FoD - Functions on Demand

Audi S4 B9/8W

Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?

Screenshot-20191212
Beste Antwort im Thema

Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..

Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?

Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..

338 weitere Antworten
338 Antworten

Meiner wurde auch im September produziert und bei mir wird nicht angezeigt, dass die Ampelinformation abgelaufen ist.

Zitat:

@Lafette schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:29:38 Uhr:

Meiner wurde auch im September produziert und bei mir wird nicht angezeigt, dass die Ampelinformation abgelaufen ist.

Was für eine Laufzeit steht bei Deinen restlichen Lizenzen?
Oder steht da vielleicht Demo ?

Gruß Micha

Bei Abholung stand Demo und irgendwas bis 2021, März vielleicht. Nach einer E-Mail an Audi und zwei Wochen Wartezeit steht jetzt September 2023 dort, also die exakte Laufzeit ab Werk.

Zitat:

@Lafette schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:09:45 Uhr:

Bei Abholung stand Demo und irgendwas bis 2021, März vielleicht. Nach einer E-Mail an Audi und zwei Wochen Wartezeit steht jetzt September 2023 dort, also die exakte Laufzeit ab Werk.

Das war bei mir genau so. ( Abholung 12.10.)
Bei mir hat die Korrektur von Demo auf die korrekte Laufzeit 3 Tage gedauert.

Dafür kommt jetzt das hier: 🙄

Gruß Micha

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:30:17 Uhr:

Zitat:

@Lafette schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:09:45 Uhr:

Das war bei mir genau so. ( Abholung 12.10.)
Bei mir hat die Korrektur von Demo auf die korrekte Laufzeit 3 Tage gedauert.

Dafür kommt jetzt das hier: 🙄

Gruß Micha

Wow, das steht jetzt bei mir auch. Als FoD unter myaudi freigeschaltet wurden, konnte ich da nichts buchen bzw. für mich war nichts verfügbar.
Dann werde ich bei der Kundenbetreuung mal nachfragen.

Edit: Wo steht denn, dass die Ampelinfos inklusive sind? In der Preisliste finde ich sie nicht.

Google hilft dir: https://www.audi-mediacenter.com/.../...it-ampeln-in-deutschland-11649

5. Absatz

Gruß, maxx

PS: ich habe eine Anfrage beim Support laufen warum die Ampel Lizenz abgelaufen ist und ich im FOD Shop 50€ dafür zahlen soll. Mal sehen was sie sagen...

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:03:35 Uhr:

Google hilft dir: https://www.audi-mediacenter.com/.../...it-ampeln-in-deutschland-11649

5. Absatz

Gruß, maxx

Danke für die Info. In der Preisliste von Juli ist die Ampelinformation nicht aufgeführt und eine Nachricht über diesen Dienst gab es bei Übergabe nicht.

Ich habe da jetzt nochmal bei der Connect-Hotline nachgehakt.

Bei der Antwort bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Zitat:“ Mir liegt hier eine Information vor, dass alle Fahrzeuge nach KW 25 gebaut das Ampelsystem nicht mehr aktiviert haben und es via FOD erwerben können.“

Er könne sehen, dass die Ampelinformationen in meiner Lizenz stehen würde, sie aber aus oben genannten Gründen nicht freigeschaltet wäre.

Ich soll jetzt meine Bestellbestätigung einscannen ( ich muss beweisen , dass ich was in der Hand habe - Audi hat ja wohl meine Daten auch) und zumailen. Dann will man schauen, ob es vielleicht eine Kulanzregelung gibt.....

Ich bin sprachlos ! 😠

Mir geht es hier nicht um die sch.... ade Ampelinformation, sondern ums Prinzip. Das ist bestellt, bestätigt und bezahlt.

Demnächst wird ( keine Ahnung was noch gestrichen) , der bekloppte Kunde zahlt es bestimmt nochmal.

Oh Mann !

Ich werde weiter berichten.

Gruß Micha

Zitat:

@Lafette schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:41:35 Uhr:

Edit: Wo steht denn, dass die Ampelinfos inklusive sind? In der Preisliste finde ich sie nicht.

zumindest wurde es in diversen Pressemitteilungen so erzählt:

"Die Audi-Ampelinformation funktioniert in allen Audi E-Tron, A4, A6, A7, A8, Q3, Q7 und Q8, die seit Mitte Juli 2019 produziert wurden (Modelljahr 2020). Voraussetzung ist das Paket "Audi connect Navigation & Infotainment" sowie die optionale "kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung". "

Link

"Die Funktion lasse sich in vielen Modellen aktivieren, die der Automobilhersteller produziert. Das betrifft E-tron, A4, A6, A7, A8, Q3, Q7 und Q8. Vorausgesetzt, sie sind ausgestattet mit dem Paket „Audi connect Navigation & Infotainment“ und mit der „kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung“."

Noch einer

"Audi Ampelinformation funktioniert in allen Audi e-tron, A4, A6, A7, A8, Q3, Q7 und Q8, die seit Mitte Juli 2019 produziert wurden ("Modelljahr 2020"😉. Installiert sein müssen das Paket "Audi connect Navigation & Infotainment" sowie die optionale "kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung"."

und noch einer

Kann ja sein, dass die Pressestelle da was falsch verstanden hat, aber "korrigiert" wurde da seither auch nix mehr

ah ja ... die hier vermelden, dass sie an der Entwicklung der Software beteiligt waren ... und auch da ist die Rede von "Verfügbar ist das System seit Juli 2019 im Audi e-tron, A4, A6, A7, A8, Q3, Q7 und Q8 mit entsprechender Ausstattung."

Na ja, "funktioniert" und "lasse sich ... aktivieren" heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Ampelfunktion immer kostenfrei inkludiert ist. Auch wenn, wie für die Nutzung der Ampelfunktion erforderlich, "Audi connect Navigation & Infotainment" sowie "kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung" dazu gebucht wurden... 😉

Ich habe jetzt den Pressetext mal mit einem Screenshot meines myaudi.de FoD Shops and die Dame gesendet, die sich um meine Lizenslaufzeiten gekümmert hat. Mal sehen, was die sagt.

@ Micha_67: sehe das genauso wie du. Mir geht es auch nicht um die Funktion an sich, sondern darum dass es einfach frech ist, jetzt wo FOD endlich funktioniert, plötzlich einzelne Funktionen abzuschalten und den Kunden zur Kasse zu bitten.
Das hätte ich nicht von einem sog. Premiumhersteller erwartet... 🙁
Gruß, maxx

kann ich bestätigen, Anfang der Woche hatte ich die Ampelfunktion noch, allerdings als Demo-Lizenz bis irgendwas in 2021, nun ist diese deaktiviert und kostet 50 Euro (MJ 2021)

Weiß jemand ob man den Garagentoröffner über FoD buchen kann? Habe ihn schlicht vergessen in meiner Konfiguration und habe immer 3, teilweise 4 Garagendrücker bei mir im Auto rumfliegen.
Theoretisch ist das ja auch nur noch Software oder? Gibt ja keine extra Knöpfe mehr dafür sondern lässt sich alles über das MMI regeln

Nein.
Es geht nur Navigation, DAB und Smartphone Interface. Nur diese Hardware ist Serie verbaut. Entsprechend sieht man es auch in der App was man bestellen kann.

Deine Antwort