Fofi Umfall...

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten morgen...
Leider hat es mich erwischt....

Montagfrüh bin ich im schnee und schneewehe weggerrutscht und gegen einen boardstein inklusiver leitplanke...

Fazit: Vorderachse leicht verbogen rechte Seite starker Blechschaden. FFH schätzt auf reperatur Kosten von rund 7000 Euro, heute kommt der Gutachter.

Jetzt meine Frage Ich hab mein Auto vor 6 Monaten für 15.000 Euro via Flatrate gekauft und hab den Wagen immer Top geflegt... habe schiss das es als totalschaden berechnet wird.

Kennt sich jemand aus?

Sorry für die vielen Fehler aber ich bin VOLL durch den wind.... 🙁

18 Antworten

Also da nur der Gutachter sagen kann, was alles genau an deinem Auto kaputt ist kann man schwer eine quliative Aussage machen. Aber wenn dein Händler meint 7000€ denke ich nicht das es ein Totalschaden wird, dein Auto ist schließlich erst 6 Monate alt! Würde mich also sehr wundern....

Hast du zufällig auch die zur Flatrate gehörnede Versicherung abgeschlossen? Weil dann währe es selbst wenn es ein Totalschaden ist kein Problem, da man in diesem Tarif innerhalb der ersten 24 Monate immer den Neuwagen Preis ersetzt bekommt.(Steht zumindest so auf dieser Versicherungsübersicht)

Gruß Kain

Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich bekomme ja schon eine Krise wenn sich eine Fliege auf meinen Fofi setzt, da kann ich das gut nachvollziehen wie du dich fühlst 🙁
Ein Totalschaden ist es ja erst wenn die Reperaturkosten den Fahrzeugwert übersteigen, also da stehen die Chancen bei geschätzten 7000€ Schaden schlecht. Aber man weis ja nie was bei genauerer Untersuchung noch alles rauskommt. Ich würde mal sagen, dass der aktuelle Wagenwert irgenwo bei 12.000€ lag, also da ist noch genug spanne.
Aber du hast doch eine Vollkasko beim Leasing, oder?

ich bin bei der Continentale vollkasko versichert, habe ja Flatrate so wie ich das in diesem forum oft gelesen hab is das ja kein leasing sondern eine besondere Art von Finanzierung, oder nicht?

Keine Ahnung, in Österreich gibts das nicht.
Spielt ja auch keine Rolle, wenn du eine VK hast. So brauchst du dich auch nicht vor einem Totalschaden fürchten.
Hast du Fotos für uns?

Ähnliche Themen

hauptsache dir is nichts größeres passiert
wichtig is das wörtchen "voll" kasko - die 300€ selbstbeteiliegung kannste sicher verschmerzen

ok, neia mal sehn was der Gutachter sagt schon mal vielen dank für eure hilfe...

Fotos hab ich keine gemacht, steht grade in der werkstadt. am liebsten würd ich ihn so wie er grade is gar nich mehr sehn...

Mein beileid.....

Soweit ich aber weis ist ein Wagen auf Finanzierung/Flatrate eh mit Vollkasko 24 Monate zu versichern.
Und bei meiner Versicherung (Aachen Müchener) würde ich ebenfalls 24 Monate lang den Neuwagenpreis zurück bekommen...

Mein Beileid! 🙁
Ich glaube ich würde auch fast heulen, falls meinem Fofi das passieren würde.

Aber hey....es ist nur ein Blechschaden und dagegen bist Du versichert, hauptsache ist doch das Dir nichts passiert ist!!!

Ich bin bei der Ford-Versicherung (Nürnberger) und da bin ich auch die ersten 24 Monate gegen einen Totalschaden versichert.

Lt. Versicherungsbedingungen sind es 12 Monate die man den vollem Kaufpreis bekommt (Punkt A2.6)

🙂 Möööööp falsche Antwort 🙂 Sorry Norbi vielleicht in Deinem Vertrag 😛😉

Ich habe noch "KaskoPlus": Verlängerung der Kaufpreisentschädigung für Neufahrzeuge bis zu 24 Monate ab Erstzulassung bei Totalschaden oder Diebstahl.

Und das ist, in Verbindung mit der Flatrate, bei der Ford-Versicherung kostenlos 😁

LG Puschel

Hi,

echt schade, ich kenn das Gefühl, wenn ein schönes, neues Auto quasi Totalschaden hat.
Ich bezweifle allerdings, dass die Reperatur den Verkaufswert übersteigt.
Auf wage Schätzungen würde ich aber nichts geben, warte das Gutachten ab.
Da du der Unfallverursacher warst, weiß ich nicht genau wie das dann mit Nutzungsausfallentschädigung aussieht, während der Wagen in der Werkstatt steht (kann durchaus mehrere Wochen dauern, bei mir waren es fast 4 Wochen, weil der Gutachter ewig gebraucht hat und die Teile erst spät bestellt wurden).
Die Selbstbeteiligung wird wohl auch fällig.

Hängt natürlich alles von deiner Versicherung ab. Wenn du so nen Vertrag hast wie Puschel, könntest du eventuell sogar Glück haben und nen neuen kriegen.
Einfach mal anrufen und informieren.

Wünsche Dir viel Glück!

Grüße,
Tandrol

ja das mit einem leihwagen is schon geklärt, die haben mir schon gestern umsonst bis zur reperatur einen neuen kA gegeben. Liegt warscheinlich daran das wir in den letzten 6 Monaten meinen fiesta, einen für meinen vater und jetzt auch noch für Meine mutter einen Kugar special edition blabla, also haben mehr als 60T euro da gelassen, denke deshalb sind sie so entgegenkommend

Dein Vater fährt Fofi und die Mutter Kuga??? Ist ja krasss 😁
So eine Hierachie gibts in meinem ganzen Bekanntenkreis nicht. Ist sonst immer umgekehrt 😛

jop, hat seinen 150PS crysler verkauft... vllt midlife crysis^^ hat jetzt ein fofi gekauft mit 0 auststattung aber ein teures Fahrrad...mit der Aussage es wäre im mitlerweile egal was für ein Auto er fährt hauptsache es fährt

Deine Antwort