FoFi 1.0 Styling

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo FoFi freunde...

endlich hab ich auch einen Fiesta und zwar den 1.0 Benziner,59Kw,Facelift, 2014.

Ich habe mich mit absicht für die 80ps version entschieden, wegen der momentanen versicherungsstufe und weil den dann meine tochter übernehmen soll zu ihrem 18.

Da ich viel in der Arbeit bin und kaum zeit habe mich bei fachhändler zu informieren dachte ich hier kann man mir sicher weiterhelfen. danke im voraus...zu meinen fragen...

Ich möchte bisschen was umbauen,dachte da an:

*Sportauspuff: Welcher Passt auf meinen? Welchen Würdet ihr Empfehlen? nur esd oder komplett?

dachte da an Bastuck,bin mir aber sehr unsicher auch wegen des diffusors..

*Heckdiffusor: Habe den originalen mir parksensor,sollte ich einen anderen montieren?wenn ja wlcher passt auf den 14er 1.0 80ps? vorallem zu welchen auspuff,möchte nicht das der auspuff so tief untenhängt sonder in so ner ausnehmung eingelassen wird. was würdet ihr mir raten?

*Tieferlegung: Überlege mir Vom FFH die 30mm Eibachfedern einbauen zu lassen,sind die eintragungsfrei? und passen dann r17/205 drauf? beschädigt man damit die originalen dämpfer? ist spurverbreiterung eintragungspflichtig?

*Felgen: benötige ich felgen mit reifendrucksensor? soweit ich rauslesen konnte habe ich reifendrucksensoren oder wie die heissen. wenn ja würdet ihr mir die von ford empfeheln oder andere?

*Ford Styling Kit, dachte auch dran mir den flügel und die seitenschweller zu montieren.. habt ihr ne idee was das ungefähr kostet mit lackierung?

danke schon mal für eure mühe und hilfe.

lg euer fofi freund 🙂

20 Antworten

hab jetzt auch eine passende komplettanlage von bastuck endeckt, kostet fast 800euro..empfehlenswert oder reicht esd? ich bin unschlüssig :/

Hallo ich habe eine frage bzw ein Problem, mein fofi 1.0 80ps rasselt seit neuestem aus dem motorraum,es ist ein rasseln bzw klappern, es ist ständig, im kalten so wie warmen zustand, sobald ich starte, wenn ich im leerlauf auf gas steige bzw auf mehr drehzahl bleibe hört es für ne sekunde auf und beginnt dann wieder, lauter wenn ich mich nicht täusche, manche meinen das dieses klappern normal sei aber das war nicht von beginn, und es klingt wie ein traktor das nervt tierisch. das geräsch ist ungefähr so wie wenn man als kind ne spiel karte (poker) in die speichen von von die fahrrad reifen tut und dreht nur das das klappern nicht so schnell ist.. ich hoffe ich konnte es relativ gut erklären.. ich bitte um euren rat. LG

@Grimes: Passt jetzt leider nicht zu Deinem Problem, aber hat der 59 KW Fiesta die Reifengröße 195/60 R15 eingetragen? Das würde mich mal interessieren...

diese dimension steht bei mir in der zulassung nicht dabei

Ähnliche Themen

Hallo Grimes,

ich würde dir eine Fox Komplettanlage empfehlen. Diese habe ich seit Donnerstag auch, allerdings habe ich den 1.0l mit 140 PS. Der Auspuff ist richtig knackig und ich finde er ist das Geld definitiv wert.
Fox Abgasanlage: Flexrohr + Vorschalldämpfer + Verbidungsrohr + Endschalldämpfer + 2 Schellen ca. 600€ (genau kann ich es dir nicht sagen, da es bei mir ein Freund gemacht hat, der mir durch seine eigene Werkstatt Rabatte gewähren konnte) ... fast vergessen: Eintragungsfrei, da ABE
Ich habe dann auch einen Originalen Ford Fiesta ST-Diffusor dran gemacht. (Eintragungsfrei, da Original Ford)

Tieferlegungsfedern würde ich dir die 30er Federn von Eibach empfehlen, diese habe ich auch. Das sind progressive Federn und sind demnach nicht so hart wie die H&R.

Spurplatten habe ich noch keine drauf, bin ich aber auch am überlegen, denke vorne 15mm hinten 20mm pro Seite, da hinten doch noch mehr Platz zum Kotflügel ist als vorn.

