Folierung ab Werk
Hallo zusammen,
ich habe ja bei meinem 911 GTS die Folierung ab Werk mitbestellt.
http://www.porsche-code.com/PSADPYD0
Kann mir jemand etwas zu Waschstraßen tauglichkeit, Polieren usw. sagen?
Muss man etwas besonderes beachten?
Gruß Snake63
Ähnliche Themen
6 Antworten
Steinschlagschutz oder Wrapping?
Das macht immer ein externer Dienstleister......
Wenn DU viel Glück hast auch mal ein fähiger.
Eine professionelle taugliche Folierung kann genauso behandelt werden wie Lack mit wachsen usw. Textilwaschanlage sollte klappen, es kommt halt auf die saubere Umlegung der Kanten an !
Zitat:
@Guzzi_Charlie schrieb am 9. Februar 2025 um 09:17:56 Uhr:
Steinschlagschutz oder Wrapping?
Das macht immer ein externer Dienstleister......
Wenn DU viel Glück hast auch mal ein fähiger.
Eine professionelle taugliche Folierung kann genauso behandelt werden wie Lack mit wachsen usw. Textilwaschanlage sollte klappen, es kommt halt auf die saubere Umlegung der Kanten an !
Ab Werk,
genaue Bezeichnung ist, „Schutzfolierung Vorderwagen“.
Gruß
Snake63
Moin.
Schutzfolierung Vorderwagen wird eine PPF Folie sein, dies ist eine PU Folie, welche eben vor Steinschlägen, Kratzern etc. schützt.
Ich hoffe hier ganz stark, dass es ein fähiger Folierer macht, wie schon vom Vorredner geschrieben.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt Porsche eine PPF-Folierung mit Material von 3M vor, welches nicht mein Favorit ist. Die Folie von 3M hat einen leichten Gelbstich, ist sehr gut auf weiß lackierten Porsche Fahrzeugen zu sehen, versuch mal hinten am Radlauf zu schauen, dort ist immer ein Stück PPF verklebt, welches die Farbe leicht verfälscht.
Welche Bauteile gehören genau zum Vorderwagen dazu?
Bei Fragen zur Folierung etc. melde Dich gerne, ich kann dir da haufenweise Informationen liefern
Grüße!
So, hier die Beschreibung:
Schutzfolierung Vorderwagen
Transparente Schutzfolie für Kofferraumdeckel, Bugverkleidung, vordere Kotflügel und Außenspiegel.
Hinweis: Die Folierung an den Außenspiegeln erfolgt abhängig von der gewählten Spiegelvariante jeweils an den lackierten bzw. in Carbon ausgeführten Bauteilen.
Gruß
Snake63
Das ist schon mal eine gute Auswahl.
Mache dir noch Gedanken ob du das Seitenteil mit den ausgestellten Radläufen auch noch machen willst, da ballerts auch gerne mal gegen.. und dann biste auch schon fast beim ganzen Auto ?????
Die Autos die ich bei Porsche gesehen habe und foliert waren, waren sehr schlecht foliert. Mitten in der Haube ein Schnitt der sichtbar ist.
Mein Folierer hat es gut gemacht, die Schnitte da gemacht wo man sie nicht sieht.