FoD - Functions on Demand
Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..
Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?
Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..
338 Antworten
Weiss denn jamand was man machen muss bei der Ampelfunktion und der Privacy Modus deaktiviert werden muss, Nirgendwo finde ich eine Info dazu. Gestern gekauft für 50 Euro und es kommt „Lizenz ist abgelaufen“. Danke Euch sehr, Besitzer seit 13.11.
Die Ampelfunktion geht nur in gewissen Städten (Düsseldorf, Ingolstadt, Berlin teils und Frankfurt teils). Sonst siehst du das nicht.
Oben in der Statusleiste ist das Icon für privacy.
Das ist bekannt. Google mal nach "Ampelinformationen Audi".
Was leider nicht bekannt war, dass sie es ohne Ankündigung aus dem MJ21 entfernen und man es nun für 50€ Nachkaufen muss! Das nenne ich mal unverschämte Geldmacherei! 🙁
Gruß, maxx
Ähnliche Themen
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 20. November 2020 um 08:19:31 Uhr:
Das ist bekannt. Google mal nach "Ampelinformationen Audi".Was leider nicht bekannt war, dass sie es ohne Ankündigung aus dem MJ21 entfernen und man es nun für 50€ Nachkaufen muss! Das nenne ich mal unverschämte Geldmacherei! 🙁
Gruß, maxx
Was heißt "ohne Ankündigung"? Es wurde im Funktionsumfang von Navigation & Infotainment nicht mehr aufgeführt. Dass sie nicht vorne drauf schreiben "jetzt neu: ohne Ampelinformationen" ist ja auch klar.
Generell finde ich die Informationspolitik etwas schwierig, wenn man MJx bestellt und dann automatisch auf MJx+1 umgestellt wird. Hier würde ich mir wünschen, dass die Händler ihren Kunden detailliert die Unterschiede benennen und bei Wahlmöglichkeiten abfragen. Aber das ist ein anderes Thema.
Korrekt. Und genau so war es bei mir:
MJ20 bestellt. Wegen Corona auf MJ21 gerutscht und dann sagt Audi halt: Tja Pech gehabt lieber Kunde. Das ist jetzt halt blöd gelaufen. Aber da unser toller FOD Shop nach über einem halben Jahr Verzögerung nun endlich nutzbar ist, kannst du es gerne gegen einen geringen Obolus nachkaufen! - Vorsprung durch Technik #FutureIsAnAttitude
*Ironie Off*
Gruß, maxx
Heute wurde bei mir die Testversion des Smartphone Interface installiert. Geordert/bezahlt am 23.10.20, angezeigtes Ende der Laufzeit 23.11.20, also heute!
Habe eine Verlängerung der Laufzeit bis Ende Dezember gefordert, mal sehen was passiert!
Zitat:
@kscks schrieb am 23. November 2020 um 11:38:43 Uhr:
Heute wurde bei mir die Testversion des Smartphone Interface installiert. Geordert/bezahlt am 23.10.20, angezeigtes Ende der Laufzeit 23.11.20, also heute!
Habe eine Verlängerung der Laufzeit bis Ende Dezember gefordert, mal sehen was passiert!
Garnichts wird passieren ich hatte es am letzten Tag der Testphase bekommen und die haben mir nichts erstattet. Von daher habe ich auch nichts verlängert.
Bei mir melden sie sich auch nicht mehr.
Habe mich jetzt zum 3. mal per Mail beschwert und 4 mal angerufen, aber niemand kann oder will helfen.
Man wird von Audi seit geraumer Zeit leider ständig und immer wieder auf's Neue nach Strich und Faden verar..., da scheint nur noch der Klageweg oder dessen Androhung überhaupt etwas bei denen auszulösen oder zu bewirken. Scheinbar verstehen sie dort leider nur noch diese Sprache. Mir geht's daher mittlerweile genauso wie hcidude. Kann ihn absolut verstehen!
Ihr habt doch auch alle „Verkaufsberater“ oder AP bei den jeweiligen Audi Häuser?
Was Sagen die denn dazu? Bzw. Weigern die sich ihren, direkt vor ihn stehenden, Kunden einfach zu helfen?
Die sagen bei jedem Problem, das nur irgendwie mit Software, Digitalisierung etc. zu tun hat, da könnten sie selbst nichts machen. Sie können erst dann wieder aktiv werden, wenn es von Audi neue Updates, Revisionen, Steuergeräte usw. gibt.
Bis dahin steht man mit seinem Problem beim Audi-Partner also erstmal ziemlich im Regen. Und wenn es seitens Audi nichts (mehr) gibt, dann hat man eben Pech gehabt...