FoFi 1.0 Styling

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo FoFi freunde...

endlich hab ich auch einen Fiesta und zwar den 1.0 Benziner,59Kw,Facelift, 2014.

Ich habe mich mit absicht für die 80ps version entschieden, wegen der momentanen versicherungsstufe und weil den dann meine tochter übernehmen soll zu ihrem 18.

Da ich viel in der Arbeit bin und kaum zeit habe mich bei fachhändler zu informieren dachte ich hier kann man mir sicher weiterhelfen. danke im voraus...zu meinen fragen...

Ich möchte bisschen was umbauen,dachte da an:

*Sportauspuff: Welcher Passt auf meinen? Welchen Würdet ihr Empfehlen? nur esd oder komplett?

dachte da an Bastuck,bin mir aber sehr unsicher auch wegen des diffusors..

*Heckdiffusor: Habe den originalen mir parksensor,sollte ich einen anderen montieren?wenn ja wlcher passt auf den 14er 1.0 80ps? vorallem zu welchen auspuff,möchte nicht das der auspuff so tief untenhängt sonder in so ner ausnehmung eingelassen wird. was würdet ihr mir raten?

*Tieferlegung: Überlege mir Vom FFH die 30mm Eibachfedern einbauen zu lassen,sind die eintragungsfrei? und passen dann r17/205 drauf? beschädigt man damit die originalen dämpfer? ist spurverbreiterung eintragungspflichtig?

*Felgen: benötige ich felgen mit reifendrucksensor? soweit ich rauslesen konnte habe ich reifendrucksensoren oder wie die heissen. wenn ja würdet ihr mir die von ford empfeheln oder andere?

*Ford Styling Kit, dachte auch dran mir den flügel und die seitenschweller zu montieren.. habt ihr ne idee was das ungefähr kostet mit lackierung?

danke schon mal für eure mühe und hilfe.

lg euer fofi freund 🙂

20 Antworten

Im Punkt Felgen. Du kannst dir die Originalsensoren selbst bestellen und einbauen lassen.
Hab selbst 17er und das war um einiges billiger 🙂 Ich glaube die Sensoren 114€
Beim Händler wären das 200€ geswesen

Eibach Federn muss man eintragen, H&R nicht. Zumindest ist es beim ST so. Die 17 Zoller passen auch. Die Distanzscheiben müssen auch eingetragen werden.

ah ok danke, dachte diese sensoren sind bei den felgen dabei, weil als ich mal so durchgestöbert hab fragte mich die seite ob ich felgen mit rdks möchte.. danke für die antwort

Zitat:

@Jans328 schrieb am 13. August 2016 um 15:37:47 Uhr:

Eibach Federn muss man eintragen, H&R nicht. Zumindest ist es beim ST so. Die 17 Zoller passen auch. Die Distanzscheiben müssen auch eingetragen werden.

danke für die info, gibt es den einen unterschied zwischen den H&R und den Eibach weil man die Eibach eintragen lassen muss?

Ähnliche Themen

H&R Federn sind je nach Modell Eintragungsfrei solang die ORIGINAL Rad / Reifenkombi gefahren wird, welche im Fahrzeugschein stehen.
Sind andere größen Montiert müssen die Federn eingetragen bzw. abgenommen (TÜV Dekra GTÜ) werden.

Sportauspuff habe ich FMS drin, habe Eibach 30mm drin, Distanzscheiben hinten und vorne.

Bilder kannst du hier sehen ---> http://www.motor-talk.de/.../img-3825-i208477258.html

Zitat:

@ultras1899 schrieb am 13. August 2016 um 16:48:57 Uhr:

H&R Federn sind je nach Modell Eintragungsfrei solang die ORIGINAL Rad / Reifenkombi gefahren wird, welche im Fahrzeugschein stehen.
Sind andere größen Montiert müssen die Federn eingetragen bzw. abgenommen (TÜV Dekra GTÜ) werden.

Sportauspuff habe ich FMS drin, habe Eibach 30mm drin, Distanzscheiben hinten und vorne.

Bilder kannst du hier sehen ---> http://www.motor-talk.de/.../img-3825-i208477258.html

der sieht aber klasse aus. so stell ich mir das vor,, ist das ein komplettauspuff oder esd? wolltest du das so oder konnte man den nicht höher hängen und einfassen? welche distanzscheiben hast du drauf?

sorry aber meine fachkenntnis ist etwas leienhaft 😁

Danke Grimes,

distanzscheiben je 15mm, also 2x15mm Vorne und Hinten, marke Eibach.

Sorry, hatte glatt vergessen zu erwähnen, ja ich habe nur ESD Edelstahl, wollte am anfang komplettanlage, aber
alleine ESD ist mir laut genug und deshalb habe ich Komplettanlage verzichtet.

Ja ich wollte so haben, sieht auch nicht schlecht aus, ansonsten müsste man, Diffusor wechseln, auf sowas habe ich keine lust, auch wegen Parksensoren, ich lass erstmal so 😉

Zitat:

@ultras1899 schrieb am 13. August 2016 um 17:28:08 Uhr:

Danke Grimes,

distanzscheiben je 15mm, also 2x15mm Vorne und Hinten, marke Eibach.

Sorry, hatte glatt vergessen zu erwähnen, ja ich habe nur ESD Edelstahl, wollte am anfang komplettanlage, aber
alleine ESD ist mir laut genug und deshalb habe ich Komplettanlage verzichtet.

Ja ich wollte so haben, sieht auch nicht schlecht aus, ansonsten müsste man, Diffusor wechseln, auf sowas habe ich keine lust, auch wegen Parksensoren, ich lass erstmal so 😉

bedeutet den fms könnte wenn man ein anderen diffusor hätte bzw eine ausnehmung vorhanden wäer höher hängen? ja also was ich so weiß bei 80 ps wirds sowieso keine wunder spielen aber er sollt zumidest bisschen ein guten spruch drauf haben 😁

was kostet den sowas eintragen zulassen die distanzscheiben und tieferlegung, muss man da dirket zum tüv österreich?

nooch ne frage was dür ein endrohr ist das bzw ist das 2x80?

Die Sensoren sind bei manchen Seiten mit Komplettangeboten dabei sind dann aber deutlich teuerer.
Habe alles extra bestellt und zusammenbauen lassen.
Habe 850€ gezahlt.
Wenn ich das so im Komplettangebot gekauft hätte, wäre das im 1000er Bereich gewesen

@ultras1899

leicht ot aber kannst du mir mal deine felgendimensionen sagen?glaube iwie hatten wir das schon mal,die bilder kommen mir bekannt vor.durch meine zentrierung und nabenform hab ich immernoch nix gefunden an distanzen.glaube ja 15er sind bei mir zu heftig.

hat den vielleicht noch jemand ein rat bezüglich des sportauspuffs... fox komplett anlage oder bastuck esd ? ? ?

Hallo
wie wäre es mit einem Friederich Motorsport esd,komplettanlage halte ich für den 80 ps
für nicht nötig bringt sowieso nicht soviel bei dem kleinen Motor

Der FM lässt sich angeblich nicht höher hängen,wollte es eigentlich eingefasst.. wieso bringt sich das nichts? hab mal gelesen das eine komplette mehr sound und leistung rausholt,stimmt das nicht?

Deine Antwort