FoD - Functions on Demand
Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..
Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?
Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..
338 Antworten
So, die Antwort "meiner" Kundenbetreuerin. Irgendwie unbefriedigend.
"danke für Ihre Rückmeldung und es freut uns, dass Sie nun die korrekte Lizenzlaufzeit angezeigt erhalten.
Derzeit setzt die Nutzung des Dienstes Ampelinformation den Aufenthalt in einem unterstützten Gebiet, beziehungsweise einer unterstützten Stadt (Ingolstadt und Düsseldorf) voraus.
Hinweis:
Dieser Dienst ist nicht in automatisch in Ihrem Audi connect Navigation & Infotainment Paket enthalten."
Zitat:
@Lafette schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:35:54 Uhr:
So, die Antwort "meiner" Kundenbetreuerin. Irgendwie unbefriedigend."danke für Ihre Rückmeldung und es freut uns, dass Sie nun die korrekte Lizenzlaufzeit angezeigt erhalten.
Derzeit setzt die Nutzung des Dienstes Ampelinformation den Aufenthalt in einem unterstützten Gebiet, beziehungsweise einer unterstützten Stadt (Ingolstadt und Düsseldorf) voraus.
Hinweis:
Dieser Dienst ist nicht in automatisch in Ihrem Audi connect Navigation & Infotainment Paket enthalten."
Die erste Aussage ist technisch korrekt, denn wo anders funktioniert es schlicht derzeit nicht.
Trotzdem kann/soll man sehr gerne 50,- EUR in FOD abdrücken. 🙄
Dann funktioniert es aber trotzdem nur in diesen beiden Ausbaugebieten.
Die zweite Aussage stimmt zumindest in meinem Fall so nicht, da es in der Bestellbestätigung seiner Zeit mit aufgeführt ist. Schau mal in Deine Bestätigung.
Hier wird meines Erachtens einfach getrickst, indem man den Kunden erzählt, dass es in der Ausstattung seit KW 25 nicht mehr enthalten sei.
Gruß Micha
Laut Konfigurator steht nichts mehr von Ampelinformation. Beim MJ20 stand das noch drin unter "Audi connect Navigation & Infotainment Paket enthalten."
Ähnliche Themen
Zitat:
Die zweite Aussage stimmt zumindest in meinem Fall so nicht, da es in der Bestellbestätigung seiner Zeit mit aufgeführt ist. Schau mal in Deine Bestätigung.
Hier wird meines Erachtens einfach getrickst, indem man den Kunden erzählt, dass es in der Ausstattung seit KW 25 nicht mehr enthalten sei.
Gruß Micha
Also in meiner Bestellbestätigung steht nichts zu FoD oder connect Diensten.
Edit: Bestellt habe ich in der 26.KW
Gut zu wissen.
Dann sollte es in meinem Fall ja auch noch enthalten sein, da ich ein MJ20 bestellt hatte, aber aufgrund Corona ein MJ21 bekommen habe...
Allerdings meldet sich der Support auf meine Anfragen seit 2 Wochen nicht mehr... 🙁
Gruß, maxx
Also die Preisliste für das MJ 20, meine Bestellgrundlage, führt die Ampelinformation beim Kapitel Audi connect mit auf. Wie von DJ Black Eagle erwähnt. In der Preisliste ab 01.07.2020 steht davon nichts mehr. Für mich lohnt es sich nicht da um Kulanz zu bitten, wenn ich das nächste Mal in einer der beiden Städte bin, versuche ich es mit aus dem Fenster schauen. 😁
Bis sich das System mal in meiner Region etabliert hat, fahre ich sicher ein anderes Auto. Oder keins mehr, weil der ansteigende Mehresspiegel Boote notwendig gemacht hat. 😁
Hab die gleiche Antwort vom Support erhalten, dass die Ampelinformationen nicht Teil des Audi Connect Navigation & Infotainment Pakets ist. So ein Blödsinn. Die sollten vielleicht mal checken wann ich bestellt habe und nicht was ich bekommen habe!
Ich frage mich echt wer dafür 50€ abdrückt?!
Am meisten ärgert mich dass man hier für dumm verkauft wird und Audi glaubt man merkt es schon nicht.
Wieder einen Minuspunkt für einen zukünftigen Kauf oder Leasing...
Gruß, maxx
Ich habe am letzten Freitag über FoD die Testversion des Smartphone Interface gebucht, allerdings ist bis heute nichts im Auto angekommen. Habe schon vor Tagen mit der Hotline telefoniert und per email kommuniziert, geht aber nix voran. Die Technik Abteilung arbeitet angeblich an dem Problem.
Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen, bevor die 4wöchige Testphase abgelaufen ist,
Bei mir läuft die Testphase am Sonntag ab, ich denke nicht das Audi hier kurzfristig eine Lösung findet..Traurig eigentlich für einen “Premiumhersteller”
Hatte das selbe Problem. 10 Tage nach Bezahlung hatte Audi das Problem gelöst. Die fehlenden 10 Tage habe ich jedoch nicht hinten angehängt bekommen.
Zitat:
@kscks schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:09:12 Uhr:
Ich habe am letzten Freitag über FoD die Testversion des Smartphone Interface gebucht, allerdings ist bis heute nichts im Auto angekommen. Habe schon vor Tagen mit der Hotline telefoniert und per email kommuniziert, geht aber nix voran. Die Technik Abteilung arbeitet angeblich an dem Problem.
Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen, bevor die 4wöchige Testphase abgelaufen ist,
Ich habe die 30 Tage Testversion am 1.10.20 gebucht, seid Heute 30.10.20 gehts es bzw. kam im Fahrzeug an.
Zitat:
@wavemaster18 schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:42:25 Uhr:
Zitat:
@kscks schrieb am 30. Oktober 2020 um 15:09:12 Uhr:
Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen, bevor die 4wöchige Testphase abgelaufen ist,Ich habe die 30 Tage Testversion am 1.10.20 gebucht, seid Heute 30.10.20 gehts es bzw. kam im Fahrzeug an.
Bei mir genauso... ganz genau so haha
Heute Antwort vom Audi Kundenservice bekommen weil ich ja die 30 Tage Testversion erst am 30. Tag nutzen konnte.
„Sehr geehrter Herr ......,
über unsere technische Abteilung haben wir erfahren, dass der Dienst des von Ihnen zu Testzwecken erworbenen Dienstes des Audi Smartphone Interfaces nun aktiv ist. Leider ist eine Verlängerung der Testlizenzen im System nicht möglich.
Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.“
Wie kann ich für sowas Verständnis haben. Da die Testlizenz schon überhaupt nicht geklappt hat werde ich einen Teufel tun und irgendeinen weiteren Dienst buchen.
Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..
Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?
Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..