ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus Turnier Heckwischer

Focus Turnier Heckwischer

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 8. November 2011 um 18:31

Hallo liebe Fordfreunde,

diesmal ein ganz banales Problem: Heckwischer nach 5 jahren ausgetauscht. Wie der originale einen von Bosch gekauft. Der erste ließ oben & unten jeweils 4cm stehen, also nicht gewischt. Umgetauscht & neuen Boschheckwischer H280 geholt. Das gleiche Problem! Heckwischerarm demontiert, Feder & Haken demontiert, überprüft & nachgebogen, montiert, -> keine Veränderung!

Hilfe!!! Es ist doch nur ein Heckwischer und die Federkraft ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend?!

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2011 um 10:07

Hallo,

wie schon erwähnt drüber gegoogelt: www.emling-online.de

Hier die Fotos der oben erwänten Seite, so schaut es aus!:D

Gruß Martin

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glaubt ihr ernsthaft, kleine Citroens dürfen nicht in die Waschanlage? :rolleyes:

jap,damit se nich nochmehr einlaufen :D

Ich kram das mal vor...

Sorry, aber bei passt der Wischer mit Art.nr. 6429W3 vom C2 nicht...mindestens 5 cm zu lang. :(

Kann mir jemand erklären, wieso das bei Euch passt und bei mir nicht:confused:

Danke.

also bei mir ist da eine Abdeckung drauf...kostet ca. 12€ bei Ford. Warum macht Ihr diese nicht einfach drauf??? sieht nicht schlechter aus als die vom Citroen oder vom Opel (ist eben nur 280mm statt 290 des Opels). Wenn es also nur um die Optik geht wäre doch die Abdeckung von Ford ausreichend, oder?

hier mal ein Bild von meinem Karren:

http://www.abload.de/img/04hlk23.jpg

SO liebe Gemeinde :D

nachdem ich heute gezwungenermaßen am Micra K11 meiner Frau den Heckwischerarm wechseln musste ,ging mir mein alter, häßlicher,mini Wischer erst richtich aufn Sack :cool:

also zu unserem örtlichen opelhändler, da leider kein citronen händler im Ort :(

Wischerarm Astra H = 33 € musste bestellt werden

Wischerarm Astra G = 16 € war auf Lager, Art Nr.: 1273395

ratet mal welchen ich genommen habe? :D

dazu bosch wischerblatt H 304 Länge 300 mm für 10€

anbei das Ergebnis:

Sieht so schonmal wesentlich geiler aus :D

und das Wischergebnis vom Wischbereich ist auch wesentlich größer

Edit

nur zur info,

der orginal wischerarm samt wischblatt von micra hatte 60 teuronen gekostet, da bin ich fast vom glauben abgefallen:(

Wischerarm vergleich Astra G
Wischfläche
Wischfläche
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen