Focus Turnier 1,0 ecoboost bj 2013 Saugrohrdrucksensor Fehler

Ford Focus Mk3

Hi ich bin gerade sehr verzweifelt und hoff ihr könnt mir vllt weiter helfen.
Wir haben einen Ford Focus eco boost 1,0l 125 PS dieser zeigt immer wieder Motor Störung bitte service an. Wir haben ihn ein paar mal auslesen lassen und es wurde der saugrohrdrucksensor angezeigt als Fehler. Wir haben ihn heut getauscht und nach kurzer Zeit zeigt er uns diesen Fehler wieder an. Die Zündkerzen, eine neue Batterie und den ladedrucksensor haben wir getauscht.
Ich kann mir nicht erklären wieso er mir wieder den saugrohrdrucksensor anzeigt.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Wir haben das Auto erst vor kurzem gekauft und dort war alles super. Den Heimweg hat er ohne Motorleuchte oder motorstörung gemacht. Das fing erst ein paar Tage später an.
LG

31 Antworten

Zitat:

@Beli4 schrieb am 8. April 2024 um 20:19:19 Uhr:

Was für ein Map ist verbaut ? Original ? Wie sieht der luftfilter aus ? Mal draussen gehabt ?

Kontrollier noch die dünnen schlauch ganz hinten links bei der Drosselklappe ob die hinten an der klimaleitung ansteht.

Wenn der map der saugrohrdrucksensor ist dann ist er von Bosch. Luftfilter haben wir uns schon angeschaut der ist in Ordnung.

Die Schläuche gucke ich mir am Wochenende dann an.
Vielen Dank für die Hilfe

Ich hab ein kleines Update, LMM von Metzger für 143€ wurde getauscht. Keine Fehlermeldung bisher dies bzgl. Stattdessen kommt jetzt Nockenwellen Kurbelwelle Position. Seit dem wir den neuenLMM haben geht er schwierig an.
Letzte Woche wurde ja festgestellt, dass diese Magnetventile? Vom Vorgänger gar nicht richtig verschraubt wurden. Kann das jetzt wohl das Problem sein?
Mein Schwiegervater hat jetzt an dem ausgelese Gerät mal eine Nockenwellen Einstellung gemacht mal sehen ob es das jetzt war.

Img-20240414
Deine Antwort