ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Folierung in und um Zuffenhausen

Folierung in und um Zuffenhausen

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:45

Hallo liebe Porsche Freunde.

Ich habe einen Bekannten aus den USA, der sich einen 911 GTS bestellt hat.

Er holt den Wagen im April persönlich in Zuffenhausen hab und will anschließend damit auf die Nordschleife fahren, sowie ein bisschen Spaß auf der Autobahn haben.

Nach einer Woche wird der Wagen dann in die USA verschifft.

Was ihm sehr wichtig ist, ist ein Lackschutz in Form einer durchsichtigen Folie. Diese würde er gerne direkt nach Abholung in Zuffenhausen anbringen lassen.

Es gibt im Internet unzählige Betriebe in dieser Gegend, aber welchen man an solch einen Wagen lassen kann, weiß ich nicht.

 

Hat hier jemand eine Adresse für mich? Bestenfalls eine, die er selbst schon in Anspruch genommen hat.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Am besten bei Porsche mal nachfragen welches Unternehmen die da empfehlen würden kann man aber auch ab Ausliefrung mitordern.

Zitat:

@PhillipGallagher schrieb am 8. Januar 2023 um 10:45:09 Uhr:

 

Er holt den Wagen im April persönlich in Zuffenhausen hab und will anschließend damit auf die Nordschleife fahren, sowie ein bisschen Spaß auf der Autobahn haben.

Das "beste" was man mit einem neuen Motor die ersten Kilometer machen kann. :eek: :eek: :eek:

Die 991 GT3 und RS mussten noch 3000 Km penibel nach Vorschrift eingefahren werden, weis jetzt nicht wie es da bei den 992 ausschaut, auch wenn es keine Vorschrift gibt würde ich ihn aber trotzdem erst mal 1000 Km einfahren und dann einen Ölwechsel machen bevor es auf die rennstrecke geht.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 13:47

Da habt ihr natürlich vollkommen recht, ich finde dieses Vorhaben auch nicht besonders gut.

Für mich, als normal Sterblichen mit 5-Stelligen Jahreseinkommen ist der Traum vom neuen 911er relativ unerreichbar. Aus dieser Sicht tut es mir sogar etwas weh, wenn man einen solchen Wagen nicht ordnungsgemäß einfährt.

Ich habe das mit dem Einfahren auch immer sehr ernst genommen, bekam aber von verschiedenen Herstellern gesagt, dass das nicht mehr nötig sei.

Die Fertigungstoleranzen und die Sauberkeit ist durch die automatisierte Fertigung so gut, dass da nichts mehr in dem Öl drin ist, wenn man es nach 1-2000km wechselt.

Früher waren da immer Späne und Krümel drin.

Ich habe deshalb das ca. 1000km alte "Altöl" von Neufahrzeugen verschiedener Hersteller analysieren lassen: Es was bei allen tatsächlich piksauber.

Wenn der erste Ölwechsel bei 30 oder 50 000km (syntetisches!) vorgeschrieben ist, dann ist das Ok.

Dennoch fahre ich die ersten 500 km verhalten und steigere das dann langsam.

Euch ist aber schon bewußt, dass ein Auto "einfahren" nicht nur aus dem Motor besteht. Da gibt es noch so ein bis zwei andere Dinge. Z.B. die Bremsanlage usw...

Yep, + Getriebe, Kupplung, Reifen, unzählige Lager...

Es schadet keinesfalls es die ersten paar Hundert KM langsam angehen zu lassen, dann nach und nach die Drehzahl steigern (ohne Volllast!) und erst nach ca 1000-1500km Einfahren volle Lotte.

Ein Ölwechsel ist nach dem Einfahren tatsächlich nicht mehr unbedingt notwendig, schaden tut er allerdings auch nicht.

 

VG, Markus

Ein unnötiger Ölwechsel schadet der Umwelt

Ausserdem kann der Spass für einen USA Geschädigten durchaus schon bei Halbgas und Einfahrgeschwindigkeiten beginnen.

Mehr als das kann nicht nur dem Auto, sondern auch dem Fahrer schaden, wenn er jahrelang 55 ml. gewohnt ist.

Zitat:

@wibbing schrieb am 9. Januar 2023 um 06:36:46 Uhr:

Ein unnötiger Ölwechsel schadet der Umwelt

also wenn wir die Diskussion auf der Ebene führen, dann schadet bereits der Autokauf der Umwelt...

:rolleyes::confused:

 

 

VG, Markus

 

Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen??

Er holt seinen 11er ab und möchte bei der Gelegenheit - bevor sein GTS in die USA verschifft wird - mal eine gepflegte Runde auf der Nordschleife fahren. So what??

Das ist Standart für Mitglieder im PCA, die ihren Porsche selbst in Deutschland abholen.

 

https://car-wrapping-stuttgart.de/

Hat ja keiner was dagegen gesagt, sollte halt nur nicht auf der letzten Rille sein :cool:

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 9. Januar 2023 um 08:31:40 Uhr:

Standart

Übrigens: http://www.k-faktor.com/standart/

 

VG, Markus

 

Sorry - bin Amerikaner....Standard.

Btw.: Es ging um die Adresse eines guten Folierers in der Nähe von Zuffenhausen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Folierung in und um Zuffenhausen