Fofi Umfall...

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten morgen...
Leider hat es mich erwischt....

Montagfrüh bin ich im schnee und schneewehe weggerrutscht und gegen einen boardstein inklusiver leitplanke...

Fazit: Vorderachse leicht verbogen rechte Seite starker Blechschaden. FFH schätzt auf reperatur Kosten von rund 7000 Euro, heute kommt der Gutachter.

Jetzt meine Frage Ich hab mein Auto vor 6 Monaten für 15.000 Euro via Flatrate gekauft und hab den Wagen immer Top geflegt... habe schiss das es als totalschaden berechnet wird.

Kennt sich jemand aus?

Sorry für die vielen Fehler aber ich bin VOLL durch den wind.... 🙁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von epicdriver

...mit der Aussage es wäre im mitlerweile egal was für ein Auto er fährt hauptsache es fährt

Boah, wie kann man das zu einem Fofi sagen 😁

Nein...mein Vater sagt das auch immer, aber bei ihm kommt das Kind raus, wenn er dann im Autohaus steht. Dann wirds doch immer wieder ein Auto mit allem was es dazu gibt.

Ich hoffe ich werde das Interesse zu Autos nie verlieren...weil auch ich habe ja nur mehr 27,5 Jahre bis ich 50 bin 🙁

neia ich liebe meinen fofi so wie ich in habe ja über alles, aber so ganz ohne ausstattung, nah so würd ichn mir nich kaufen.

übrigens, Gutachter sagt kein totalschaden FFH macht ihn jetzt wieder FIT 😁 😁 😁 😁 freu feu

Super 😁
Bei meinem wärs heute auch fast so weit gewesen 😰
Kennt ihr bestimmt, wenn man mit dem Navi bei Nacht in einer Stadt rumfährt wo man sich nicht den kleinsten Hauch auskennt.
Da fahr ich eine Kreuzung raus...bei rot 🙄... da kommt auf einmal ein Galaxy von der Seite. Was denkt der sich überhaupt, dass der bei grün einfach so über die Kreuzung fährt 😁 Es war jedenfalls so extremst knapp, dass grade noch eine Fliege durchgepasst hätte und ich nachher zittrige Hände hatte. Der Galaxy hatte ungefähr 60km/h drauf. Das wäre übel ausgegangen wenn ich 1/4 Sekunde später unterwegs gewesen wäre

Wir hatten auch einen Unfall mit dem Fofi. Uns ist einer Aufgefahren :-(
Der Gutachter ermittelte 4300€ Schaden. Von der gegnerischen Versicherung bekamen wir 1000€ Wertminderung gutgeschrieben. Naja 1000€ sind ganz nett aber man hat halt einen Unfallwagen was ganz schön zum Kotzen ist.

Info:
Bei meiner Versicherung würde ich bei einem Totalschaden 24 Monate den Neuwagenpreis erstattet bekommen plus event. Preissteigerungen.