuchtet warum nicht.

Gruß

Frank

PS: Und nicht durch die ganzen anstehenden Projekte die Freundin vernachlässigen. Das bringt Stress. 😁

Hab da letztens glaub ich bei D&W was gesehen von Hella für den FoFo, Nebelleuchten die dann zur Seite leuchten, aber so mit knapp 300, nichts für den schmalen Beutel

Abbiegelicht gibt es z. B. in der Internet-Bucht als Modul.
Pro Seite ein Modul, Kosten pro Seite etwa 30Euro zzgl. Versand.
Hat schon jemand nachgerüstet? 

Zitat:

Original geschrieben von eddi90060

Bei Deiner Ausstattungsvariante FoFo Titanium Xenon brauchst Du lediglich nach Ausschalten der Zündung den Blinkerhebel einmal ganz zu Dir ranziehen und dann loslassen.
Dann ist FollomrHome aktiviert. Nach Abschließen der Tür leuten die Xenon noch ca. 1 Minute.

Das hat aber afaik nichts mit den Xenon zu tun sondern funktioniert auch mit normalen Scheinwerfern. Oder meintest Du das die dann auch leuchten wenn man das Auto wieder aufschließt?

Das gibt es aber dann für normale Lichter leider nicht.

Deine Antwort