ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. schwarzer cayman -> Ideen für Folierung

schwarzer cayman -> Ideen für Folierung

Porsche Cayman 2 (981c)
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:40

Moin liebe Gemeinde!

Bei mir wird es demnächst ein schwarzer Cayman werden. Ich möchte ihn jedoch TEILfolieren lassen und würde mich über Ideen (Beispielbilder wären da super) sehr freuen! Unter google Bilder habe ich nichts gescheites gefunden.

Es muss nicht der halbe Wagen foliert werden. Dezent einige Stellen würden mir auch schon reichen...

Wäre sehr dankbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juni 2017 um 19:33

Du willst also keine approved?

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:54

verstehe die Frage nicht?

oder vielleicht doch: bei Folierung keine aproved mehr möglich?!?!?!

am 27. Juni 2017 um 15:38

Veränderung am Fahrzeug (außer tequipment) heißt i.d.R. keine approved.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 16:55

aber das ist doch nur eine Folie?!?! praktisch wie ein Aufkleber

am 27. Juni 2017 um 17:59

Porsche Produkt (also die Versicherung) = Porsche rules. Play by the rules ot don't play at all.

Soweit man mir das erklärt hat ist eine "Teilfolierung" z.B. eine Firmenbeklebung in Ordnung. Hat da jemand gegensätzliche und "bestätigte" Aussagen.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 27. Juni 2017 um 19:59:02 Uhr:

Porsche Produkt (also die Versicherung) = Porsche rules. Play by the rules ot don't play at all.

Schlimmes Beispiel fuer Thread-Hijacking. Und dann auch noch mit grob unsinnigen Aussagen. Warum sollte die Teilbeklebung Auswirkungen auf die Versicherung haben? Wenn man Sensoren beschaedigt, ueberklebt oder sonst was, kann ich mir das ja noch (entfernt!) vorstellen. Aber selbst dann...

Und es war auch so zu 2.000% ueberhaupt gar nicht das Thema, wofuer sich der TE interessierte.

am 28. Juni 2017 um 15:04

Hallo,

ein Top Folierer (GF fährt selbst Cayman Gt4) ist die Fa. Signal Reklame in Schwäbisch Hall, soweit ich weiß auch schon Welt oder Europameister gewesen in diesem Bereich. Die machen das seit 1998 und haben auch die Porsche 918 Martinis gemacht in Koop. mit Porsche selsbt.

Die haben daneben auch andere tolle Autos foliert, schau mal unter "einzelanfertigungen". Preise kenne ich nicht, aber sicher kein Billigheimer.

 

Gruß Shodan

am 28. Juni 2017 um 16:34

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 28. Juni 2017 um 16:56:20 Uhr:

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 27. Juni 2017 um 19:59:02 Uhr:

Porsche Produkt (also die Versicherung) = Porsche rules. Play by the rules ot don't play at all.

Schlimmes Beispiel fuer Thread-Hijacking. Und dann auch noch mit grob unsinnigen Aussagen. Warum sollte die Teilbeklebung Auswirkungen auf die Versicherung haben? Wenn man Sensoren beschaedigt, ueberklebt oder sonst was, kann ich mir das ja noch (entfernt!) vorstellen. Aber selbst dann...

Und es war auch so zu 2.000% ueberhaupt gar nicht das Thema, wofuer sich der TE interessierte.

Lies dir doch einfach mal die Versicherungsbedingungen durch. Da steht ganz klar drin: Auto verändert in jedweder Form = keine Approved. Du kriegst auch keine Approved wenn du keine Porsche Felgen drauf hast.

Was ist das für eine Witzkiste mit approved?

Wenn die Dimension stimmt und eine Herstellerfreigabe da ist, was soll die Vers. dagegen haben?

Halte ich für ein Gerücht, mein GT3 war komplett foliert und ich habe trotzdem die approved gehabt.

Felgen ist richtig, da sie einen maßgeblichen Teil der Technik ausmachen, aber bei der Folierung hatte ich keinerlei Probleme. Außerdem kannst du auch eine folierubg direkt über porsche machen.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 28. Juni 2017 um 18:34:14 Uhr:

Lies dir doch einfach mal die Versicherungsbedingungen durch. Da steht ganz klar drin: Auto verändert in jedweder Form = keine Approved. Du kriegst auch keine Approved wenn du keine Porsche Felgen drauf hast.

Ohne nachgeguckt zu haben, steht "Auto veraendert in jedweder Form [...]" mit Sicherheit nicht in den Versicherungsbedingungen, weil es viel zu unpraezise waere.

Wenn ich einen Koffer ins Auto stelle, veraendere ich es auch. Wenn ich einen Aufkleber drauf machen...? Es wird schon konkret irgendwo von Folierung (bzw. hier von Teilfolierung) die Rede sein muessen... ansonsten bleibe ich dabei, dass es Thread-Hijacking mit Unsinn ist (an dem ich mich jetzt leider sogar beteiligt habe... :rolleyes:).

@SL Teufel Wenn du Pech hast, dann kann die Approved tatsächlich flöten gehen. Das ist korrekt. Bei Felgen und selbst Reifen ist das ein Problem. Man kriegt dann kein Aprroved. Ob dies bei einer Folierung, oder einer Teilfolierung gefährdet ist, kann ich dir nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. schwarzer cayman -> Ideen für Folierung