FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread
Hi
Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.
Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
@ transponder64
Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!
An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.
Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)
Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.
Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.
Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.
Gruß
7507 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bullrin
Scheinbar sind wohl ~20% drin, das ist schonmal ziemlich heftig.
Da kostet mein Online Konfigurierter Astra für rund 32k€ schonmal einiges weniger 😁
Bei dem Händler, der einem Privatkunden, der ohne besondere Vorgeschichte einfach nur ein Auto kauft 20% Nachlass gibt, nehm ich dann auch 2-3...
Ich möchte angesichts dieses Threads und einger anderer, ähnlich gelagerter in diesem Forum, darum werben bei Nachlassvergleichen so ehrlich zu sein und ungefragt dazu zu sagen, dass man ein Lieferabkommen nutzt, ein Gewerbekunde ist, eine Gebrauchtwageneintauschprämie in Anspruch nimmt etc. Es entstehen sonst Erwartungshaltungen bei dem einen oder anderen hier, die für beide Seiten am Schreibtisch bei Besuch des FOH für Entäuschungen sorgen.
Eine Frage an Sebbi als Händler und damit Kenner der Materie:
soweit ich das überblicke, ist nicht nur der Astra Sport sondern auch der Cosmo innen noch einmal gegenüber dem Prospekt umgestaltet worden, kann das sein?
Was wird seitens der Händler / Opels dazu an diejenigen Kunden gesagt, die Autos bereits bestellt haben, was sind die Gründe?
Danke und Grüße
Edith sagt:
ich beziehe mich auf dieses Bild: Innenraum angeblicher Cosmo
Dort steht, es handle sich um einen Cosmo. Bereits ein Blick auf die Belüftungsschlitze sagt mir aber, dass es sich entweder um den Sport handelt, oder aber der Cosmo umgebaut wurde und nun auch das massive Platin des Sport hat.
Das ist der Sport, denn er sieht genau so aus wie im Prospekt.
https://secure.opel.de/res/download/pdf/0P_68_brochure_main.pdf
Auf Seite 22 gut zu erkennen😉
Aus Seite 25 der Cosmo🙂
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
Das ist der Sport, denn er sieht genau so aus wie im Prospekt.https://secure.opel.de/res/download/pdf/0P_68_brochure_main.pdf
Auf Seite 22 gut zu erkennen😉
Aus Seite 25 der Cosmo🙂
Sehe ich genauso.
Bin nur etwas verwirrt, weil sich die angeblichen Cosmos, die aber aussehen wie Sport doch häufen....
Ähnliche Themen
Er ist da mein Astra-j-chen.
Heute morgen habe ich den lang ersehnten Anruf von meinem FOH erhalten.
Donnerstag wird er zugelassen.
Anbei schon mal die ersten Bilder auf die Schnelle.
Grüße
CookieMonster
Zitat:
Original geschrieben von CookieMonster
Er ist da mein Astra-j-chen.Heute morgen habe ich den lang ersehnten Anruf von meinem FOH erhalten.
Donnerstag wird er zugelassen.Anbei schon mal die ersten Bilder auf die Schnelle.
Grüße
CookieMonster
Allerherzlichsten Glückwunsch cookiemonster - und mein Neid ist mit Dir 😉
Meiner geht am leider erst am 07.12. in den Aufbau - denke, dass das vor Weihnachten bzw. Jahreswechsel also nichts mehr wird. Apropos: Wenn Du mir noch kurz sagen könntest, wann Deiner in die Produktion gegangen ist, könnte ich mir die Suche sparen und ausrechnen, wann meiner voraussichtlich beim FOH ankommen wird...
Shon mal vielen Dank und noch viel mehr Spaß mit Deinem Astra
Glückauf
Edi10
Hey Edi10,
mein Astra wurde am 12.11. fertig gebaut.
Mein FOH meinte dass die Fahrzeuge aus Polen etwas länger brauchen um beim FOH zu sein als die aus England.
Wenn deiner aus England kommt dauert es etwas weniger.
Viel Spass beim Warten.
Grüße
CookieMonster
Zitat:
Er ist da mein Astra-j-chen.Heute morgen habe ich den lang ersehnten Anruf von meinem FOH erhalten.
Donnerstag wird er zugelassen.Anbei schon mal die ersten Bilder auf die Schnelle.
Grüße
CookieMonster
Glückwunsch, sieht echt gut aus dein J
Die 3 Tage ohne Schlaf werden hart sein😁
Hat denn schon jemand die Frontkamera bestellt?
Zitat:
Hey Edi10,mein Astra wurde am 12.11. fertig gebaut.
Mein FOH meinte dass die Fahrzeuge aus Polen etwas länger brauchen um beim FOH zu sein als die aus England.
Wenn deiner aus England kommt dauert es etwas weniger.
Viel Spass beim Warten.
Grüße
CookieMonster
schönen Dank - warten ist doof - vor allem, wenn man mit zwei Berufstätigen ein Auto teilen muss ...bis zum 21.12. möglicherweise, sofern es zeitlich erwartungsgemäß wie bei dir laufen sollte.
meiner kommt im Übrigen auch aus Gliwice
Muss mal schaun, ob ich die Erstzulassung dann nicht doch ins Jahr 2010 schiebe und die Abholung beim FOH mit Kurzzeitkennzeichen organisiere. Dann feier ich Weihnachten in der Garage 😁
Bis dahin mit Spannung auf Deinen ersten Fahrbericht
Edi10
Zitat:
Anbei schon mal die ersten Bilder auf die Schnelle.
Glückwunsch, das Kabongrau schaut echt gut aus 🙂
Wenn du ihn zugelassen hast, könntest du bitte mal in die Papiere schauen, was jetzt als kl. Reifen u. Felgen eingetragen sind, wäre net 🙂 Ich möchte schon mal meine WR bestellen 😉
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.Sieht wirklich super aus in Karbongrau.
Hab mir ja auch den Sport bestellt, scheint leider das Opel die Mittelkonsonle von Klavierlack/Silber in nur noch Silber geändert hat wie das beim Innenraumbild(Bild 2) aussieht.
Zitat:
meiner kommt im Übrigen auch aus Gliwice
Muss mal schaun, ob ich die Erstzulassung dann nicht doch ins Jahr 2010 schiebe und die Abholung beim FOH mit Kurzzeitkennzeichen organisiere. Dann feier ich Weihnachten in der Garage 😁
Das gleiche wird bei mir auch der Fall sein!
Lt. FOH soll er in KW 51 kommen. Ich werd mir auch ein KZK holen! Rein aus psychologischen Hintergrund wird er erst am 4.1.2010 zugelassen! Man bekommt gleich die neue farbige TÜV Plakette und beim Wiederverkauf kommt es einfach besser wenn man schreibt: EZ 01/10 als 12/09
Hallo an Alle,
hallo Astra_Sabine,
erst einmal Danke für die Glückwünsche :-)))
Die Reifengrößen kannst Du aus dem Serienreifenkatalog auf dem Opel Homepage entnehmen.
Grüße
CookieMonster
Zitat:
Original geschrieben von zafiramann
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.Sieht wirklich super aus in Karbongrau.
Hab mir ja auch den Sport bestellt, scheint leider das Opel die Mittelkonsonle von Klavierlack/Silber in nur noch Silber geändert hat wie das beim Innenraumbild(Bild 2) aussieht.
NICHT Silber!!!
Dekore Sport lt. Konfigurator:
– Mittelkonsole in Klavierlack/Platin
– Türdekorleisten in Klavierlack/Platin