FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread
Hi
Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.
Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
@ transponder64
Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!
An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.
Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)
Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.
Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.
Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.
Gruß
7507 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zafiramann
Hab mir ja auch den Sport bestellt, scheint leider das Opel die Mittelkonsonle von Klavierlack/Silber in nur noch Silber geändert hat wie das beim Innenraumbild(Bild 2) aussieht.
NICHT Silber!!!
Dekore Sport lt. Konfigurator:
– Mittelkonsole in Klavierlack/Platin
– Türdekorleisten in Klavierlack/Platin
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
NICHT Silber!!!Zitat:
Original geschrieben von zafiramann
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.Sieht wirklich super aus in Karbongrau.
Hab mir ja auch den Sport bestellt, scheint leider das Opel die Mittelkonsonle von Klavierlack/Silber in nur noch Silber geändert hat wie das beim Innenraumbild(Bild 2) aussieht.Dekore Sport lt. Konfigurator:
– Türdekorleisten in Klavierlack/Platin
Liebe Sabine,
ob es nun "Silber", "Lichtsilber", "Platin" oder sonstwie genannt wird, ich denke es weiß jeder, was Zafiramann meint....und der Kern seiner Aussage ist, dass die Konsole jetzt anders aussieht als im Prospekt. Nur darum ging es, und nur das ist relevant. Wortklaubereien, insbesondere beim Thema Farbe (was bitte ist Powerrot?) bringt hier niemanden weiter.
Interessant wäre weiterhin die Frage an Sebbi, warum und mit welcher Begründung die Dekore im Sport geändert wurden und ob dies auch für den Cosmo gilt.
Zitat:
Original geschrieben von tempestas
Eine Frage an Sebbi als Händler und damit Kenner der Materie:soweit ich das überblicke, ist nicht nur der Astra Sport sondern auch der Cosmo innen noch einmal gegenüber dem Prospekt umgestaltet worden, kann das sein?
Was wird seitens der Händler / Opels dazu an diejenigen Kunden gesagt, die Autos bereits bestellt haben, was sind die Gründe?
Danke und Grüße
Edith sagt:
ich beziehe mich auf dieses Bild: Innenraum angeblicher Cosmo
Dort steht, es handle sich um einen Cosmo. Bereits ein Blick auf die Belüftungsschlitze sagt mir aber, dass es sich entweder um den Sport handelt, oder aber der Cosmo umgebaut wurde und nun auch das massive Platin des Sport hat.
Das Foto zeigt einen Sport. Da hat wohl der Ersteller des Inserates etwas vertauscht.
Zitat:
Liebe Sabine,Zitat:
NICHT Silber!!!
Dekore Sport lt. Konfigurator:
– Türdekorleisten in Klavierlack/Platinob es nun "Silber", "Lichtsilber", "Platin" oder sonstwie genannt wird, ich denke es weiß jeder, was Zafiramann meint....und der Kern seiner Aussage ist, dass die Konsole jetzt anders aussieht als im Prospekt. Nur darum ging es, und nur das ist relevant. Wortklaubereien, insbesondere beim Thema Farbe (was bitte ist Powerrot?) bringt hier niemanden weiter.
Interessant wäre weiterhin die Frage an Sebbi, warum und mit welcher Begründung die Dekore im Sport geändert wurden und ob dies auch für den Cosmo gilt.
Das lese ich aber anders!! Hier geht es um die Farbe nicht um die Konsole 🙄
Und Silber ist für mich nun mal nicht Platin 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Das lese ich aber anders!! Hier geht es um die Farbe nicht um die Konsole 🙄Zitat:
Liebe Sabine,
ob es nun "Silber", "Lichtsilber", "Platin" oder sonstwie genannt wird, ich denke es weiß jeder, was Zafiramann meint....und der Kern seiner Aussage ist, dass die Konsole jetzt anders aussieht als im Prospekt. Nur darum ging es, und nur das ist relevant. Wortklaubereien, insbesondere beim Thema Farbe (was bitte ist Powerrot?) bringt hier niemanden weiter.
Für Opel ist Silber aber Platin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Das Foto zeigt einen Sport. Da hat wohl der Ersteller des Inserates etwas vertauscht.Zitat:
Eine Frage an Sebbi als Händler und damit Kenner der Materie:soweit ich das überblicke, ist nicht nur der Astra Sport sondern auch der Cosmo innen noch einmal gegenüber dem Prospekt umgestaltet worden, kann das sein?
Was wird seitens der Händler / Opels dazu an diejenigen Kunden gesagt, die Autos bereits bestellt haben, was sind die Gründe?
