Folie gegen Steinschlag hinterer Radlauf/Türöffnung / TSI 58/2009 ???
Hallo,
habe in einem anderem Forum etwas von einer Folie für den Radlauf/Türöffnung gelesen. Diese Folie soll es von Ford unter "TSI 58/2009" geben und soll wohl vor Steinschlägen am Radlauf/Türöffnung schützen.
Kann jemand mal was Genaueres dazu sagen? Ist ein erhöhtes Steinschlagrisiko an dieser Stelle bekannt und sollte man die Folie aufbringen lassen?
Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße
André
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zvenno
Naja, diese herausragende Kante nimmt eben alles auf, was von den Vorderädern kommt.
Dazu noch die Windströmung und schon ist der Lack ab.Jemand hat doch mal im Forum geäussert, ich glaube sogar ein Verkäufer, dass zusätzliche vordere Schmutzfänger schon sinnvoll seien.
Gruß
Zvenno
Vorne vorallem wegen des Fahrschmutzes, sieht total -SCHEISSE- aus wenn bis zur Hälfte der Tür der ganze Schmutz hängt.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Die liegt mir vor und sagt unter anderem:
Zitat:
Wer sich die Folie selber aufkleben möchte weil er keinen Steinschlag hat der vorher zu reparieren wäreZitat:
Wird eine Beschädigung des Türschwellers hinten durch Steinschlag beanstandet, kann nach Durchführung der entsprechenden Karosseriereparaturarbeiten eine Schutzfolie zur Vermeidung künftiger Beschädigungen aufgeklebt werden.
Die Schutzfolie wird im Werk Valencia seit dem 20.07.2009 (Baucode 9A) verbaut und wird im Werk Köln ab dem 10.08.2009 (Baucode 9G) bei allen Fiesta 2008.75-Fahrzeugen aufgeklebt.
5-Türer (rechts) 1 624 373 1
5-Türer (links) 1 543 073 1
3-Türer (rechts) 1 624 374 1
3-Türer (links) 1 543 077 1
Habe eben meinen FoFi angeholt *juhuuuu*
und dieser hatte diese Folie bereits 🙂
Habe den VK doofe gefragt, was das sei. Er war erst am rum gestottert und dann fiel es ihm wohl ein und er meinte, diese werden seit neusten mit verbaut
Stell doch mal ein Foto davon rein, wenn Du Deinen neuen eh ablichtest. Und viel Spaß am Wochenende mit dem FoFi :-)
Gruß,
LLSmurf
Meiner hat das nicht, weiss aber auch nicht ob das jetzt mit den Steinschlägen so wild ist. Und schön finde ich es eigentlich auch nicht.
@teeschlürferin
Viel Spass 🙂
Ähnliche Themen
Also auch wenn das eher verschrien ist für Opa Fahrzeuge, aber ich glaube meine Schmutzfänger werden sich echt rentieren ... wenn ich mir die Steinschläge so ansehe.
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Meiner hat das nicht, weiss aber auch nicht ob das jetzt mit den Steinschlägen so wild ist. Und schön finde ich es eigentlich auch nicht.@teeschlürferin
Viel Spass 🙂
Die Folie ist Durchsichtig, die sieht man so gut wie garnicht.
Was hat das mit schön oder nicht schön zu tun ??
Zitat:
Die Folie ist Durchsichtig, die sieht man so gut wie garnicht.Zitat:
Meiner hat das nicht, weiss aber auch nicht ob das jetzt mit den Steinschlägen so wild ist. Und schön finde ich es eigentlich auch nicht.@teeschlürferin
Viel Spass 🙂
Was hat das mit schön oder nicht schön zu tun ??
Also ich fand sie auf dem Bild schon erkennbar, demnach nicht schön. Ausserdem was sollen diese paar Zentimeter Folie schon bringen??? Wenn die Folie von den Steinen angeschrammt wird und Luft zieht sieht es bestimmt auch nicht mehr schön aus.
Also, erkennen kann man die Folie gut - vor allem, wenn man weiß, da ist etwas und darauf achtet. 😉
Habe einmal zwischen den Regenschauern und Sonnenstrahlen schnell ein Foto gemacht und angehängt
Zitat:
Also ich fand sie auf dem Bild schon erkennbar, demnach nicht schön. Ausserdem was sollen diese paar Zentimeter Folie schon bringen???
Natürlich ist die Folie auf einer Nahaufnahme gut erkennbar, da ist ja nun wirklich alles auf die Folienkante fokussiert 😉
Im Alltag wird aber niemand vor dem Radlauf knien und sich an der Folie stören, bereits aus dem Stand sieht man die Folie nur, wenn man sie auch wirklich sehen will.
Zitat:
Wenn die Folie von den Steinen angeschrammt wird und Luft zieht sieht es bestimmt auch nicht mehr schön aus.
Dann kann man sie wenigstens schnell austauschen…
Zitat:
Für den gibt es die auch 😉
Oh Norbert 😉 hmmm..nee lieber nicht 😁
Hab grad bei mir mal geschaut, aber keine gefunden. Wurde da was geändert oder hat der 3türer keine bzw brauch keine?
Komisch, vielleicht wurde da was geändert beim Kotflügel oder so, kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen,...