ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Folierung am Rocco?

Folierung am Rocco?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 15:52

Mahlzeit und frohes Neues liebe Rocco-Gemeinde...

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rocco der in 4 Tagen mein Eigen ist zu folieren.

Hat damit schon irgendeiner Erfahrung in Sachen Kosten etc.?

Ich habe mir in Paint (jap...Primitiv ;D) schon ein paar Gedanken gemacht.

Eure Meinung dazu wäre mir auch wichtig =)

 

Auch sind meine Scheiben ab Werk leider nicht verdunkelt...

Hat das schonmal jemand nachträglich machen lassen?

Bilder von meinem Entwurf für den Rocco im Anhang...

Mir persönlich gefällt das zweite Bild am besten.

 

Danke Leute,

mit freundlichem Grinsen

WobCruiser

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2010 um 17:31

sagt mal Kollegen..könnt ihr vielleicht mal damit aufhören hier für jeden sch*** nen neuen Fred zu eröffnen? (obwohl schon x-mal diskutiert) das ist langsam echt nicht mehr schön..

dasselbe gilt für die Leute, die hier unzählige Fred's mit immer denselben Fragen zuspammen, obwohl teilweise lediglich 1 Seite "zurückgeblättert" werden müsste, um die Antwort zu erhalten..

wenn ihr zu blöd oder einfach nur zu Faul seid hier ein wenig Zeit - zum Suchen oder einfach nur nachlesen - zu investieren, dann habt ihr in nem Forum nix verloren..sorry ist aber so..

 

achja.. frohes Neues :p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Januar 2010 um 16:06

Sers du,

ich hab da auf dem ersten Blick keinen Unterschied gesehen. ;) Folieren in der Art beim Fachmann kostet geschätzt ca. 250-300€, da beim Folieren auch die Schweinwerfer und Fenster bzw. die Dichtungen rausgenommen werden müssen damit die Folie auch in jede kleine Ritze reinkommt.

Ist aber wie gesagt nur ein geschätzter Preis. Eine rundum Folierung kostet um die 1500-2000€ je nach Fachmann, Art der Folie und Auto natürlich.

Meine Scheiben sind von Werk aus getönt. Lass dir die Scheiben aber auf keinen Fall von einem Hobbiefolierer machen, geh damit auch zum Fachmann. Ist zwar teurer aber bevor du irgendwelche Luftblasen zwischen Glas und Folie hast und die Folie nach 6 Monaten sich ablößt und du dir nur Ärger und Kopfschmerzen bereitest würde ich paar Euros mehr investieren und habe gescheite Qualität und lange Freude an der Sache.

LG Umut

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:17

Hi,

Die Unterschiedene sind schwer zu sehen aufgrund der Farbe des Roccos - stimmt.

Sind die Unterschiede denn jetzt bekannt? ;D

Aber Danke für deinen Tipp!

Ich hatte eh vor das bei einem Fachmann machen zu lassen aufgrund schlechter Erfahrungen bei einem Bekannten der es (aus Geiz) selbst gemacht hat bei einem anderem Auto...

mfG

am 1. Januar 2010 um 16:25

Die Unterschiede habe ich erst beim zweiten Blick gesehen. ;)

Ich bin zwar net so der Folienfan aber was mir persönlich eigentlich ganz gut an einem weißen Rocco gefallen hat waren zwei schwarze Streifen nebeneinander, einer etwas dicker der andere schmal die nicht mittig, sondern etwas dezentral quer übers Auto von der Front bis zum Heck gingen.

Ein persönlicher Gedankengang aber wäre evtl. auch eine Option für dich. ;)

LG Umut

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:48

Ich werde mal schauen was ich machen lasse.

Weil:

Erstmal muss der Rocco vor meiner Tür stehen und dann muss das nötige Kleingeld vorhanden sein =)

Trotzdem nochmal Danke =)

mfG

am 1. Januar 2010 um 17:31

sagt mal Kollegen..könnt ihr vielleicht mal damit aufhören hier für jeden sch*** nen neuen Fred zu eröffnen? (obwohl schon x-mal diskutiert) das ist langsam echt nicht mehr schön..

dasselbe gilt für die Leute, die hier unzählige Fred's mit immer denselben Fragen zuspammen, obwohl teilweise lediglich 1 Seite "zurückgeblättert" werden müsste, um die Antwort zu erhalten..

wenn ihr zu blöd oder einfach nur zu Faul seid hier ein wenig Zeit - zum Suchen oder einfach nur nachlesen - zu investieren, dann habt ihr in nem Forum nix verloren..sorry ist aber so..

