coming home
Hallo ich fahre ein Ford Focus Turnier Style 1,6tdci Bj 09 2008.
habe das auto erst vor kurzem bekommen.
ein bekannter von mir hat auch einen Ford Focus,allerdings nicht das faceliftmodell.
er hat jedoch Coming Home.ich nicht-glaube ich zumindestens.
oder ist das eine einstellungssache?wenn ja wo?
danke euch und Entschuldigung für die doofe Frage Art ich bin Neuling bei Ford.
Beste Antwort im Thema
In den neueren Handbücher kommt es unter Wegbeleuchtung ...
Wegbeleuchtung
Die Zündung ausschalten und den
Blinkleuchtenhebel zum Lenkrad
ziehen, um die Scheinwerfer
einzuschalten. Es wird ein kurzer Ton
ausgegeben. Die Scheinwerfer
werden automatisch 3 Minuten nach
dem Öffnen einer beliebigen Tür
ausgeschaltet bzw. 30 Sekunden
nach dem Schließen der letzten Tür.
Sind alle Türen geschlossen, ist die
Verzögerung von 30 Sekunden
jedoch noch nicht verstrichen, führt
das Öffnen einer beliebigen Tür dazu,
dass die 3-minütige Zeitspanne von
vorn beginnt.
Die Wegbeleuchtungsfunktion lässt
sich deaktivieren, indem der
gezogen oder die Zündung
eingeschaltet wird.
25 Antworten
Also bei meinem BJ 2005 funktioniert es folgendermassen: Auto abstellen, Zündschlüssel abziehen, Fernlichthebel einmal zu mir ziehen (als würde ich während der Fahrt aufblenden wollen), das Abblendlicht geht für ca. 1 Min. an.
Genauso funktioniert es auch bei meinem 05er. Einmal die Lichthupe betätigen und schon geht für einen Moment das Abblendlicht an.
Gruß
Vorraussetzung sind allerdings Nebelscheinwerfer und/oder Tempomat, bei niedrigen Ausstattungsvarianten ist ein anderes Modul verbaut, ohne die Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Vorraussetzung sind allerdings Nebelscheinwerfer und/oder Tempomat, bei niedrigen Ausstattungsvarianten ist ein anderes Modul verbaut, ohne die Funktion.
Och, das wusste ich nicht. Habe aber die Nebler dabei.
Ähnliche Themen
Ist die Funktion irgendwo niedergeschrieben?
Nö, nirgendwo, soweit mir bekannt.
Ich habe darüber erstmals in diesem Forum gelesen (s. Suchfunktion "Versteckte Extras"😉.
In den neueren Handbücher kommt es unter Wegbeleuchtung ...
Wegbeleuchtung
Die Zündung ausschalten und den
ziehen, um die Scheinwerfer
einzuschalten. Es wird ein kurzer Ton
ausgegeben. Die Scheinwerfer
werden automatisch 3 Minuten nach
dem Öffnen einer beliebigen Tür
ausgeschaltet bzw. 30 Sekunden
nach dem Schließen der letzten Tür.
Sind alle Türen geschlossen, ist die
Verzögerung von 30 Sekunden
jedoch noch nicht verstrichen, führt
das Öffnen einer beliebigen Tür dazu,
dass die 3-minütige Zeitspanne von
vorn beginnt.
Die Wegbeleuchtungsfunktion lässt
sich deaktivieren, indem der
gezogen oder die Zündung
eingeschaltet wird.
Zitat:
Das stimmt aber jetzt nicht. Ich habe beides nicht und trotzdem funktioniert´s.
Michi
Ab welchem Bj ist dies überhaupt möglich?
Hab einen 04er Max und habe Tempomat und Nebler.
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Scorpio Cossi
Das stimmt aber jetzt nicht. Ich habe beides nicht und trotzdem funktioniert´s.Zitat:
Vorraussetzung sind allerdings Nebelscheinwerfer und/oder Tempomat, bei niedrigen Ausstattungsvarianten ist ein anderes Modul verbaut, ohne die Funktion.Michi
Ich kenne nicht alle Modifikationen, es kann durchaus mehr geben, das sind jetzt halt die die mir bekannt sind ... Bitte nicht immer gleich stimmt nicht oder das ist falsch schreien! Ich kann nicht alles wissen 😉, wenn es anders ist kannst du mich gern aufklären 😉
... was hast du denn alles verbaut? Wie schon erwähnt ist das Modul anhängig, Wahrscheinlich hast du irgendwas verbaut, so das du schon das entsprechende Modul hast.
Was für ein Focus hast du denn genau? Baujahr?
Zitat:
Original geschrieben von saschaxb
Ab welchem Bj ist dies überhaupt möglich?Hab einen 04er Max und habe Tempomat und Nebler.
Danke und Gruß
Hast du schon geschaut ob es bei dir geht?
Beim Focus ist es ab 2004 (Mk2) Möglich, daher sollte es auch beim C-Max gehen ...
Zitat:
Ich kenne nicht alle Modifikationen, es kann durchaus mehr geben, das sind jetzt halt die die mir bekannt sind ... Bitte nicht immer gleich stimmt nicht oder das ist falsch schreien! Ich kann nicht alles wissen 😉, wenn es anders ist kannst du mich gern aufklären 😉
... was hast du denn alles verbaut? Wie schon erwähnt ist das Modul anhängig, Wahrscheinlich hast du irgendwas verbaut, so das du schon das entsprechende Modul hast.
Was für ein Focus hast du denn genau? Baujahr?
Ich habe eine 2006er Kombi mit einem 1,6 VCT Motor drin. Sonderausstattung sind die elektrischen Fensterheber. Sonst hat er nichts.
Michi
Also bei mir funzt es iwie nicht. Habe alles befolgt, aber es ändert sich nichts.
Liegt es evtl. daran, das ich Xenonscheinwerfer habe?!
Hm... ich fahre meinen Focus nun seit ca. 1 Jahr und dank Euch mal wieder was neues entdeckt. Coming home (oder heisst es in diesem Fall nicht korrekter "leaving home?" funzt über den Lichthebel.
@saschaxb: Es dürfte nicht an den Scheinwerfern liegen, ich habe auch Xenons.
Grüsse,
Marco