Danke und Grüße
Edith sagt:
Dort steht, es handle sich um einen Cosmo. Bereits ein Blick auf die Belüftungsschlitze sagt mir aber, dass es sich entweder um den Sport handelt, oder aber der Cosmo umgebaut wurde und nun auch das massive Platin des Sport hat.
Bist Du Dir sicher?
Für mich sind die Dekore eine mischung zwischen Sport und Cosmo.
Die Mittelkonsole und an den Türen ist ein Cosmo Dekor, die Lüftungen aussen ist Sport. Das Lenkrad ist kein Sport. Komisch....
Also ich bin gerade etwas am Aufregen.
Ich sinde die Mittelkonsole so wie Sie jetzt ist, sieht der Sport billig aus und ich
habe Ihn als Sport bestellt.
In dem Prospekt steht...... optisch attraktivsten Opel Astra Modellversion...
und da ich es genauso sehe, habe ich mir diese Variante so ausgesucht.
Da hätte ich ja gleich einen Edition bestellen können!
jup, bin auch sehr verwundert weil die Anzahl der Cosmos ("meine" Variante), die überhaupt nicht aussieht wie ein Cosmo im Katalog aber als solche gekennzeichnet ist (z.B. am flughafen FFM, hier der link etc pp) doch stetig zunimmt.
Bitte an Sebbi:
Kannst du nicht mal Bilder von beiden Varianten machen und die hier einstellen?
auf dem bild des angeblichen cosmo sehe ich von der "Platin/Matrix" jedenfalls nichts...
Zitat:
Das lese ich aber anders!! Hier geht es um die Farbe nicht um die Konsole 🙄Zitat:
Liebe Sabine,
doch, es geht nur um die Konsole, da diese eben im Sport offenbar kein Klavierlack mehr hat sondern nur noch Platin (oder dunkelsilber...) ist. Welche Farbbezeichnungen im Prospekt / Konfigurator stehen ist da völlig egal
Ja meinte mit Klavierlack/Platin(sieht halt aus wie silber).
War halt auch etwas endtäuscht als ich den Sport beim Händler sah und die Mittelkonsole nur Platin war, die Türdekorleisten aber Klavierlack/Platin.Hoffe ja noch da mein Sport wegen des 1.4 T erst so gegen März kommt, das bis dahin die Konsole auch Klavierlack/Platin ist.Sieht optisch irgendwie edler aus.
Zitat:
Original geschrieben von Sebbi
Das Foto zeigt einen Sport. Da hat wohl der Ersteller des Inserates etwas vertauscht.Zitat:
Danke und Grüße
Edith sagt:
Also ich sage, es ist doch ein Cosmo! Hab mir mal die Mühe gemacht und einen Bildvergleich hochgeladen 😉 Sollte ich mich trotzdem irren - Sorry 😉
Bild 1: Vorpremiere Astra, Sport
Bild 2: Vorpremiere Astra, Sport
Bild 3: Mobile.de, Cosmo
Bild 4: Prospekt, Cosmo
Vergleicht mal die abgesetzten Leisten in versch. Farben!
Also der Cosmo bei meinem Händler (letzte Woche geliefert)
sieht genauso aus wie im Astra Katalog. Wirklich alles (Lüftungen,Türen & Mittelkonsole)
Bitte beachte die Lüftungen an der Fahrer und Beifahrerseite, dies sollten auch in Matrix sein beim
Cosmo, sind sie allerdings bei dem auf Mobile.de nicht.
Der bei Mobile ist optisch Unterschiedlich zu denjenigen bei meinem Händler.
Dubios, Dubios......
Heute morgen habe ich schlechte Nachrichten von meinem FOH bekommen.
Auslieferungsstop für den Astra wegen Qualitätsmängel. Irgendwelche Schweißpunkte an der Vorderradaufhängung.
Jetzt bekommt der FOH am Freitag bescheid über die weitere Vorgehensweise.
Wird also nichts mit der Zulassung am Donnerstag :-(((((
Grüße
CookieMonster
Zitat:
Original geschrieben von CookieMonster
Heute morgen habe ich schlechte Nachrichten von meinem FOH bekommen.Auslieferungsstop für den Astra wegen Qualitätsmängel. Irgendwelche Schweißpunkte an der Vorderradaufhängung.
Jetzt bekommt der FOH am Freitag bescheid über die weitere Vorgehensweise.
Wird also nichts mit der Zulassung am Donnerstag :-(((((
Grüße
CookieMonster
Kann nicht sein - du willst uns bestimmt nur veräppeln...