Folierung am Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Mahlzeit und frohes Neues liebe Rocco-Gemeinde...

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rocco der in 4 Tagen mein Eigen ist zu folieren.
Hat damit schon irgendeiner Erfahrung in Sachen Kosten etc.?

Ich habe mir in Paint (jap...Primitiv ;D) schon ein paar Gedanken gemacht.
Eure Meinung dazu wäre mir auch wichtig =)

Auch sind meine Scheiben ab Werk leider nicht verdunkelt...
Hat das schonmal jemand nachträglich machen lassen?

Bilder von meinem Entwurf für den Rocco im Anhang...
Mir persönlich gefällt das zweite Bild am besten.

Danke Leute,

mit freundlichem Grinsen
WobCruiser

Beste Antwort im Thema

sagt mal Kollegen..könnt ihr vielleicht mal damit aufhören hier für jeden sch*** nen neuen Fred zu eröffnen? (obwohl schon x-mal diskutiert) das ist langsam echt nicht mehr schön..
dasselbe gilt für die Leute, die hier unzählige Fred's mit immer denselben Fragen zuspammen, obwohl teilweise lediglich 1 Seite "zurückgeblättert" werden müsste, um die Antwort zu erhalten..

wenn ihr zu blöd oder einfach nur zu Faul seid hier ein wenig Zeit - zum Suchen oder einfach nur nachlesen - zu investieren, dann habt ihr in nem Forum nix verloren..sorry ist aber so..

achja.. frohes Neues 😛

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Hi! 🙂 Frohes Neues Euch allen!

^ Der über mir hat Recht! 😁 und:

-@Threadersteller:
Du willst doch jetzt nicht im Ernst Dein Scirocco mit der Folierung verschandeln, oder?????
Ich weiß, leben und leben lassen...aber DIE Folierung kann böse nach hinten los gehen!
😰😰😰😰😰😰😰😰😰

OMG!!! 😰 Tu es nicht! Die ganzen schönen Formen dieses Autos gehen dabei verloren! Und dann auch noch in Schwarz?
😮 Damit machst Du die schönen Charakterkanten und Schatten kaputt!

Grüße Euch, *wink* 😉

PS: Wenn das unbedingt sein muss, dann Bild 3...aber lösche die anderen zwei Vorschläge umgehend aus Deiner Festplatte.
Den Gefallen bist Du Deinen Scirocco schuldig! 😁

Hallo,
gebe Dir recht wie kann man auf solch sch... idee kommen.

^^

Hallo zusammen,

hab meinen Rocco bereits 01/2009 in Schwarz Carbon bekleben lassen, weil ich einfach ein Einzelstück haben wollte sie Bild 2 und dieses Jahr waren echt zu viele Nachmacher damit unterwegs, deswegen alte Folie ab und zack jetzt hab ich eine silberne Carbon folieren lassen, lag zwar wieder bei 300,--€ aber die Kosten sind im Vergleich zu einer neuen Lackierung lachhaft.

Und da meine Scheibentönung vom Werk aus zu wenig war, wurde die auch noch für 150€ von meinem Spezi gemacht und ich sag euch Folierung lohnt sich alle mal: 1. Der Lack wird geschütz und sieht aus wie neu. 2. wenn es einem zu bund wird, einfach abziehen und zack eine neu 3. Steinschläge zerstören nur die Folie und und und

Seht euch einfach mal die Bilder an

Greez SmallProof

@SmallProof:
Wie schaut´s mit der Pflege der Carbon-Folierung aus? Kann man da unbedenklich auch mit dem Hochdruckreiniger ans Werk gehen?

Hab schon oft gelesen, dass bei Folierungen hässliche Wasserflecken z.B. nach Regenschauer zurück bleiben. Hast du damit Erfahrung?

Gruß und Guten Morgen :-)