 

achja.. frohes Neues :p

am 1. Januar 2010 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

sagt mal Kollegen..könnt ihr vielleicht mal damit aufhören hier für jeden sch*** nen neuen Fred zu eröffnen? (obwohl schon x-mal diskutiert) das ist langsam echt nicht mehr schön..

dasselbe gilt für die Leute, die hier unzählige Fred's mit immer denselben Fragen zuspammen, obwohl teilweise lediglich 1 Seite "zurückgeblättert" werden müsste, um die Antwort zu erhalten..

wenn ihr zu blöd oder einfach nur zu Faul seid hier ein wenig Zeit - zum Suchen oder einfach nur nachlesen - zu investieren, dann habt ihr in nem Forum nix verloren..sorry ist aber so..

 

achja.. frohes Neues :p

Spam von der übelsten Sorte. Solche User wie du sollten ohne Verwarnung und Kommentar direkt aus diesem "zivilisierten" Forum ausgeschlossen werden.

just my 2 cents

LG Umut

auf ein frohes neues ohne derartig Forumsversäuernden Spam!!

am 2. Januar 2010 um 8:46

Hi! :) Frohes Neues Euch allen!

^ Der über mir hat Recht! :D und:

-@Threadersteller:

Du willst doch jetzt nicht im Ernst Dein Scirocco mit der Folierung verschandeln, oder?????

Ich weiß, leben und leben lassen...aber DIE Folierung kann böse nach hinten los gehen!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

OMG!!! :eek: Tu es nicht! Die ganzen schönen Formen dieses Autos gehen dabei verloren! Und dann auch noch in Schwarz?

:o Damit machst Du die schönen Charakterkanten und Schatten kaputt!

Grüße Euch, *wink* ;)

PS: Wenn das unbedingt sein muss, dann Bild 3...aber lösche die anderen zwei Vorschläge umgehend aus Deiner Festplatte.

Den Gefallen bist Du Deinen Scirocco schuldig! :D

am 2. Januar 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von umut1505

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

sagt mal Kollegen..könnt ihr vielleicht mal damit aufhören hier für jeden sch*** nen neuen Fred zu eröffnen? (obwohl schon x-mal diskutiert) das ist langsam echt nicht mehr schön..

dasselbe gilt für die Leute, die hier unzählige Fred's mit immer denselben Fragen zuspammen, obwohl teilweise lediglich 1 Seite "zurückgeblättert" werden müsste, um die Antwort zu erhalten..

wenn ihr zu blöd oder einfach nur zu Faul seid hier ein wenig Zeit - zum Suchen oder einfach nur nachlesen - zu investieren, dann habt ihr in nem Forum nix verloren..sorry ist aber so..

 

achja.. frohes Neues :p

Spam von der übelsten Sorte. Solche User wie du sollten ohne Verwarnung und Kommentar direkt aus diesem "zivilisierten" Forum ausgeschlossen werden.

just my 2 cents

LG Umut

auf ein frohes neues ohne derartig Forumsversäuernden Spam!!

wie ich sehe hast Du den Sinn meines Posts vollständig erfasst.. :rolleyes:

ich will Dich mal hören (wenns so weiter geht), wenn man hier ewig rumsuchen muss, um die wirklich sinnvollen und hilfreichen Fred's/Posts zu finden, weil alles unter Spambergen begraben ist..

nen bissl Spam hier und da gehört dazu, aber man sollte es nicht übertreiben.

viel Spaß noch..

hm shwarz auf das dunkelblau? nene lass mal.

du hast auch nicht mit den kannten vom wagen gearbeitet, sondern nur irgendwas rangekritzelt.

fahr zum folierer und lass dich ordentlich beraten. ein guter folierer wird die kennbaren kannten zeigen und dir vorschläge machen.

Grüße

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 13:36

Wenn ich jetzt mal genau überlege...

Ihr habt echt Recht.

Es war ja an sich nicht geplant das in Schwarz zu machen, eher in Weiß wo die Kanten noch etwas zur Geltung kommen...

Aber Danke fürs Augenöffnen ;D

hi,

ich hab bei meinem händler letztens einen rocco gesehen mit folierung in gelb matt und carbon auf der motorhaube, dach, spiegel...

ein paar fotos sind angehängt...

Foto04
Foto01
Foto02
+1

Schöne Stoffsitz--Innenausstattung und der Hammer ... das VW-Logo auf der Haube wird noch "schön" in Gelb hinterleuchtet! :confused:

Da war ein echter Fachmann am Werk ... peinlich peinlich

am 11. Mai 2011 um 6:41

Mattes schwarz weiß gefällt mir ganz gut :)

am 11. Mai 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von margi2

Mattes schwarz weiß gefällt mir ganz gut :)

Hey...

ja so in der Art würde ich auch meinen Wagen gerne folieren lassen. Ich habe vor einigen Wochen meinen Innenraum lackieren lassen, also Radioblende, Zierleisten und Türgriffe in original Wagenfarbe (Foto).

Bei der Radioblende habe ich mich da an den Innenraum des "Kenwood"- Scirocco gehalten. Wäre echt fein, wenn sich das Fabrkonzept dann auch Außen fortsetzen würde... mal sehen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen