ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Folie gegen Steinschlag hinterer Radlauf/Türöffnung / TSI 58/2009 ???

Folie gegen Steinschlag hinterer Radlauf/Türöffnung / TSI 58/2009 ???

Themenstarteram 27. August 2009 um 20:50

Hallo,

habe in einem anderem Forum etwas von einer Folie für den Radlauf/Türöffnung gelesen. Diese Folie soll es von Ford unter "TSI 58/2009" geben und soll wohl vor Steinschlägen am Radlauf/Türöffnung schützen.

Kann jemand mal was Genaueres dazu sagen? Ist ein erhöhtes Steinschlagrisiko an dieser Stelle bekannt und sollte man die Folie aufbringen lassen?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße

André

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. März 2011 um 8:18

nö is definitiv keine dran, wüsste eigentlich auch nicht wieso weil bei mir da keine kante raussteht wie beim 5türer. hat denn wer ein Bild von nem 3 türer mit folie.

am 20. März 2011 um 10:05

Hier , bei mir ist se auch (im mom nur bissel dreckig ) , dachte aber eig das wäre damit die schweller nicht am lack reiben

Imag0231
Imag0230

Sei froh, dass du die hast!!! Mit dem Sport-Schweller ist das vlei nich das Problem, aber ich hatte ca. ein Jahr die Folie nich drauf und böse Steinschläge an der Stelle! Sonst sieht es iwann so aus! Klick mich

VG =)

am 20. März 2011 um 11:58

Okaaay, aber bei den Schwellern müsste man sie eig nicht brauchen, wenn dann fliegen die Steine unten an den Schweller,da der aber nicht ganz zu ist,liegen die immer dadrin rumm,ich geh da immer mitm Handfeger durch :D

Ma schauen, wie lange es dauert, bis die Folien anfangen, an den Rändern dreckig zu werden... Hab se jetzt genau ein Jahr drauf und sieht noch gut aus :D

am 20. März 2011 um 12:55

Siehst ja auf den Bildern das am Rand scon dreck ist,aber liegt eher daran das da lles dreckig ist xD

Ich geh da normal immer mit nem Wattestäbchen vorbei,dann wird der Rand sauber.

Jo, is ne Schweinerei, mit was für nem dreckigen Auto du rumfährst :p

am 20. März 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Jo, is ne Schweinerei, mit was für nem dreckigen Auto du rumfährst :p

Großer Putztag kommt erst wenn nächste Woche die Alus draufkommen und ich mich mit Pflegeprodukten eingedeckt hab.

Putztag??? Bei mir Putztage, das in an einem Tag nich schaffbar ^^

Aber erst ab dem 31., dann ist die letzte Prüfung endlich weg *g*

Versteh jetzt echt nicht wieso die bei mir fehlt. Wenn se auf einer Seite drauf wäre und auf der anderen nicht dann wüsste ich wo das Problem liegt :) aber wieso sollte man wieder etwas aus der Produktion nehmen was erst eingeführt wurde um schaden zu verhindern,...

am 20. März 2011 um 14:08

Also bei unserem 3 Tuerer von '09 ist sie nicht drauf, der von '11 hat sie :)

Vlei hat Ford es bei den Modellen mit Sport-Schweller wieder rausgenommen, da dort der Schweller als zusätzlicher Schutz wirkt!? Bei den "normalen" Modellen, die jetzt neu rauskommen, sind die Folien auf jeden Fall drauf...

Na ich weis ja auch Net ,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Folie gegen Steinschlag hinterer Radlauf/Türöffnung / TSI 58/2009 ???