Spurplatten sind meist mit ABE, allerdings müssen diese in Verbindung mit jeglichen Tieferlegungsfedern eingetragen werden!

Ich würde dir raten, wenn du ihn tiefer legst, gleich noch die Spurplatten drauf zu machen und alles auf einmal, eintragen lassen.

Felgen kann ich dir auch empfehlen: Meiner Meinung nach sehen diese echt sehr schön aus und passen optisch perfekt zum Fiesta. Die Felgen vom Ford Fiesta Sport Red/Black Edition (205/40/17) in schwarz.

Zum Stylingpaket kann ich dir nichts sagen 🙂

Was du auch noch machen kannst, falls du Lust darauf hast sind neue Scheinwerfer/Blenden: LED Smoke Rückscheinwerfer, Smoke 3. Bremsleuchte, Smoke Nebelschlussleuchte und Smoke Blinker Blenden.

Hoffe ich konnte dir soweit erstmal helfen, falls du noch Fragen hast Antworte ich gerne nochmal.

Viele Grüße,
Huaba94

PS: Das Klappern ist normal. Mein Motor und von anderen Leuten die einen 3 Zylinder fahren die ich kenne ist das auch so.

Zitat:

@Huaba94 schrieb am 28. September 2016 um 11:13:44 Uhr:

Hallo Grimes,

ich würde dir eine Fox Komplettanlage empfehlen. Diese habe ich seit Donnerstag auch, allerdings habe ich den 1.0l mit 140 PS. Der Auspuff ist richtig knackig und ich finde er ist das Geld definitiv wert.
Fox Abgasanlage: Flexrohr + Vorschalldämpfer + Verbidungsrohr + Endschalldämpfer + 2 Schellen ca. 600€ (genau kann ich es dir nicht sagen, da es bei mir ein Freund gemacht hat, der mir durch seine eigene Werkstatt Rabatte gewähren konnte) ... fast vergessen: Eintragungsfrei, da ABE
Ich habe dann auch einen Originalen Ford Fiesta ST-Diffusor dran gemacht. (Eintragungsfrei, da Original Ford)

Tieferlegungsfedern würde ich dir die 30er Federn von Eibach empfehlen, diese habe ich auch. Das sind progressive Federn und sind demnach nicht so hart wie die H&R.

Spurplatten habe ich noch keine drauf, bin ich aber auch am überlegen, denke vorne 15mm hinten 20mm pro Seite, da hinten doch noch mehr Platz zum Kotflügel ist als vorn.

Spurplatten sind meist mit ABE, allerdings müssen diese in Verbindung mit jeglichen Tieferlegungsfedern eingetragen werden!

Ich würde dir raten, wenn du ihn tiefer legst, gleich noch die Spurplatten drauf zu machen und alles auf einmal, eintragen lassen.

Felgen kann ich dir auch empfehlen: Meiner Meinung nach sehen diese echt sehr schön aus und passen optisch perfekt zum Fiesta. Die Felgen vom Ford Fiesta Sport Red/Black Edition (205/40/17) in schwarz.

Zum Stylingpaket kann ich dir nichts sagen 🙂

Was du auch noch machen kannst, falls du Lust darauf hast sind neue Scheinwerfer/Blenden: LED Smoke Rückscheinwerfer, Smoke 3. Bremsleuchte, Smoke Nebelschlussleuchte und Smoke Blinker Blenden.

Hoffe ich konnte dir soweit erstmal helfen, falls du noch Fragen hast Antworte ich gerne nochmal.

Viele Grüße,
Huaba94

PS: Das Klappern ist normal. Mein Motor und von anderen Leuten die einen 3 Zylinder fahren die ich kenne ist das auch so.

Hallo, danke dir für den ausführlichen rat, nunjahr auspuff hab ich schon,hab mich für bastuck endschieden und bin sehr zufrieden, dein fiesta siehst echt klasse aus, die felgen sind echt ne überlegung wert, tieferlegung wird es wohl eibach werden, obwohl das herrichten ist mir mit dem klappern echt vergangen, nimmt mir die ganze freude, wenn man damit an der ampel steh klappert der dahin wie ein traktor kommt echt abgefuckt rüber. ewig schad drum

Deine Antwort