ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Förderung Kauf eines Bestands-Gebrauchtwagen mit den EA 189 - Motoren

Förderung Kauf eines Bestands-Gebrauchtwagen mit den EA 189 - Motoren

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 6:51

Hallo, ich habe gehört das von VW der Kauf von Gebrauchtwagen mit dem EA 189-Motor gefördert wird und zwar mit folgenden Maßnahmen:

Wartung und Inspektion

Gebrauchte Modelle der Marke VW PKW vom Typ EA 189, bei denen noch keine technische Maßnahme durchgeführt wurde. Gilt für max. 20.000 km pro Jahr. Wartung & Inspektion 36 Monate kostenlos für alle betroffenen EA189 Fahrzeuge. Gesamtfahrleistung max. 60.000 km. Gültig bis 30.06.2016.

Sonderfinanzierung

Käufer dieser Modell erhalten bei einer Finanzierung einen Sonderzinssatz von 2,9%.

Hat jemand noch mehr oder detailliertere Informationen darüber?

Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Mich würde eher interessieren, wie eine Bezuschussung beim Kauf eines neuen Sharans aussieht, wenn ich einen mit Schummelsoftware abgebe.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mich würde eher interessieren, wie eine Bezuschussung beim Kauf eines neuen Sharans aussieht, wenn ich einen mit Schummelsoftware abgebe.

2.000.-€ + die drei Jahre Service. Gerade vor zwei Wochen so abgeschlossen.

am 31. Mai 2016 um 13:36

Ist ja toll,

aber die Bestandskunden lässt man weiter allein

Mist, zu früh gekauft :(

Läuft die Aktion mit der Inspektion bei Gebrauchtwagen noch länger?

am 30. August 2016 um 12:34

Zitat:

@VoSa2000 schrieb am 31. Mai 2016 um 15:06:37 Uhr:

2.000.-€ + die drei Jahre Service. Gerade vor zwei Wochen so abgeschlossen.

Haben unseren auch vor zwei Wochen gekauft (Bj. 2013 / 2,0l TDI 177PS).

Die Serviceleitung von 36 Monaten haben wir auch bekommen (dachte das wäre ein kleines Zubrot vom Autohaus). Bloß die 2000€ haben wir nicht bekommen.

 

Gruß Bernd

Kann das sein das es nur noch bis zum 31.8.16 läuft?

Gibt es das irgendwo schriftlich von VW? Habe vor 2 Wochen einen Sharan beim VW Händler gekauft, doch von einer Förderung wurde nichts gesagt.

Kein VW Mitarbeiter hier , der das erklären kann ?

Gilt die Aktion nur beim Gebrauchtwagen kauf vom Händler oder auch Privat?

Wäre super wenn da einer helfen könnte.

Hallo,

habe am 25.7 ein Passat CC mit EA189 gekauft.

Antrag auf 36 Monate Wartung und Inspektion wurden beim Kauf gestellt.

 

Nach 4 Wochen immer noch keine Antwort von VW....

Dann nur eine Info von VW das ich das Update für die Abgase machen kann.

(Hab ich aber nicht weil dieser Antrag noch lief)

Der Verkäufer meinte nach Rücksprache mit VW das der Antrag verloren gegangen wäre. Klar was auch sonst :-)

 

Also nochmal...

Nun habe ich heute nach weiteren 4 Wochen durch meinen Verkäufer erfahren das der Antrag abgelehnt wurde...

( persönlich hielt es VW nicht für nötig mich anzuschreiben) ...

Grund: Angeblich weil das Update schon längst erledigt hätte sein können...z.B. durch den Vorbesitzer...

 

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht was ich jetzt machen kann?

 

Widerspruch?

 

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Mk

Wieso einen Antrag gestellt?

Entweder gab es so etwas zum Kaufzeitpunkt oder eben nicht. Da muß nichts "beantragt" werden.

Wenn das Bestandteil des Kaufvertrags war, hat der Verkäufer den zu erfüllen. Ansonstens stellst du ihm das Auto auf den Hof.

Wenn das alles nur mündlich und ohne einen Zeugen abgemacht worden sein sollte ... tja, da kann man nichts mehr machen.

Also, der Antrag nannte sich Service Management Antrag... Liegt vor mir...

 

Dieser muss gestellt werden beim Erwerb vom Fahrzeug > da es sich um eine Aktion handelte.

Ich hätte den Wagen nur mit schriftlicher Auflistung der 36 Monate Wartung/Inspektion im Kaufvertrag genommen (zumindest hoffe ich, dass ich daran gedacht hätte...). Mit welchem Antrag der Verkäufer sich das dann wiederholt wäre mir dann egal.

Aber: Wenn der Verkäufer gesagt hat: "Das gibt es" und dabei nicht gesagt hat, dass der Antrag u.U. abgelehnt werden kann, dann hat er sich das zu eigen gemacht und mündlich zugesichert. Dann muss er halt selbst die Inspektionen zahlen.

Es gibt damit zwar noch das Problem mit der Beweisbarkeit, aber einfach auf sich beruhen lassen würde ich's nicht. Durch den gestellten Antrag ist der Anscheinsbeweis ja erbracht, dass das Paket dem Käufer zum Kaufabschluss zugesichert wurde. Ist ja nun wirklich nicht Sache des Käufers, sich um den Papierkram dafür zu kümmern oder für verlorenen Anträge gerade zu stehen.

Außerdem: Der Wagen hat auch mit Update den Makel des Schummeldiesels. Da erwarte ich trotzdem so einen Anreiz, um mir das überhaupt anzutun. Schließlich hat der Händler sich wohl mit Verweis auf das 36 Monatspaket nicht so weit runterhandeln lassen, wie es derzeit beispielsweise Privateute erleben müssen.

Genau für diesen Ausgleich ist die Aktion doch gedacht...

Hallo, habe jetzt erst einmal erreicht das VW das ganze noch einmal prüft. Werde jetzt erst einmal bis Ende der Woche warten was passiert...

Der Verkäufer sagte das es beantragt werden muss, aber klar ist auch das das Fahrzeug eigentlich die Vorgaben erfüllt die zur Aktion gehören.

Halte euch aber auf den laufenden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Förderung Kauf eines Bestands-Gebrauchtwagen mit den EA 189 - Motoren