FoD - Functions on Demand
Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..
Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?
Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..
338 Antworten
Hab ich ja gesagt: das Abbuchen des Geldes klappt schon problemlos, die Funktionen gibts aber noch nicht.
Wie peinlich ...
Na ja, im Grunde genommen klappt nicht mal das. Habe den FL jetzt seit 5 Wochen - bis heute keine Rate abgebucht! Das könne noch mind. 14 Tage dauern. Dann würden gleich 3 Raten auf einmal abgebucht. 8 Wochen Arbeitsrückstand bei Volkswagen Financial Services.
Zitat:
@Zephanja schrieb am 13. Dezember 2019 um 21:47:30 Uhr:
Na ja, im Grunde genommen klappt nicht mal das. Habe den FL jetzt seit 5 Wochen - bis heute keine Rate abgebucht! Das könne noch mind. 14 Tage dauern. Dann würden gleich 3 Raten auf einmal abgebucht. 8 Wochen Arbeitsrückstand bei Volkswagen Financial Services.
Habe das FL jetzt 6 Wochen, die erste Rate wird morgen (18.12.) abgebucht. Dafür die letzte Rate im Monat wo man ihn entweder zurück gibt oder mit der Schlussrate behält (oder sich einen neuen holt)
Ähnliche Themen
Zum Functions on demand. Wer mich "gelesen" hat, weiß ja, dass ich in der kurzen Zeit wo der Fod-Shop ungeplant online war, den Testmonat für das Smartphone-Interface gebucht habe. Das hat natürlich nicht funktioniert, aber das Geld (1€) wurde bei mir abgebucht. Heute erhielt ich einen Anruf von Audi, bei dem sie sich 10 mal dafür entschuldigt haben das es noch nicht funktioniert. Ich erhalte nun mein Geld (1€) zurück und zur Wiedergutmachung einen Gutschein über 100€ der bei allen Servicepartnern oder im Accessoireshop eingelöst werden kann. Finde ich ehrlich gesagt sehr sehr sehr nett und großzügig. Der Kunde an sich scheint Audi also doch nicht "völlig egal" zu sein was manche gelegentlich hier mitteilen.
Na no na haben sie doch endlich ein Geschäftsmodell gefunden wo sie dann auch Gebrauchtwagenkäufer abzocken können 🙄
Mit dem "egal sein", was hier viele schreiben, ist wohl vor allem die Kommunikation gemeint, welche Audi betreibt. Keiner hier weiss, wie lange die Serverprobleme von Audi noch andauern werden (wahrscheinlich wissen die es selber nicht).
Das ist die Lernkurve... Wahrscheinlich wurden Leute die vorher eywas anderes gemacht haben nun zu Server & Online Service Spezialisten gemacht. Das dauert halt dann länger bis es läuft...
Habe ebenfalls einen Anruf und Gutschein bekommen (gebucht war auch ein Testzeitraum 1€).
Weiterhin war die Aussage dass als Ziel QT1/2020 für den Start ist.
Hallo Zusammen,
gibt es mittlerweile mal ein Update zum (Re)-Launch von FoD?
Ist mein erster Audi seit 2 Wochen und bin vom Auto her super zufrieden und echt begeistert.
Allerdings bin ich auch von den
Versprechungen und den angebotenen Diensten hinsichtlich Vernetzung und FoD etwas enttäuscht dass da einiges immernoch nicht funktioniert und man nichtmal ne Info bekommt bzw. diese iwo einsehen kann (m.W.n).
LG
Erster Audi seit zwei Wochen? Um Himmels Willen, wie oft wechselst du denn deine Fahrzeuge :-D
Mein Händler informiert mich, sobald es Neuigkeiten zum Software-Update gibt - nach meinem Kenntnisstand hat sich hierzu noch nichts geändert.
Hehe ... gotcha...😁
Ich fahre den ersten Audi nun seit 2 Wochen ... 🙂
Vielen Dank fürs Update... leider ist mein 🙂 nicht unbedingt so informationsfreudig. Info: „ne gibt noch keine Info“ :/
Sonst wie gesagt sehr zufrieden.
Zitat:
@NCS2011 schrieb am 17. Dezember 2019 um 08:53:55 Uhr:
Das ist die Lernkurve... Wahrscheinlich wurden Leute die vorher eywas anderes gemacht haben nun zu Server & Online Service Spezialisten gemacht. Das dauert halt dann länger bis es läuft...
Das macht Audi doch nicht selbst.
Huhu, wist ihr denn schon mehr zu Functions on Demand? Ist dieses zuverlässig beim aktuellen Modelljahr wenn man jetzt einen neuen A4 bestellt?
Würde auch das Smartphone Interface später buchen wollen. Benötige es nämlich aktuell noch nicht wirklich.
Zitat:
@stilo-olli schrieb am 16. Juli 2020 um 21:31:33 Uhr:
Huhu, wist ihr denn schon mehr zu Functions on Demand? Ist dieses zuverlässig beim aktuellen Modelljahr wenn man jetzt einen neuen A4 bestellt?Würde auch das Smartphone Interface später buchen wollen. Benötige es nämlich aktuell noch nicht wirklich.
Hahaha. Viel Erfolg. Habe meinen jetzt knapp 6 Monate. Bisher nichts zu sehen von FoD