ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Folie gegen Steinschlag hinterer Radlauf/Türöffnung / TSI 58/2009 ???

Folie gegen Steinschlag hinterer Radlauf/Türöffnung / TSI 58/2009 ???

Themenstarteram 27. August 2009 um 20:50

Hallo,

habe in einem anderem Forum etwas von einer Folie für den Radlauf/Türöffnung gelesen. Diese Folie soll es von Ford unter "TSI 58/2009" geben und soll wohl vor Steinschlägen am Radlauf/Türöffnung schützen.

Kann jemand mal was Genaueres dazu sagen? Ist ein erhöhtes Steinschlagrisiko an dieser Stelle bekannt und sollte man die Folie aufbringen lassen?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße

André

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die liegt mir vor und sagt unter anderem:

Zitat:

Wird eine Beschädigung des Türschwellers hinten durch Steinschlag beanstandet, kann nach Durchführung der entsprechenden Karosseriereparaturarbeiten eine Schutzfolie zur Vermeidung künftiger Beschädigungen aufgeklebt werden.

Die Schutzfolie wird im Werk Valencia seit dem 20.07.2009 (Baucode 9A) verbaut und wird im Werk Köln ab dem 10.08.2009 (Baucode 9G) bei allen Fiesta 2008.75-Fahrzeugen aufgeklebt.

Wer sich die Folie selber aufkleben möchte weil er keinen Steinschlag hat der vorher zu reparieren wäre

5-Türer (rechts) 1 624 373 1

5-Türer (links) 1 543 073 1

3-Türer (rechts) 1 624 374 1

3-Türer (links) 1 543 077 1

am 27. August 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die liegt mir vor und sagt unter anderem:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Die Schutzfolie wird im Werk Valencia seit dem 20.07.2009 (Baucode 9A) verbaut und wird im Werk Köln ab dem 10.08.2009 (Baucode 9G) bei allen Fiesta 2008.75-Fahrzeugen aufgeklebt.

War die Tage noch in Köln und keines der Fahrzeuge hatte diese Folie.

Die wenigen Fahrzeuge "auf Halde" sind doch wohl nicht vor dem 10. AUgust?

Weiß ich nicht, kann nur sagen was da steht.

Kann auch erst übernächste Woche schauen weil ich nächste Woche Urlaub habe und heute und morgen krank bin.

am 28. August 2009 um 7:18

Kann Frau das auch erkennen, ob diese Folie bereits verbaut wurde. Hole meinen Trendy heute Nachmittag ab *juhuuu* und würde da dann einen Blick drauf werfen

@Norbert

gute Besserung

am 28. August 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Weiß ich nicht, kann nur sagen was da steht.

Kann auch erst übernächste Woche schauen weil ich nächste Woche Urlaub habe und heute und morgen krank bin.

Dann gute Besserung! :)

am 28. August 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von teeschluerferin

Kann Frau das auch erkennen, ob diese Folie bereits verbaut wurde. Hole meinen Trendy heute Nachmittag ab *juhuuu* und würde da dann einen Blick drauf werfen

Steinschlagschutzfolien (watt'n Wort…) haben eine Stärke im oberen zweistelligen µm-Bereich und mehr, d.h. du kannst die Folie recht gut aus direkter Nähe sehen und ertasten.

Naja, lt. dem Foto in der TSI ist die Folie auch sehr klein.

Aber natürlich sollte man sie vor dem hinteren Rad sehen oder tasten können

am 28. August 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Naja, lt. dem Foto in der TSI ist die Folie auch sehr klein.

Aber natürlich sollte man sie vor dem hinteren Rad sehen oder tasten können

Kannst Du das Foto posten Norbert?

LG Puschel

Ich kann Texte inhaltsgemäß wieder geben, aber keine Bilder aus dem eTIS posten ;)

Die Zeichnung ist aber auch wirklich unwichtig.

am 28. August 2009 um 10:34

Ah ok, ja ist verständlich ;)

am 28. August 2009 um 10:41

Das ist "nur" ein Streifen Schutzfolie, die auf die Kante aufgeklebt wird, vergleichbar mit den transparenten Kettenschutzfolien, die auf den Kettenstreben von Fahrrädern mit Kettenschaltung geklebt wird.

am 28. August 2009 um 13:09

Bild aus einem anderen Forum (Fiesta/Ka):

am 28. August 2009 um 13:43

wie sollte an der stelle "stein"schlag auftreten?

am 28. August 2009 um 13:58

Naja, diese herausragende Kante nimmt eben alles auf, was von den Vorderädern kommt.

Dazu noch die Windströmung und schon ist der Lack ab.

Jemand hat doch mal im Forum geäussert, ich glaube sogar ein Verkäufer, dass zusätzliche vordere Schmutzfänger schon sinnvoll seien.

Gruß

Zvenno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Folie gegen Steinschlag hinterer Radlauf/Türöffnung / TSI 58/2009 ???